190/55
Moderator: Georg
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Themenstarter
190/55
Hallo alle,
zum Thema Komfort, Handlichkeit und homogeres Verhalten in Schräglage gibt es bei den Sportlern mit 190 Breite hinten eindeutig den Trend zum 55er-Querschnitt zu beobachten.
Das würde mich auch auf meiner 1400er interessieren - aber sowohl Suzuki als auch Alpha-technik schütteln hierzu den Kopf
Hat jemand hier ...
a) Erfahrung mit dieser Dimension oder
b) einen Tipp wie man so etwas ggf. eingetragen bekommt?
Gruß,
Jay
zum Thema Komfort, Handlichkeit und homogeres Verhalten in Schräglage gibt es bei den Sportlern mit 190 Breite hinten eindeutig den Trend zum 55er-Querschnitt zu beobachten.
Das würde mich auch auf meiner 1400er interessieren - aber sowohl Suzuki als auch Alpha-technik schütteln hierzu den Kopf
Hat jemand hier ...
a) Erfahrung mit dieser Dimension oder
b) einen Tipp wie man so etwas ggf. eingetragen bekommt?
Gruß,
Jay
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Re: 190/55
Zum 55er Querschnitt kann ich nichts sagen und habe die 14er auch erst so 400 km gefahren. Allerdings fand ich den 190er als PiPo nicht unhandlich und bis auf das Gewicht fährt sich das Moped auch nicht viel anders als mein Bandits. Das Fahrwerk ist wirklich ok. Vielleicht probierst du zumindest den ersten HR in Seriengröße?
Für 180er gibt's wohl Gutsachten und die sollen die Handlichkeit auch fördern.
Für 180er gibt's wohl Gutsachten und die sollen die Handlichkeit auch fördern.
Und nein, in der GSX muss man keine Yoshinocken, geplanten Kopf, PC und AT, 17/43, Öhlins, SR-Komplettanalge usw. haben... aber dann macht das schon Spaß
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Re: 190/55
Also ich hab den 190/55 PP drauf und Eingetragen bekommen, kommt aber auf den TÜV´ler an. Anfragen bei mehreren TÜV Stationen haben immer das selbe Ergebniss gebracht ,,ohne Freigabe vom Hersteller läft nichts'' . War dann beim Reifenhandel Vuidar in Bibelnheim wegen neuer Reifen. Der TÜV war auch da also hab ich den Tüv´ler einfach mal gefragt (der selbst Motorrad) fährt und siehe da ,,no Problem wenn genug Platz'' 190/55 drauf und abgenommen .
Wie man sieht der eine macht´s und den andern kriegste nicht rum da kannst du machen was du willst .
Der PP in der Größe 190/55 einfach Klasse spürbar handlicher , hatte den aber bis dato in 190/50 noch nicht drauf kann also die Reifen nicht Vergleichen. Der PP in 190/50 soll ja schon absolut Top sein für unsere Dicke, und wie jeder weis neue Reifen fahren sich fast immer gut. Ganz so weit bin ich dann aber nicht gekommen, war ein bischen zu euphorisch beim Kabelziehen . Aber alles wird gut .
Gruß Dieter
Wie man sieht der eine macht´s und den andern kriegste nicht rum da kannst du machen was du willst .
Der PP in der Größe 190/55 einfach Klasse spürbar handlicher , hatte den aber bis dato in 190/50 noch nicht drauf kann also die Reifen nicht Vergleichen. Der PP in 190/50 soll ja schon absolut Top sein für unsere Dicke, und wie jeder weis neue Reifen fahren sich fast immer gut. Ganz so weit bin ich dann aber nicht gekommen, war ein bischen zu euphorisch beim Kabelziehen . Aber alles wird gut .
Gruß Dieter
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Themenstarter
Re: 190/55
Hi
endlich mal ein '55er-Post'...
Also werd ich (sobald der 190/50er BT16 Pro hinüber ist) einen 55er-Querschnitt versuchen.
