Neue Reifen
Moderator: Georg
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Neue Reifen
Hallo Leute ich brauch für meine Dicke ein Satz neue Reifen. Habe zzt. Metzler Z6 drauf würde mir gerne den Z8 Interact aufziehen. Hat jemand schon Erfahrung mit dem Reifen zb. Verschleiß. Ich fahre auch öfter mal Autobahn.Und wie verhällt er sich so in Kurven. Danke schonmal Gruß Dieter.
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Re: Neue Reifen
Schau einmal etwas tiefer ,dann findest etwas! Hatte ihn vorher ,der PR 4 kommt mir noch handlicher vor!
Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder
Nicht jeder ,der dich Freund nennt ,ist auch einer.
Ist von mir!
Info by :
Ingo ist am 09.03.2018 von uns gegangen.
R.I.P. Ingo !
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Re: Neue Reifen
Z8 und der (sehr bauähnliche Angel) halten bei mit 5 bis 6 tsd vor der Leistungssteigerung und sind damit im grünen Bereich. PiPos haben auf der Bandit immer so zwischen 1,5 und 2 gehalten und ich bin eher sehr zögerlich unterwegs.
Und nein, in der GSX muss man keine Yoshinocken, geplanten Kopf, PC und AT, 17/43, Öhlins, SR-Komplettanalge usw. haben... aber dann macht das schon Spaß
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Re: Neue Reifen
Hatte vorher auch Z6. Jetzt vorne und hinten Z8 und bin super damit zufrieden. Auch klasse in den Kurven, ist wesentlich besser.
Re: Neue Reifen
Fahre Z8 seit sie auf dem Markt sind. Bin sehr zufrieden damit. Bei uns in den Bergen haben sie eine Kilometer Laufzeit von 5-7 Tausend.
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Re: Neue Reifen
Ich hab mich, ohne Vorerfahrung, für die Michelin PiPo 2CT entschieden... Der hintere Reifen hat jetzt gut 8Tkm gehalten... Hab jetzt noch gut 1mm bis zum Indikator... Runter kommen die trotzdem... Den letzten Reifen hab ich bis zum Indikator gefahren und ein kleiner Stein hat zum Abbruch der Tagestour inkl. ADAC geführt :0(
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Re: Neue Reifen
Meine, erfahrung:
Nie wieder was anderes, außer Michelin! Null negative Eigenschaften.
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Gruss
Ari
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"Wer sich Dumm darstellt, hat es viel einfacher, doch anderst herum ist es wesentlich schwieriger".
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Re: Neue Reifen
BT016 Haltbarkeit ist bei mir nicht so wichtig.
Gruß Klaus
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Beim Motorradfahren ist das Fahren wichtiger als das Ankommen.
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Re: Neue Reifen
Habe mir meine 14er letztes Jahr im August zugelegt, da waren Pirelli Angel drauf,
bisher 4000 km gefahren und noch ca. 50% drauf.
Sehr handlicher Reifen, auch gut im Regen,
zu empfehlen,
Gruss Martin
Garageninhalt: GSX 1400 K2, GT 750 J, GT 750 J-Reimo, GT 750 A, GT 550 K, RG 500 G
bisher 4000 km gefahren und noch ca. 50% drauf.
Sehr handlicher Reifen, auch gut im Regen,
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Gruss Martin
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Re: Neue Reifen
Fahre derzeit auch den Z8 und bin eigentlich sehr zufrieden. Wird wohl gute 5000km durchhalten...
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Re: Neue Reifen
wie bei uns!!!Ari hat geschrieben:Meine, erfahrung:
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weis-blaue Grüsse aus Bayern
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Re: Neue Reifen
War mit den Michelin PilotPower eigentlich auch ganz zufrieden, allerdings war mir die Laufleistung mit rund 3000km zu gering..Bongo hat geschrieben:wie bei uns!!!Ari hat geschrieben:Meine, erfahrung:
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Vielleicht kommt demnächst mal der Pilot Road...
