WERKSTATTHANDBÜCHER
Moderator: Georg
-
Themenstarter
WERKSTATTHANDBÜCHER
Hallo zusammen,
ich möchte mir gern ein Werkstatthandbuch zulegen. Welches ist denn ausführlicher und genauer!? Das originale von SUZUKI für die GSX 1400 oder die Reparaturhandbücher von Drittanbietern!? Mir geht es unter anderem auch darum, ob da jeder Fehler was die FI Lampe angeht genau beschrieben ist, wo welches Bauteil jedes einzelnen Fehlercodes zu finden ist und zu beheben ist.
Viele Grüße
Euer GSX 1400 Fan
ich möchte mir gern ein Werkstatthandbuch zulegen. Welches ist denn ausführlicher und genauer!? Das originale von SUZUKI für die GSX 1400 oder die Reparaturhandbücher von Drittanbietern!? Mir geht es unter anderem auch darum, ob da jeder Fehler was die FI Lampe angeht genau beschrieben ist, wo welches Bauteil jedes einzelnen Fehlercodes zu finden ist und zu beheben ist.
Viele Grüße
Euer GSX 1400 Fan
-
- Profi User
- Beiträge: 1423
- Registriert: 29. Sep 2011 05:30
- Bike: mehrere
- Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Re: WERKSTATTHANDBÜCHER
Falls du gut Englisch kannst, dann tipp mal "gsx 1400 manual" bei dem großen Gockel ein.
Und nein, in der GSX muss man keine Yoshinocken, geplanten Kopf, PC und AT, 17/43, Öhlins, SR-Komplettanalge usw. haben... aber dann macht das schon Spaß
-
- User
- Beiträge: 147
- Registriert: 11. Mai 2011 12:11
Re: WERKSTATTHANDBÜCHER
Auf jeden Fall das Original von Suzuki
-
- User
- Beiträge: 8
- Registriert: 24. Aug 2018 16:26
Re: WERKSTATTHANDBÜCHER
hi, besteht evtl. die Möglichkeit, dass jemand das Handbuch online stellen kann?
thx
Harry
thx
Harry
-
Themenstarter
Re: WERKSTATTHANDBÜCHER
@ BigHarry! Meine Empfehlung, Bucheli Verlag, Band 5262! Meiner hat sich schon so einige Schmierflecken beim blättern eingefangen... absolut top
-
- User
- Beiträge: 8
- Registriert: 24. Aug 2018 16:26
Re: WERKSTATTHANDBÜCHER
hi, das hab ich natürlich schon, aber ich such das Ausbildungshandbuch für die suzuki werkstätten - also das "echte" werkstättenhandbuch - keine Rep-Anleitung.
-
- User
- Beiträge: 8
- Registriert: 24. Aug 2018 16:26
Re: WERKSTATTHANDBÜCHER
btw - ich hab auch das von Haynes - das ist an sich noch besser als das von Bucheli.
-
- Super Moderator
- Beiträge: 1827
- Registriert: 25. Apr 2011 08:09
- Bike: B/W GSX 1400
- aka: Einbauküchentreiber
- Wohnort: Sindelfingen-Darmsheim
- Alter: 62
Re: WERKSTATTHANDBÜCHER
eBay-Artikelnummer:
201834681858
schau da mal
201834681858
schau da mal
-
- Messeteam
- Beiträge: 4581
- Registriert: 9. Mai 2011 06:30
- Bike: GSX 1400 /02
- aka: Geburtstagserinnerer
- Wohnort: Düsseldorf Südallee100
- Alter: 64
Re: WERKSTATTHANDBÜCHER
ich wusste schon gar nicht mehr wie Teuer das war/ist, ganz schön haprig aber im Geldsack Forum kommt das auch schon mal vor
Gruß Atschy
Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten
Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten
-
Themenstarter
Re: WERKSTATTHANDBÜCHER
Joa, wer sich mit seinem letztem Groschen eine Dicke zusammen gespart hat, sollte zumindest über eine gut gelüftete Garage verfügen und seine Kinder immer noch mit Haferflocken satt bekommen. Darunter läuft nix!
