Bridgestone Mischbereifung starkes pendeln ab ca. 180 km

Forum für eure Reifenerfahrungen

Moderator: Georg

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Elbowz
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: 26. Jul 2013 15:13

Bridgestone Mischbereifung starkes pendeln ab ca. 180 km

Beitrag von Elbowz »

Habe vorne Battlax BT 023 montiert ca. 3000Km gelaufen und jetzt hinten Neuen Battlax T 30 montiert.
Seither ist es unmöglich schneller als ca. 180 Km/h zu fahren, Moped pendelt extrem, habe das Gefühl es schlägt mir den Lenker aus der Hand.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 4561
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
aka: Geburtstagserinnerer
Wohnort: Düsseldorf Südallee100
Alter: 64

Re: Bridgestone Mischbereifung starkes pendeln ab ca. 180 km

Beitrag von Atschy »

Elbowz hat geschrieben:Habe vorne Battlax BT 023 montiert ca. 3000Km gelaufen und jetzt hinten Neuen Battlax T 30 montiert.
Seither ist es unmöglich schneller als ca. 180 Km/h zu fahren, Moped pendelt extrem, habe das Gefühl es schlägt mir den Lenker aus der Hand.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
nichts veändert und nichts Umgebaut? vielleicht auch ist der Luftdruck anders als vorher, eventuel hat der Reifen auch selbst ein große Unwucht, die Lager vom Rad sind nicht mehr in Ordnung! auch beim einbau muss nicht alles klat gehen, Du siehst es gibt mehrere Möglichkeiten.....
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten
Benutzeravatar

Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5711
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Bridgestone Mischbereifung starkes pendeln ab ca. 180 km

Beitrag von Steve »

Fahrwerk korrekt einstellen...
...Fahrwerk auf korrekte Funktion überprüfen...
...Lenkkopflager überprüfen...
...evtl. vorhandenes Windschild demontieren und die eigene Sitzposition bei dieser Geschwindigkeit dahingehend anpassen, daß du nicht am Lenker hängst, sondern dich dagegen drückst.
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de

ronny

Re: Bridgestone Mischbereifung starkes pendeln ab ca. 180 km

Beitrag von ronny »

Das Problem habe ich mit meiner GSX1400 auch aber erst ab 230 KM/H

Gruss aus der Schweiz
Antworten