Pirelli Corsa III

Forum für eure Reifenerfahrungen

Moderator: Georg

Antworten

Themenstarter
UFi

Pirelli Corsa III

Beitrag von UFi »

Für mich persönlich eindeutig der beste Reifen auf der 1400er. Mit über 100K auf der Uhr hat man den einen oder anderen durch, keiner vermittelte aber auch nur annähernd das Gefühl für Sicherheit und Strasse wie der Corsa. 100% klares Feedback, kaum Aufstellmomente und Grip ohne Ende.
Aber nichts ist nur positiv. Hier ein paar Dinge die man mit dem Corsa beachten muss. Er hat's gern warm und nass mag er auch nicht. Dort ist ihm der PP überlegen.
Auf groben Asfalt gibt er Gummi ab wie die Heilsarmee Suppen d.h., von Haltbarkeit ist hier keine Rede.
Die Laufleistung ging bei mir von 1800 km (innerhalb 2 Tagen war er fertig :mrgreen: , vorne wie hinten :mrgreen: ) bis 4500, entspricht also ungefähr dem was ein PP hergibt.
Da ich's gern warm hab und bei Nässe ein absolutes Weichei sprich Schnecke bin, nehm ich das in Kauf.
Auch noch wichtig: Er macht Spass bis zum letzten Km. Hab's bei vielen Reifen, vor allem den Tourern erlebt, die letzten 2-3 TKM hatten sie zwar noch Profil, aber Fahrspass gab's woanders.
Preislich schenkt er sich nichts zum PP, wobei ich gestehen muss, ich hab nur einen Satz in D gekauft, den Rest in Italien montieren lassen und i.d.R. zwischen 220 und 230 Euro für den Satz montiert bezahlt.
Antworten