Danke, Jay
P.S.: bist Du etwa runtergefallen?
endlich mal ein '55er-Post'...
Also werd ich (sobald der 190/50er BT16 Pro hinüber ist) einen 55er-Querschnitt versuchen.
Danke, Jay
P.S.: bist Du etwa runtergefallen?
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Re: 190/55
leider ja mit dem Reifen sind Schräglagen von 90° drinn selbst getestet, ist aber nicht gut für die Kunststoffteile und den Lack aber in kürze mehr dazu.Jay Pee hat geschrieben:Hi
endlich mal ein '55er-Post'...
Also werd ich (sobald der 190/50er BT16 Pro hinüber ist) einen 55er-Querschnitt versuchen.
Danke, Jay
P.S.: bist Du etwa runtergefallen?
Gruß Dieter
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Re: 190/55
DAS möchte ich sehen,oder ich habe in der Schule etwas verkehrtes unterrichtet bekommen!moppelche hat geschrieben: leider ja mit dem Reifen sind Schräglagen von 90° drinn selbst getestet,
Oder auch lieber nicht ,das bei 90° die Teile kaputt gehen ,ist doch logisch.
Das haben etliche andere auch schon erlebt!
Gruß
Ingo
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Billy Wilder
Nicht jeder ,der dich Freund nennt ,ist auch einer.
Ist von mir!
Info by :
Ingo ist am 09.03.2018 von uns gegangen.
R.I.P. Ingo !
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Re: 190/55
Bei der Moto-GP werden Schräglagen von bis zu 53% gefahren.
Wohlgemerkt, mit Slicks und Rennstreckenbelag und abstützen mit Kniesliderern.
Wenn ich aber 45% Link und 45% Rechts nehme......
Gruß
Georg
Wohlgemerkt, mit Slicks und Rennstreckenbelag und abstützen mit Kniesliderern.
Wenn ich aber 45% Link und 45% Rechts nehme......
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Georg
Fordere viel von dir und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel ärger erspart bleiben. (Konfuzius, chin. Philosoph, 551-479 v. Chr.)
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Re: 190/55
Nee nee Georg 90Grad Einseitig ,....... ja gut die Reifen sind dann aber nicht mehr auf dem Asphalt und man wird Automatisch unter besonders hässlichen Schleifgeräuchen ausgebremst . Das ganze kannst du endlos wiederholen, Vorausgesetz die Gesunheit macht mit und du hast genug Kohle für die Instandsetzung zwischen den 90° Schräglagenfahrten .Georg hat geschrieben:Bei der Moto-GP werden Schräglagen von bis zu 53% gefahren.
Wohlgemerkt, mit Slicks und Rennstreckenbelag und abstützen mit Kniesliderern.
Wenn ich aber 45% Link und 45% Rechts nehme......
Gruß
Georg
Gruß Dieter
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Re: 190/55
Ja , habe mit dem 190/55 Reifen dieses Jahr die ersten Runden gedreht Solo und mit Sozia, das Mopped ist damit definitiv handlicher, mit Sozia klar besser . Der effekt ist nicht ganz so stark zu spüren wie wenn man das erste mal mit HHL fährt aber es bringt was. Am besten wäre es wenn man zwei gleiche Moppeds mit der unterschiedlichen Bereifung direkt hintereinander fahren könnte das könnte doch bei dir gehen Bongo.Bongo hat geschrieben:gibts schon was neues, bezüglich "55er" Reifen???
Gruß Dieter
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Re: 190/55
Ist es möglich, dass mir einer von euch eine Kopie von der Eintragung des 190/55 zukommen lässt? Das würde mir die Eintragung der Reifengröße eheblich einfacher machen.
