Michelin; komische Verschleißerscheinung

Forum für eure Reifenerfahrungen

Moderator: Georg

Antworten

raser2
Profi User
Profi User
Beiträge: 1423
Registriert: 29. Sep 2011 05:30
Bike: mehrere
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Re: Michelin; komische Verschleißerscheinung

Beitrag von raser2 »

@sid: :clap: ich dachte schon, ich bin verrückt oder kann nicht fahren. Aber durch alle Foren hört man von sehr sportlichen Fahrern, die immer im Grenzbereich unterwegs sind, dass Reifen über 10tsd halten.
Und nein, in der GSX muss man keine Yoshinocken, geplanten Kopf, PC und AT, 17/43, Öhlins, SR-Komplettanalge usw. haben... aber dann macht das schon Spaß :angel:
Benutzeravatar

Gunman
MotoGP WebTipp Champion
MotoGP WebTipp Champion
Beiträge: 2073
Registriert: 28. Feb 2014 13:33
Bike: Nelly the Elephant (K3, blau)
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: südlich von Marzipan City
Alter: 60

Re: Michelin; komische Verschleißerscheinung

Beitrag von Gunman »

Genau, alles Lüge! :lol: Deshalb müssen im Rennsport auch alle Fahrer immer zur gleichen Zeit zum Reifenwechsel :mrgreen:

Lasst mal die Kirche im Dorf, Ihr wisst genausogut wie ich das es viel zu viele Parameter zu berücksichtigen gibt bis man wirklich den Verschleiß nur von der Fahrweise abhängig machen kann. Aber deshalb alle die mehr km schaffen (wollen) als unglaubwürdig zu behandeln ist doch arg übers Ziel hinausgeschossen.
Grüße von der Küste

Chris

It's not the gun, it's the man behind!
Benutzeravatar

sabumm
Profi User
Profi User
Beiträge: 1267
Registriert: 24. Apr 2011 22:13
Bike: Triumph Tiger Sport
Wohnort: 74257 Untereisesheim
Alter: 67
Kontaktdaten:

Re: Michelin; komische Verschleißerscheinung

Beitrag von sabumm »

Gunman hat geschrieben:... vielleicht liegts auch daran wie man die Reifen behandelt... ;)

Zum Vergeich: Den BT020 hatte ich damals so etwa 12 - 14tkm pro Satz drauf, dann war er hinten großflächig und vorne an den Flanken durch. Der Michelin hat einfach irre lang gehalten ohne das ich extrem schonend damit unterwegs war, 2x Dolos, 1x Schweden und 1 x Kurventraining Groß Dölln fielen in die Zeit, alles mit Anfahrt auf eigener Achse. Gripprobleme hatte ich weder bei Trockenheit noch bei Nässe, er war nur nicht sehr kurvengierig, hielt die eingeschlagene Linie dafür sehr stabil.

Der Vergleich zur 14er hinkt trotzdem ein wenig wegen 40kg weniger Gewicht bei gleicher VR-Dimension. Das der PR1 vorne ein echter Dauerläufer war steht aber außer Frage.
Wie das klappt verstehe ich nicht. Ich bin froh wenn der einmal durchhält.

Gruß Klaus
Beim Motorradfahren ist das Fahren wichtiger als das Ankommen.
Benutzeravatar

Gunman
MotoGP WebTipp Champion
MotoGP WebTipp Champion
Beiträge: 2073
Registriert: 28. Feb 2014 13:33
Bike: Nelly the Elephant (K3, blau)
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: südlich von Marzipan City
Alter: 60

Re: Michelin; komische Verschleißerscheinung

Beitrag von Gunman »

Weshalb der eine Vorderreifen derart gehalten hat ist mir auch ein Rätsel, 2 HR auf einen Vorderen hatte ich vorher nur bei der Z200 mit 17PS und seilzugbetätigter Scheibe vorne.
Grüße von der Küste

Chris

It's not the gun, it's the man behind!

