Griechenland Albanien 2

Hier könnt ihr eure Tourenberichte einstellen

Moderator: Steve

Forumsregeln
Bitte beachtet beim verlinken von Kartenausschnitten das Urheberrecht !
Kartenausschnitte von Google oder anderen Plattformen dürfen nicht ohne deren ausdrückliche Genehmigung veröffentlicht werden.
(unter openstreetmap findet ihr "freies Kartenmaterial" welches ihr in euren Beiträgen (als Bild-Kartenausschnitt) einbinden könnt.
Bitte schreibt dann als Fussnote in euren Beitrag "Kartenmaterial von openstreetmap".

Kartenausschnitte für welche der Beitragsersteller nicht die "ausdrückliche Genehmigung" zur Verwendung in diesem Forum nachweisen kann, werden kommentarlos vom Forenteam gelöscht !
Antworten

Themenstarter
Dietrich
User
User
Beiträge: 58
Registriert: 23. Jul 2011 13:10

Griechenland Albanien 2

Beitrag von Dietrich »

Hier mal ein paar Bilder von der Tour:
1 Venezia, Ablegestelle. Zwischen Kreuzfahrtgiganten warten wir, bis die „Forza“ der Anek-Lines entladen ist, um endlich an Bord zu kommen. Das Schiffsgepäck ist griffbereit im Rucksack, um im stickigen Schiffsbauch nicht mehr lange rumwursteln zu müssen. An Perversion nur schwer zu überbieten: Der Riesenbildschirm auf dem Kreuzfahrtschiff…
2 Morgenstimmung unterhalb der Meteora-Klöster. Die knuffeligen Felstürme sind die Überbleibsel eines glazialen Urstromtales, vielen auch als Drehort eines James Bond Filmes bekannt, ich komme vom Bäcker mit frischen Tiropita (Blätterteigtaschen mit Käsefüllung) und freue mich auf das Frühstück mit den Fahrtgenossen.
3 Ankunft per Boot (anders geht’s nicht) in der Mönchsrepublik Athos. Wir betreten eine andere Welt. Durch Zuwendungen der Unesco und der Öffnung der Sowjetunion hat sich vieles verändert, dennoch ist das
4 klösterliche Leben in seinen rituellen Formen nach wie vor von Abgeschiedenheit und Kontemplation bestimmt.
5 Ein Nachtquartier bei Psarades am großen Prespasee, der das Dreiländereck von Albanien, Griechenland und Mazedonien bildet. Der in 850 m Meereshöhe gelegene Natursee ist mit einem unterseeischen Abfluss mit dem gut 100m tiefer gelegenen Ochrid-See verbunden. Vor Jahren noch war unser Zeltplatz Seeufer, die Mauer Uferpromenade.
6 Isses nicht schön: ein Suzuki Viertakter mit satten 150 Pferdchen treibt unser Ausflugsboot an. Nicht nur Eremitagen, auch eine einzigartige Flora und Fauna mit vielen endemischen Arten ist rund um den Prespasee anzutreffen. Meister Petz jedoch war ungnädig und hat sich uns nicht gezeigt. Die uns von der Wirtin kredenzten Saubohnen (Gigantes), für die die Region berühmt ist jedoch waren himmlisch, da könnte man glatt Vegetarier werden, das Rezept „Familiengeheimnis“…
7 Gjirokaster ist Weltkulturerbe, dementsprechend sind hier auch Touristengruppen aus aller Welt anzutreffen, dennoch lässt die Altstadt mit ihren teils historischen Quartieren und der alles überragenden Festung noch Ursprüngliches erahnen.
8 Ksamil, ein Küstenort ganz im Süden. Wo Unfähigkeit, Schlamperei, Korruption und Wild-West-Mentalität zusammentreffen, wird man die Hoffnungen auf prosperierenden Tourismus bald zu Grabe tragen können. So viel zum Thema Aufnahmekandidat in die EU.
[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
Benutzeravatar

Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5710
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Griechenland Albanien 2

Beitrag von Steve »

Tolle Bilder :thumbup:

...noch beeindruckender als die bepackten Mopeds im ersten Bild, finde ich den schwimmenden Plattenbau im Hintergrund :wave:
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de

Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 4561
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
aka: Geburtstagserinnerer
Wohnort: Düsseldorf Südallee100
Alter: 64

Re: Griechenland Albanien 2

Beitrag von Atschy »

Steve hat geschrieben:Tolle Bilder :thumbup:

...noch beeindruckender als die bepackten Mopeds im ersten Bild, finde ich den schwimmenden Plattenbau im Hintergrund :wave:
die Beschreibung gefällt mir :D :thumbup: :thumbup:

und beim anschauen der Bilder merkt man, da steckt Vergangenheit drinnen :thumbup:
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten

Alter Fritz

Re: Griechenland Albanien 2

Beitrag von Alter Fritz »

