Metzeler Z6 ****

Forum für eure Reifenerfahrungen

Moderator: Georg

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5710
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Metzeler Z6 ****

Beitrag von Steve »

Der Vorgänger des Metzeler Z8.

Hier mal meine Erfahrungen bezüglich der Verwendung auf einer GSX 1400:

Im trockenem wie im nassen ein super Reifen :thumbup:
Wirkt am Anfang etwas kippelig (zumindest die ersten 300 km) und neigt bei falscher Fahrwerkseinstellung zum "Hochgeschwindigkeitspendeln" (welches aber durch eine korrekte Fahrwerkseinstellung vermieden werden kann).
Das Handling mit diesem Reifen ist ausgesprochen gut und die Maschine fällt von selber in die Kurve (bei Kurvenbremsungen bleibt der Z6 weiter in Schräglage und neigt nicht zum aufstellen).

Als kleinen Gimmik hat die Firma Metzeler an den Reifenflanken "Schräglagenindikatoren" angebracht, welche sich durch 3 horizontale Striche und einen Elefanten darstellen.
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de
Benutzeravatar

Matthias
ehem. Team-Mitglied
ehem. Team-Mitglied
Beiträge: 293
Registriert: 8. Apr 2011 12:51
Bike: GSX1400 , CB1100EX
Wohnort: Berlin

Re: Metzeler Z6 ****

Beitrag von Matthias »

Steve hat geschrieben:Der Vorgänger des Metzeler Z8.

........
Im trockenem wie im nassen ein super Reifen :thumbup:
Wirkt am Anfang etwas kippelig (zumindest die ersten 300 km) und neigt bei falscher Fahrwerkseinstellung zum "Hochgeschwindigkeitspendeln" (welches aber durch eine korrekte Fahrwerkseinstellung vermieden werden kann).
Das Handling mit diesem Reifen ist ausgesprochen gut und die Maschine fällt von selber in die Kurve (bei Kurvenbremsungen bleibt der Z6 weiter in Schräglage und neigt nicht zum aufstellen).

Als kleinen Gimmik hat die Firma Metzeler an den Reifenflanken "Schräglagenindikatoren" angebracht, welche sich durch 3 horizontale Striche und einen Elefanten darstellen.

Stimmt, top Reifen, habe davon 3 Sätze vernichtet :)
Das Pendeln kann ich für meine Gixe nicht bestätigen :think:
...und den Elefanten gehören die Rüssel abgefahren (auf der Flanke), erst dann darf man von Schräglage sprechen :lol:

Gruss Matthias

Zur Zeit auf dem 2.Satz Dunlop Road Smart unterwegs. Der Reifen topt den Z6 noch! Im Trockenen und Nassen! :thumbup: Nur nicht ganz so lang haltbar.
IT'S ONLY GSX, BUT I LIKE IT 8-)
Also my CB1100EX :-)

hupe

Re: Metzeler Z6 ****

Beitrag von hupe »

Ich kann's bestätigen. Ein Super-Reifen, vermittelt ein absolut sicheres Fahrgefühl ohne irgendwelche unvorhersehbaren Schweinereien.
Fünf Sätze habe ich davon vernichtet.
Zur Zeit probiere ich den Z8 aus, der bisher ebenfalls einen guten Eindruck hinterlassen hat.
Hupe

biker_ede

Re: Metzeler Z6 ****

Beitrag von biker_ede »

Habe den Reifen seit 2 Wochen zum ersten Mal drauf.
Vorher habe ich viele Jahre Bridgestone und AVON gefahren.
Der Metzler ist Klasse :clap:
Mit dem AVON musste ich die Gixe immer in die Kurve drücken, jetzt mit dem Metzler ist die Gixe ein Kurvenräuber :thumbup:
Die fällt von alleine in die Kurve und hat eine super Stabilität.
Pendeln kenne ich auch nicht.
Antworten