Drömlinger
User
User
Beiträge: 34
Registriert: 15. Mär 2012 20:51
Bike: GSX 1400 K2

Re: Michelin; komische Verschleißerscheinung

Beitrag von Drömlinger »

zum Thema Michelin PR 3

ich hatte zum Bärensteintreffen ja neue PR 4 drauf .
Der Satz PR 3 hat mich nicht enttäuscht , der HR war nach 14 tkm runter, der VR wurde gewechselt da rechtsseitig eine Sägezahnbildung sehr ausgeprägt war. Von der Profiltiefe wäre noch was gegangen.
Anzumerken wäre das ich eher etwas ruhiger unterwegs bin - habe auch noch nie ein Bibendum geköpft :D

noch schöne Weihnachtszeit
Guido

ronny

Re: Michelin; komische Verschleißerscheinung

Beitrag von ronny »

Da ich in der nähe der Alpen wohne fahre ich viele Kurfen.
Meine Metzler halten vorne und hinten zwischen 5 bis 6 Tausend KM.

Älbler
User
User
Beiträge: 44
Registriert: 16. Jul 2013 23:07
Bike: GSX 1400 K7 sw
Wohnort: Sonnenbühl

Re: Michelin; komische Verschleißerscheinung

Beitrag von Älbler »

Hallo Leute!
Ich wohne hier im Kurvenparadies "Schwäbische Alb". Bin kein Blümchenpflücker aber auch kein Raser und die Reifen halten max. 4500km (beide).
Wahrscheinlich liegt es am Asphalt oder am Gummi.
Vielleicht aber auch nur an der guten Luft.

Gruß Mathias
Benutzeravatar

Walta
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 2644
Registriert: 20. Mai 2011 12:47
Bike: GSX 1400 MKII blau + R1100S
aka: Riemenkiller
Wohnort: Unna

Re: Michelin; komische Verschleißerscheinung

Beitrag von Walta »

Wohl von jedem ein Bisschen. ;)

Gruß
Walter
Man(n) muss auch mal Mut haben zu versagen!
Benutzeravatar

Greatgonzo
User verstorben
Beiträge: 2188
Registriert: 11. Apr 2011 18:30
Bike: GSX 1400 K3
Wohnort: HH-Wilhelmsburg

Re: Michelin; komische Verschleißerscheinung

Beitrag von Greatgonzo »

Der Verschleiss hängt sehr stark vom Asphalt ab. Fahrt mal auf dem Spreewaldring und schaut dann auf die Reifen!
Bei uns im Flachland halten die Reifen länger!!
Gruß
Ingo
Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder

Nicht jeder ,der dich Freund nennt ,ist auch einer.
Ist von mir!

Info by :
Ingo ist am 09.03.2018 von uns gegangen.
R.I.P. Ingo !
Benutzeravatar

Walta
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 2644
Registriert: 20. Mai 2011 12:47
Bike: GSX 1400 MKII blau + R1100S
aka: Riemenkiller
Wohnort: Unna

Re: Michelin; komische Verschleißerscheinung

Beitrag von Walta »

@Ingo, der Spreewaldring liegt aber auch im Flachland. ;) :lol:
Man(n) muss auch mal Mut haben zu versagen!
Benutzeravatar

Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5710
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Michelin; komische Verschleißerscheinung

Beitrag von Steve »

Walta hat geschrieben:@Ingo, der Spreewaldring liegt aber auch im Flachland. ;) :lol:
:mrgreen: :thumbup: ;)
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de
Benutzeravatar

Greatgonzo
User verstorben
Beiträge: 2188
Registriert: 11. Apr 2011 18:30
Bike: GSX 1400 K3
Wohnort: HH-Wilhelmsburg

Re: Michelin; komische Verschleißerscheinung

Beitrag von Greatgonzo »

Steve hat geschrieben:
Walta hat geschrieben:@Ingo, der Spreewaldring liegt aber auch im Flachland. ;) :lol:
:mrgreen: :thumbup: ;)
So blöd bin ich auch .Das war auf den Belag bezogen. :P
Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder

Nicht jeder ,der dich Freund nennt ,ist auch einer.
Ist von mir!

Info by :
Ingo ist am 09.03.2018 von uns gegangen.
R.I.P. Ingo !
Antworten