Beeindruckende Bilder. Von der Tour hätte ich gerne noch mehr gesehen! :thumbup:

Gruß Bernd :)
Benutzeravatar

Georg
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 2471
Registriert: 10. Apr 2011 23:28
Bike: GSX1400 K2 Bl-Ws
aka: WebTipp Champion ***
Wohnort: Remscheid
Alter: 67

Re: Griechenland Albanien 2

Beitrag von Georg »

Alter Fritz hat geschrieben:Beeindruckende Bilder. Von der Tour hätte ich gerne noch mehr gesehen! :thumbup:

Gruß Bernd :)
Ich auch.
Lass und bitte teilhaben. :thumbup: :wave:

Gruß
Georg
Fordere viel von dir und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel ärger erspart bleiben. (Konfuzius, chin. Philosoph, 551-479 v. Chr.)

JesseThornton

Re: Griechenland Albanien 2

Beitrag von JesseThornton »

Dietrich hat geschrieben:Hier mal ein paar Bilder von der Tour:
1 Venezia, Ablegestelle. Zwischen Kreuzfahrtgiganten warten wir, bis die „Forza“ der Anek-Lines entladen ist, um endlich an Bord zu kommen. Das Schiffsgepäck ist griffbereit im Rucksack, um im stickigen Schiffsbauch nicht mehr lange rumwursteln zu müssen. An Perversion nur schwer zu überbieten: Der Riesenbildschirm auf dem Kreuzfahrtschiff…
2 Morgenstimmung unterhalb der Meteora-Klöster. Die knuffeligen Felstürme sind die Überbleibsel eines glazialen Urstromtales, vielen auch als Drehort eines James Bond Filmes bekannt, ich komme vom Bäcker mit frischen Tiropita (Blätterteigtaschen mit Käsefüllung) und freue mich auf das Frühstück mit den Fahrtgenossen.
3 Ankunft per Boot (anders geht’s nicht) in der Mönchsrepublik Athos. Wir betreten eine andere Welt. Durch Zuwendungen der Unesco und der Öffnung der Sowjetunion hat sich vieles verändert, dennoch ist das
4 klösterliche Leben in seinen rituellen Formen nach wie vor von Abgeschiedenheit und Kontemplation bestimmt.
5 Ein Nachtquartier bei Psarades am großen Prespasee, der das Dreiländereck von Albanien, Griechenland und Mazedonien bildet. Der in 850 m Meereshöhe gelegene Natursee ist mit einem unterseeischen Abfluss mit dem gut 100m tiefer gelegenen Ochrid-See verbunden. Vor Jahren noch war unser Zeltplatz Seeufer, die Mauer Uferpromenade.
6 Isses nicht schön: ein Suzuki Viertakter mit satten 150 Pferdchen treibt unser Ausflugsboot an. Nicht nur Eremitagen, auch eine einzigartige Flora und Fauna mit vielen endemischen Arten ist rund um den Prespasee anzutreffen. Meister Petz jedoch war ungnädig und hat sich uns nicht gezeigt. Die uns von der Wirtin kredenzten Saubohnen (Gigantes), für die die Region berühmt ist jedoch waren himmlisch, da könnte man glatt Vegetarier werden, das Rezept „Familiengeheimnis“…
7 Gjirokaster ist Weltkulturerbe, dementsprechend sind hier auch Touristengruppen aus aller Welt anzutreffen, dennoch lässt die Altstadt mit ihren teils historischen Quartieren und der alles überragenden Festung noch Ursprüngliches erahnen.
8 Ksamil, ein Küstenort ganz im Süden. Wo Unfähigkeit, Schlamperei, Korruption und Wild-West-Mentalität zusammentreffen, wird man die Hoffnungen auf prosperierenden Tourismus bald zu Grabe tragen können. So viel zum Thema Aufnahmekandidat in die EU.
[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
Glücklicher Mann .. Vielen Dank für so schöne Bilder der Tour .. Ich habe Traum zu genießen wie Tour mit meinen Freunden.
Benutzeravatar

SuziQ
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 834
Registriert: 20. Mai 2011 07:27
Bike: GSX 1400 K4 Schwarz/Rot
Wohnort: 89075 Ulm
Alter: 60

Re: Griechenland Albanien 2

Beitrag von SuziQ »

Erinnert mich an meine Griechenlandtour 1991, da sah es dort auch schon so aus!

Wir fuhren mit dem Schiff von Ancona nach Patras und nach etlichen Bierchen und Ouzo konnte man an Deck tatsächlich "schlafen"! :D :mrgreen:
Gruß aus Ulm
Andy

SECOND IS THE FIRST LOSER !!!

JesseThornton

Re: Griechenland Albanien 2

Beitrag von JesseThornton »

Edit by Steve:
Spameintrag des Users entfernt !
Beitragszitat wurde mit Spamlinks gespickt !
Der User wurde dauerhaft gesperrt !
Antworten