Bridgestone BT016

Forum für eure Reifenerfahrungen

Moderator: Georg

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
martingt750
User
User
Beiträge: 5
Registriert: 24. Sep 2014 16:32
Bike: GSX1400K2,GT750J,A,GT550,RG500
Wohnort: BERLIN

Bridgestone BT016

Beitrag von martingt750 »

Hallo Leute,
habe nach dem enttäuschenden Pirellli Angel (schlechtes Handling) jetzt einen Satz BT 016 drauf.
Handling entscheidend verbessert, Nassgrip verbessert, Lebensdauer dafür nur noch die Hälfte.
Der Pirelli hielt hinten gut 10.000 km, der Bridgestone ist jetzt nach 3000 schon die Hälfte runter.
Alles bei gemischter Fahrweise, 50% Stadt!
Gruss
Martin
Benutzeravatar

Ausbilder
User
User
Beiträge: 238
Registriert: 24. Sep 2017 21:18
Bike: GSX 1400 und noch 3 Andere
Wohnort: Mitten im Pott
Alter: 55
Kontaktdaten:

Re: Bridgestone BT016

Beitrag von Ausbilder »

Den Brückenstein hatte ich auf meiner Bandit und der war da für mich der beste Reifen den ich dort je gefahren bin. Ich habe mich da einfach sicher und zuhause gefühlt. Das wäre jetzt auch mein Favorit wenn die Z6, die drauf waren, runter gefahren sind.

Klausgsx1400
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 1827
Registriert: 25. Apr 2011 08:09
Bike: B/W GSX 1400
aka: Einbauküchentreiber
Wohnort: Sindelfingen-Darmsheim
Alter: 62

Re: Bridgestone BT016

Beitrag von Klausgsx1400 »

habe nach fast 15 jahren brigdestone angefangen vom bt20 bis zum t30 auf die road attack evo 2 gewechselt :wave:
für mich ein ganz anderes fahren :thumbup: bis jetzt kann ich den nur weiterempfehlen!!
IMG-20170612-WA0014.jpg
das ist/war mein letzter t30 nach ca 7000 km war das in den kurven immer wieder eine rutscherei :o
das war auf sardienien hatte da zwei satz felgen dabei, beide sätze sahen hinterher so aus ;) :!: :!:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

sabumm
Profi User
Profi User
Beiträge: 1267
Registriert: 24. Apr 2011 22:13
Bike: Triumph Tiger Sport
Wohnort: 74257 Untereisesheim
Alter: 67
Kontaktdaten:

Re: Bridgestone BT016

Beitrag von sabumm »

BT016 war ich immer zufrieden. Laufleistung ca 6.000. Aber alles was Spaß macht kostet.

Gruß Klaus
Beim Motorradfahren ist das Fahren wichtiger als das Ankommen.
Antworten