Der TÜV´ler meinte zu mir, dass er sowas nur einträgt wenn er was schriftliches in der Hand hat und sieht, das dass schon an dem Mopedtyp eingetragen wurde oder wenn jemand amtliches ne Testfahrt inklusive Hochgeschwindigkeitstest usw macht. Kostenpunkt dafür zwischen 300 und 500 Euro je nach Aufwand...und er macht das nicht...er sei ja nicht lebensmüde
Also, für eine Kopie von einem Fahrzeugschein und/oder Eintragungsbericht wäre ich sehr dankbar
So long
Carsten
Der TÜV´ler meinte zu mir, dass er sowas nur einträgt wenn er was schriftliches in der Hand hat und sieht, das dass schon an dem Mopedtyp eingetragen wurde oder wenn jemand amtliches ne Testfahrt inklusive Hochgeschwindigkeitstest usw macht. Kostenpunkt dafür zwischen 300 und 500 Euro je nach Aufwand...und er macht das nicht...er sei ja nicht lebensmüde
Also, für eine Kopie von einem Fahrzeugschein und/oder Eintragungsbericht wäre ich sehr dankbar
So long
Carsten
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Re: 190/55
Ja nun war das so, ich bin vor 10Tagen auf der Zulassungstelle gewesen wegen einem kleineren Nummerschild, das hat prima geklappt . Dabei wollte ich auch gleich den 190/55er Eintragen lassen, die Dame an der Infotheke ,,da dies eine Eintragung nach §19 Abs.1 STVO ist muß die Rechtmäßigkeit des Gutachtens geprüft und bestätigt werden. Dazu benötigen sie diesen Antrag der an die Zulassungstelle des Landkreises Marburg Biedenkopf gesendet werden muß und von da erhalten sie dann eine Genehmigung oder nicht. Das gibt es nur bei uns in Hessen ''. Sie gibt mir den Antrag ich schau drauf und mir fällt sofort der Bertrag von 39,50 Euro für die bearbeitung auf. Ich ,, Ich weiß das sie dafür nix können aber die machen das wahrscheinlich nur wegen der 39,50'' Sie(mit verständnissvollem und bedauerndem Blick) ,, ja ich muß mir das immer anhöhren was die da oben verbocken ''.
Na da hab ich halt den Antrag ausgefüllt, alle Papiere Eingescant und per mail an das betreffende Landratsamt gesendet, gleichzeitig die Überweisung der 39,50 Euronen getätigt . Und siehe da 5 Tage später (für eine Behörde Sauschnell, fast an Lichtgeschwindigkeit grenzend) war die Genehmigung zum Gutachten per Post bei mir hätt ja sonst den Reifen wechsel müssen, eigentlich. Werde das bald Eintragen lassen.
Fazit ,,geht doch''
Gruß Dieter
Carsten hast ne PN
Na da hab ich halt den Antrag ausgefüllt, alle Papiere Eingescant und per mail an das betreffende Landratsamt gesendet, gleichzeitig die Überweisung der 39,50 Euronen getätigt . Und siehe da 5 Tage später (für eine Behörde Sauschnell, fast an Lichtgeschwindigkeit grenzend) war die Genehmigung zum Gutachten per Post bei mir hätt ja sonst den Reifen wechsel müssen, eigentlich. Werde das bald Eintragen lassen.
Fazit ,,geht doch''
Gruß Dieter
Carsten hast ne PN
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Re: 190/55
Wenn Du so den Eintrag in den Fahrzeugschein für die Feifengröße bekommst, wäre das sensationell - aber unglaublich! Wenn es keine Freigabe vom Fahrzeughersteller sowie vom Reifenhersteller dafür gibt.
Gruß
Walter
Gruß
Walter
Man(n) muss auch mal Mut haben zu versagen!
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Re: 190/55
Kenne ich auch anders bzw. habe ich bereits anders erlebt....
Sowohl der Dekra als auch der TÜV hier in Wuppertal hat die von mir mitgebrachte Fahrzeugscheinkopie eines anderen Members überhaupt nicht interessiert !
