Markenbindung bei der 14er?

Forum für eure Reifenerfahrungen

Moderator: Georg

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
motoro
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 619
Registriert: 17. Jul 2011 10:05
Bike: GSX 1400
Wohnort: nördliches Saarland
Alter: 58

Markenbindung bei der 14er?

Beitrag von motoro »

Moin zusammen,

hat die 14er eine Marken- od. Profilbindung?

Frage deshalb weil ich gestern in der Zulassung des "Noch-Besitzers" :mrgreen: den Satz: "Reifenvorgaben des Herstellers beachten" gelesen hab.Er konnte mir die Frage allerdings nicht beantworten...
Meine Bulldog hat keine Markenbindung,da steht aber auch der Satz nicht in der Zulassung.
Wenn die 14er wirklich eine Bindung hat,gibts irgendwo ne Liste welche Marken gefahren werden dürfen?

Danke.

Gruß, Ralf
Gruß, Ralf

Spontanität muss sorgfältig geplant werden ;-)

Der Winter ist die Zeit, in der es zu kalt ist das zu tun, wofür es im Sommer zu heiß war ;-)
Benutzeravatar

FK
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 410
Registriert: 25. Apr 2011 10:16
Bike: K3, K2, K2, 800GS
Wohnort: Recklinghausen
Alter: 60
Kontaktdaten:

Re: Markenbindung bei der 14er?

Beitrag von FK »

Bei den Reifenherstellern gibt es sogenannte Reifenfreigaben!

Hier zum Bleistift die Freigabe des Angel ST von Pirelli.

Einfach mal nach "Freigabe Pirelli" oder "Freigabe Avon" usw suchen bei google vielleicht!


Frank
A biker´s work is never done
Benutzeravatar

Greatgonzo
User verstorben
Beiträge: 2188
Registriert: 11. Apr 2011 18:30
Bike: GSX 1400 K3
Wohnort: HH-Wilhelmsburg

Re: Markenbindung bei der 14er?

Beitrag von Greatgonzo »

Such dir den Reifen aus,den du möchtest,gehe auf die Seite des Herstellers und schau ,ob der Reifen für die Dicke zugelassen ist.
Dann kopier die Freigabe und leg sie untern Sitz ,falls die Rennleitung oder der Tüv danach fragt!
Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder

Nicht jeder ,der dich Freund nennt ,ist auch einer.
Ist von mir!

Info by :
Ingo ist am 09.03.2018 von uns gegangen.
R.I.P. Ingo !
Benutzeravatar

Themenstarter
motoro
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 619
Registriert: 17. Jul 2011 10:05
Bike: GSX 1400
Wohnort: nördliches Saarland
Alter: 58

Re: Markenbindung bei der 14er?

Beitrag von motoro »

Alles klar!

Danke für eure schnellen Antworten :thumbup:

Gruß, Ralf
Gruß, Ralf

Spontanität muss sorgfältig geplant werden ;-)

Der Winter ist die Zeit, in der es zu kalt ist das zu tun, wofür es im Sommer zu heiß war ;-)
Benutzeravatar

FK
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 410
Registriert: 25. Apr 2011 10:16
Bike: K3, K2, K2, 800GS
Wohnort: Recklinghausen
Alter: 60
Kontaktdaten:

Re: Markenbindung bei der 14er?

Beitrag von FK »

A biker´s work is never done

crazylili
User gesperrt
Beiträge: 108
Registriert: 26. Apr 2011 11:33

Re: Markenbindung bei der 14er?

Beitrag von crazylili »

Die Freigabeseiten der Moppedhersteller sind oft nicht auf dem aktuellsten Stand z.B. siehe Metzelerreifen.
Also lieber bei den Reifenherstellern schlau machen.

Ein Service, der beim guten Reifenhöcker umme Ecke standardmäßig dazu gehört.

Gruß Stefan
Antworten