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Re: Neue Reifen
Also Nicole hat auf Ihrer K3 auf den letzten Reifen ca 9500km gefahren; auf den vorletzten sogar 12tkm!!! waren beide der "alte" Road...
Ich hatte auf meinen letzten Road2 ca 8500km raufgebracht...
Ich hatte auf meinen letzten Road2 ca 8500km raufgebracht...
weis-blaue Grüsse aus Bayern
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Re: Neue Reifen
Bridgestone t 30. Echt ein super gummi. Ohne warmfahren gleich rein in die kurve auch bei regen sehr gut.
Kollege fährt den auch auf seiner fz8 und ist sehr zufrieden
Kollege fährt den auch auf seiner fz8 und ist sehr zufrieden
Re: Neue Reifen
Fahre CONTI SPORT ATTAC ... super mit zufrieden auch bei Nässe! Die haben jetzt schon 4.000 Km auf dem Buckel und sie werden bestimmt noch mal die gleiche Strecke schaffen.
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Re: Neue Reifen
ich fahre auch den Z8 das zweite mal und ich werde ihn wieder drauf machen, fühle mich sau wohl damit.
Gr.
Wolfgang
Gr.
Wolfgang
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Re: Neue Reifen
Jeder empfiehlt den Reifen den er selbst fährt, ganz klar!
Also werfe ich noch Pirelli Angel GT in den Ring, nach knapp 20tkm kommt demnächst der dritte Satz rauf für den Urlaub, der alte hätte wohl noch 2-3 tkm gehalten, vorne noch etwas länger. Vom Fahrverhalten bei Trockenheit und Nässe bin ich vollkommen zufrieden, der Reifen kann alles was ich erwarte und ich glaube ich decke die Bandbreite des Reifens ganz gut ab.
Zum Thema Z8: in Tests hochgelobt sind immer die Spezifikationen M (vorne) und O (hinten). Für unser Eisen ist aber laut Freigabe nur die M-Variante erhältlich, die laut Testzeitschriften eine einlagige Karkasse für leichtere Maschinen hat. Ob das bei der Dicken auch bei hoher Beanspruchung die richtige Wahl ist?
Auch dem PR4 wird nachgesagt das er unter hoher Belastung in der Karkasse nachgibt ("knautscht").
Für Freunde der gelegentlich sportlicheren Gangart also wohl nicht erste Wahl.
Persönliche Erfahrungen habe ich mit letztgenannten allerdings nicht, wollte nur meinen Entscheidungsprozeß mal darlegen.
Also werfe ich noch Pirelli Angel GT in den Ring, nach knapp 20tkm kommt demnächst der dritte Satz rauf für den Urlaub, der alte hätte wohl noch 2-3 tkm gehalten, vorne noch etwas länger. Vom Fahrverhalten bei Trockenheit und Nässe bin ich vollkommen zufrieden, der Reifen kann alles was ich erwarte und ich glaube ich decke die Bandbreite des Reifens ganz gut ab.
Zum Thema Z8: in Tests hochgelobt sind immer die Spezifikationen M (vorne) und O (hinten). Für unser Eisen ist aber laut Freigabe nur die M-Variante erhältlich, die laut Testzeitschriften eine einlagige Karkasse für leichtere Maschinen hat. Ob das bei der Dicken auch bei hoher Beanspruchung die richtige Wahl ist?
Auch dem PR4 wird nachgesagt das er unter hoher Belastung in der Karkasse nachgibt ("knautscht").
Für Freunde der gelegentlich sportlicheren Gangart also wohl nicht erste Wahl.
Persönliche Erfahrungen habe ich mit letztgenannten allerdings nicht, wollte nur meinen Entscheidungsprozeß mal darlegen.
Grüße von der Küste
Chris
It's not the gun, it's the man behind!
Chris
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