Spruch damals vom Dekra-Mann: "...interessiert mich nicht was andere eingetragen haben !".
Der Tüv-Onkel war da etwas netter, aber die Kopie hat er mir auch mit nem freundlichen Lächeln und Kopfschütteln wieder zurück gegeben.
PS: Aber ausprobieren kannst du es ja trotzdem
...und die Bilder nicht vergessen
Sowohl der Dekra als auch der TÜV hier in Wuppertal hat die von mir mitgebrachte Fahrzeugscheinkopie eines anderen Members überhaupt nicht interessiert !
Spruch damals vom Dekra-Mann: "...interessiert mich nicht was andere eingetragen haben !".
Der Tüv-Onkel war da etwas netter, aber die Kopie hat er mir auch mit nem freundlichen Lächeln und Kopfschütteln wieder zurück gegeben.
PS: Aber ausprobieren kannst du es ja trotzdem
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Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison
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Re: 190/55
Ich lass das gleich morgen Eintragen, aber um Missverständnissen vorzubeugen, die Eintragung bezieht sich in meinem Fall nur auf den Michelin Pilot Power und weil der die selbe Karkassenform hat auf den Michelin Pilot Road 3 in der Reifengröße 190/55.
Habe also keine generelle Freigabe für einen 190/55er beliebiger Marke. Eigentlich wollte ich ja den Metzeler Z8 aber der war nicht auf Lager und ohne das er den Reifen im eingebauten Zustand begutachten kann, wegen Patz und so gibt es auch da keine Abnahme/Gutachten. Hätte er aber gemacht wenns den passen würde.
Gruß Dieter
Habe also keine generelle Freigabe für einen 190/55er beliebiger Marke. Eigentlich wollte ich ja den Metzeler Z8 aber der war nicht auf Lager und ohne das er den Reifen im eingebauten Zustand begutachten kann, wegen Patz und so gibt es auch da keine Abnahme/Gutachten. Hätte er aber gemacht wenns den passen würde.
Gruß Dieter
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Re: 190/55
So die Sache ist für mich erst mal erledigt die Eintragung in den Kfz Schein ist gemacht, bin somit legal mit dem 190/55er PP unterwegs.
Zu den Kosten TÜV 38,50 - Marburgt Biedenkopf 39,50 (gibt es nur in Hessen ) - Eintragung 11,40 also Runde 90,00 Euro und etwas Lauferei kann nur hoffen das die den Michelin PP und PR 3 lange Herstellen .
Gruß Dieter
Zu den Kosten TÜV 38,50 - Marburgt Biedenkopf 39,50 (gibt es nur in Hessen ) - Eintragung 11,40 also Runde 90,00 Euro und etwas Lauferei kann nur hoffen das die den Michelin PP und PR 3 lange Herstellen .
Gruß Dieter
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Re: 190/55
Hallo Gemeinde.
Habe heute den 190/55/17 anstandslos eingetragen bekommen. Für 37,80 €
Morgen noch zum Strassenverkehrsamt und die Sache amtlich machen.
Und eines ist mal Fakt...der Metzeler Z8 Interact kommt richtig gut auf der Dicken
Habe heute den 190/55/17 anstandslos eingetragen bekommen. Für 37,80 €
Morgen noch zum Strassenverkehrsamt und die Sache amtlich machen.
Und eines ist mal Fakt...der Metzeler Z8 Interact kommt richtig gut auf der Dicken
Gruß
Carsten
Carsten
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Re: 190/55
... grübel... jetzt ist es soweit: mein 190/50 ist flach wie eine Flunder
@ anno1402 und ander 'Erfolgreiche' in Sachen 190/55: was war denn nun konkret nötig für dessen Eintragung?
Beste Grüße, Jay
@ anno1402 und ander 'Erfolgreiche' in Sachen 190/55: was war denn nun konkret nötig für dessen Eintragung?