-
- Super Moderator
- Beiträge: 1827
- Registriert: 25. Apr 2011 08:09
- Bike: B/W GSX 1400
- aka: Einbauküchentreiber
- Wohnort: Sindelfingen-Darmsheim
- Alter: 62
Re: WERKSTATTHANDBÜCHER
du musst deine kinder hassen haferflocken also wirklich
-
- Messeteam
- Beiträge: 4581
- Registriert: 9. Mai 2011 06:30
- Bike: GSX 1400 /02
- aka: Geburtstagserinnerer
- Wohnort: Düsseldorf Südallee100
- Alter: 64
Re: WERKSTATTHANDBÜCHER
ja, denn Müsli sollt es schon seinKlausgsx1400 hat geschrieben: ↑5. Sep 2018 04:19 du musst deine kinder hassen haferflocken also wirklich
Gruß Atschy
Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten
Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten
-
- Profi User
- Beiträge: 1423
- Registriert: 29. Sep 2011 05:30
- Bike: mehrere
- Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Re: WERKSTATTHANDBÜCHER
Siehe Post Nr. 2
Und nein, in der GSX muss man keine Yoshinocken, geplanten Kopf, PC und AT, 17/43, Öhlins, SR-Komplettanalge usw. haben... aber dann macht das schon Spaß
-
- User
- Beiträge: 8
- Registriert: 24. Aug 2018 16:26
Re: WERKSTATTHANDBÜCHER
coole sache - das hab ich gesucht
danke für die nummer - der preis is ein bissl happig aber was kostet die welt?
thx
-
- Super Moderator
- Beiträge: 1827
- Registriert: 25. Apr 2011 08:09
- Bike: B/W GSX 1400
- aka: Einbauküchentreiber
- Wohnort: Sindelfingen-Darmsheim
- Alter: 62
Re: WERKSTATTHANDBÜCHER
wenn es hilft, der preis ist nicht von pappe aber wie ich denke das buch sehr ausführlich und informativ
und sowas kostet halt sein geld
und sowas kostet halt sein geld
-
- Messeteam
- Beiträge: 4581
- Registriert: 9. Mai 2011 06:30
- Bike: GSX 1400 /02
- aka: Geburtstagserinnerer
- Wohnort: Düsseldorf Südallee100
- Alter: 64
Re: WERKSTATTHANDBÜCHER
das Werkstatt Handbuch habe ich auch, ist echt klasse gemacht
Gruß Atschy
Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten
Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten
-
- User
- Beiträge: 13
- Registriert: 7. Okt 2011 23:21
- Bike: GSX 1400 Bj.2005 schw/rt
Re: WERKSTATTHANDBÜCHER
Hallo Zusammen,
zum Thema...
bereite mich gerade wegen vermutlich defektem Getriebeausgangslager auf den 'Worst Case' vor.
Habe Bucheli und Haynes Reparaturanleitungen. Hat von euch schon jemand mit Hilfe dieser Anleitungen den Motor zerlegt und auch funktionsfähig wieder zusammengesetzt? Möchte ungern wegen fehlender Infos mittendrin ratlos dastehen. Dann doch lieber in ein originales WHB investieren?
Wäre für Erfahrungsberichte dankbar ...
Grüße
frustrierter GSXler
zum Thema...
bereite mich gerade wegen vermutlich defektem Getriebeausgangslager auf den 'Worst Case' vor.
Habe Bucheli und Haynes Reparaturanleitungen. Hat von euch schon jemand mit Hilfe dieser Anleitungen den Motor zerlegt und auch funktionsfähig wieder zusammengesetzt? Möchte ungern wegen fehlender Infos mittendrin ratlos dastehen. Dann doch lieber in ein originales WHB investieren?
