Armaturen tot nach Unfall

Hier kommen alle Themen rein, welche sich mit der Sitzbank, dem Lenker und den Verkleidungsteilen der Gixe beschäftigen

Moderator: Georg

Antworten

Topic Author
René73
User
User

Armaturen tot nach Unfall

Beitrag von René73 »

Hallo zusammen, ein Fahrfehler meinerseits schickte meine GSX ein paar Meter waagerecht über den Asphalt. Das Ergebnis war ein gebrochener Fender, Scheinwerfer, ein krummes Gabelrohr und ein augenscheinlich nur angekratzter Eierbecher. Nach dem ersten Schock, mir ist dabei nichts passiert, stellte ich dann fest, das die Zeiger von Tacho und DZM nicht auf Null zurück gingen. Mittlerweile sind fast alle Schäden wieder behoben. Nur die Armaturen schweigen. Tachobeleuchtung und Kontrollampen funktionieren wie sie sollen.Beide Displays zeigen nichts an und den Zeigern ist auch kein Zuck zu entlocken. Platine ist augenscheinlich nicht gebrochen, Zünd+ und Batt+ sowie Masse kommen an der Platine an. Weitere Messungen traue ich mir mangels Elektrokenntnissen nicht zu. Vielleicht habt Ihr ja Tipps für mich. Würde nur sehr ungern auf eine Zubehörarmatur umbauen wollen.
Vielen Dank im Voraus

Steve
Administrator
Administrator
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Re: Armaturen tot nach Unfall

Beitrag von Steve »

Setz dich mal mit in Verbindung.
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de

Georg
Super Moderator
Super Moderator
Bike: GSX1400 K2 Bl-Ws
aka: WebTipp Champion ***

Beitrag von Georg »

Hallo René,
gut das dir nichts passiert ist.
Bei deinen Armaturen kann ich dir weiter helfen.
Seit kurzer zeit habe ich die Möglichkeit die Armaturenplatine ausgiebig zu testen und habe auch die Schaltpläne dafür.
Schicke dir per KN mal meine Kontaktdaten und dann sehen wir mal, was daraus wird.
Gruß
Georg
Fordere viel von dir und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel ärger erspart bleiben. (Konfuzius, chin. Philosoph, 551-479 v. Chr.)

Topic Author
René73
User
User

Beitrag von René73 »

Schon mal vielen Dank. Melde mich wieder. Muß jetzt erstmal zur Nachtschicht.
Antworten