Beste Grüße, Jay
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Re: 190/55
Also in den alten Bundesländern darf sowas nur der TÜV, in den neuen Bundesländern ist die DEKRA zuständig. Aber nicht jeder Prüfer darf "Sondereintragungen nach eigenem Ermessen" machen. Vielleicht reicht es schon wenn du dem Prüfer erzählst, dass du im Notfall auch Kopien von Eintragungen dieser Art bei diesem Motorrad vorlegen kannst. Mit Kopien kann dir von hier aus sicher geholfen werden.
Gruß
Carsten
Carsten
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Themenstarter
Re: 190/55
90° Schräglage bedeutet meist Totalschaden - lach -
Aber zum Thema , ich habe schon seit längerem den Eintrag für den Conti Sport Attack in 55er Querschnitt und werde keinen Reifen mehr in 50 nehmen !!!
Besseres umlegen in schnell aufeinander folgenden Kurven und in die Kurven drücken muss man auch nicht mehr ( macht aber nur Sinn bei sehr forscher Gangart - beim ´gemütlichen Cruiser ´ist der Eintrag nicht notwendig ! ) in Kombination mit meinem größeren Kettenblatt geht da echt was im kurvengeschlängel !!!
Kann ich den flotteren unter euch nur empfehlen !!!
Gruß Atlan
Aber zum Thema , ich habe schon seit längerem den Eintrag für den Conti Sport Attack in 55er Querschnitt und werde keinen Reifen mehr in 50 nehmen !!!
Besseres umlegen in schnell aufeinander folgenden Kurven und in die Kurven drücken muss man auch nicht mehr ( macht aber nur Sinn bei sehr forscher Gangart - beim ´gemütlichen Cruiser ´ist der Eintrag nicht notwendig ! ) in Kombination mit meinem größeren Kettenblatt geht da echt was im kurvengeschlängel !!!
Kann ich den flotteren unter euch nur empfehlen !!!
Gruß Atlan
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Re: 190/55
Guten Morgen Gang. Ich möchte das Thema gern noch mal aufleben lassen in der Hoffnung auch noch ein zwei antworten zu bekommen. Die einfache ist wohl, passt die 55er Kombi unter die Puig Hinterradabdeckung?
Und das eher technische, Fahrwerksgeometrie. Durch den vergrößerten Querschnitt und die dadurch resultierende rundere Profilierung des reifens erhöht sich ja der Reifendurchmesser. Dies ist doch gleich zu stellen mit einer Heck höher legung, diese bekomme ich in der Regel ja auch mit dem Durchschieben der Gabelrohre.
Wenn ich nun aber die Wilbers Federbeine habe mit 3mm +
Den 190/55
Bekomme ich dann noch bei Gabel und Gabelbrücken gleichstand ein Homogenes Fahrverhalten hin bei Hoher Geschwindigkeit?
Und das eher technische, Fahrwerksgeometrie. Durch den vergrößerten Querschnitt und die dadurch resultierende rundere Profilierung des reifens erhöht sich ja der Reifendurchmesser. Dies ist doch gleich zu stellen mit einer Heck höher legung, diese bekomme ich in der Regel ja auch mit dem Durchschieben der Gabelrohre.
Wenn ich nun aber die Wilbers Federbeine habe mit 3mm +
Den 190/55
Bekomme ich dann noch bei Gabel und Gabelbrücken gleichstand ein Homogenes Fahrverhalten hin bei Hoher Geschwindigkeit?
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Re: 190/55
190x0,50=95 / 190x0,55=104,5 / 104,5-95=9,5 = Heckhöherlegung durch Reifen = 9,5 mm
...und deine Wilbers werden wohl 30 mm länger sein, 3 mm wirst du nicht merken.
...und deine Wilbers werden wohl 30 mm länger sein, 3 mm wirst du nicht merken.
.
Gruß Horst
. . . das Leben ist schön.
................
Gruß Horst
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Re: 190/55
Nee, das mit dem 3mm länderem Federbein stimmt schon im demontierten Zustand. Gibt´s wohl auch mit +6mm länger.
Wenn du noch mindestens 1 cm Platz zwischen Reifen und Abdeckung hast, sollte das passen. Zur Not die Hinterradabdeckung mit Unterlegscheiben "hochlegen" wenn das geht. Mach´s nur nicht zu knapp...je schneller du fährst, umso größer wird der Reifen im Durchmesser durch die Kreiselkräfte. Nicht übermäßig viel, aber wenns vorher schon knapp ist, könnte dann der Reifen an der Abdeckung knabbern
Wenn du noch mindestens 1 cm Platz zwischen Reifen und Abdeckung hast, sollte das passen. Zur Not die Hinterradabdeckung mit Unterlegscheiben "hochlegen" wenn das geht. Mach´s nur nicht zu knapp...je schneller du fährst, umso größer wird der Reifen im Durchmesser durch die Kreiselkräfte. Nicht übermäßig viel, aber wenns vorher schon knapp ist, könnte dann der Reifen an der Abdeckung knabbern
Gruß
Carsten
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Re: 190/55
Moin,
ohne jetzt nachgemessen zu haben: das wird wohl zu knapp mit der Puig HR-Abdeckung wenn man keine Laubsägearbeiten machen will
Bis auf den vorne links sind alle Befestigungspunkte vertikal, es müssten also Langlöcher werden zum verstellen. Dazu ist die Abdeckung so schon etwas schwierig auszurichten, bei meiner ist die Kettenseite vieleicht 6 mm über dem Reifen (Angel GT in /50), der auch bald fällig ist. Bisher knabbert aber nichts, bis Highspeed ausprobiert.
Von der Fahrlage wird sich meiner Meinung nach nichts wesentlich ändern, + 12,5 mm bringt vielleicht ein klein bisschen mehr Schräglagenfreiheit, je nachdem wie man das Fahrzeugniveau mit der Vorspannung einstellt. Anderseits könnte man auch am Seitenständeranschlag etwas feilen um die größte Gefahr aus dem Weg zu kriegen
Ach ja, das Durchschieben der Gabelrohre ist eher eine Front-Tieferlegung. Wenn man unbedingt auf angeschliffene Motordeckel steht...
ohne jetzt nachgemessen zu haben: das wird wohl zu knapp mit der Puig HR-Abdeckung wenn man keine Laubsägearbeiten machen will
Bis auf den vorne links sind alle Befestigungspunkte vertikal, es müssten also Langlöcher werden zum verstellen. Dazu ist die Abdeckung so schon etwas schwierig auszurichten, bei meiner ist die Kettenseite vieleicht 6 mm über dem Reifen (Angel GT in /50), der auch bald fällig ist. Bisher knabbert aber nichts, bis Highspeed ausprobiert.
Von der Fahrlage wird sich meiner Meinung nach nichts wesentlich ändern, + 12,5 mm bringt vielleicht ein klein bisschen mehr Schräglagenfreiheit, je nachdem wie man das Fahrzeugniveau mit der Vorspannung einstellt. Anderseits könnte man auch am Seitenständeranschlag etwas feilen um die größte Gefahr aus dem Weg zu kriegen
Ach ja, das Durchschieben der Gabelrohre ist eher eine Front-Tieferlegung. Wenn man unbedingt auf angeschliffene Motordeckel steht...
Grüße von der Küste
Chris
It's not the gun, it's the man behind!
Chris
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Re: 190/55
Und genau das ist ja mein Wunsch mit der mehr Freiheit zum Boden.
Hab erste schleifspuren am Bugspoiler, und des muss nu Net sein. Habt lieben dank, werde als nächstes 55er ordern.
Top Forum.
Hab erste schleifspuren am Bugspoiler, und des muss nu Net sein. Habt lieben dank, werde als nächstes 55er ordern.
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