Wäre für Erfahrungsberichte dankbar ...
Grüße
frustrierter GSXler
-
- Super Moderator
- Beiträge: 1827
- Registriert: 25. Apr 2011 08:09
- Bike: B/W GSX 1400
- aka: Einbauküchentreiber
- Wohnort: Sindelfingen-Darmsheim
- Alter: 62
Re: WERKSTATTHANDBÜCHER
habe das whb und finde es sehr gut und hilfreich !!
aber was hast du für ein problem beschreibe es doch mal bitte
aber was hast du für ein problem beschreibe es doch mal bitte
-
- User
- Beiträge: 13
- Registriert: 7. Okt 2011 23:21
- Bike: GSX 1400 Bj.2005 schw/rt
Re: WERKSTATTHANDBÜCHER
Hi,
im Haynes sind die Details um das Gehäuse zu trennen soweit ich das beurteilen kann schon ganz gut beschrieben. Allerdings ist die Bebilderung ziemlich unscharf. Daher wäre von Interesse ob jemand den Vergleich zum Hersteller WHB hat und darin einen Vorteil sieht.
im Haynes sind die Details um das Gehäuse zu trennen soweit ich das beurteilen kann schon ganz gut beschrieben. Allerdings ist die Bebilderung ziemlich unscharf. Daher wäre von Interesse ob jemand den Vergleich zum Hersteller WHB hat und darin einen Vorteil sieht.
-
- User verstorben
- Beiträge: 85
- Registriert: 25. Nov 2018 15:08
- Bike: GSX 1400 K3
- Wohnort: Meinhard / Schwebda
Re: WERKSTATTHANDBÜCHER
Gib doch mal ,, GSX 1400 Manual " , wie oben schon mal von Raser 2 empfohlen , bei Google ein. Da bekommst du ein ganzes Fotoalbum !
Hast du das Geräusch 100%ig diagnostiziert. Ich kenne keine 1400er, auch im anderen Forum nicht, wo ein Getriebeausgangslager defekt war !!
Da haben einige schon die 160000 ! km Marke überschritten. Das Lager vom Kettenrad verabschiedet sich manchmal. Hört sich dann grauenhaft an.
Gruß, Manni
Hast du das Geräusch 100%ig diagnostiziert. Ich kenne keine 1400er, auch im anderen Forum nicht, wo ein Getriebeausgangslager defekt war !!
Da haben einige schon die 160000 ! km Marke überschritten. Das Lager vom Kettenrad verabschiedet sich manchmal. Hört sich dann grauenhaft an.
Gruß, Manni
Info by :
Manni ist am 10.01.2020 verstorben.
R.I.P. Manni !
Manni ist am 10.01.2020 verstorben.
R.I.P. Manni !
-
- User
- Beiträge: 13
- Registriert: 7. Okt 2011 23:21
- Bike: GSX 1400 Bj.2005 schw/rt
Re: WERKSTATTHANDBÜCHER
Ja das 'Fotoalbum' hab ich durch. Das originale WHB ist noch etwas ausführlicher als das von Haynes
Es ist definitiv das Lager am Ritzel. Hab mir das vorhin beim Freundlichen bestätigen lassen. Die Welle lässt sich mit etwas hebeln bewegen. Bei jetzt 87Tkm auf der Uhr halt Pech gehabt...
Überlege ob ich's wirklich selbst angehe (heavy engine) oder dem Freundlichen überlasse bzw. gleich nach nem Motor mit wenig km Ausschau halte.
Aber das gehört hier nicht hin.
Euch erst mal vielen Dank.
Michael
Es ist definitiv das Lager am Ritzel. Hab mir das vorhin beim Freundlichen bestätigen lassen. Die Welle lässt sich mit etwas hebeln bewegen. Bei jetzt 87Tkm auf der Uhr halt Pech gehabt...
Überlege ob ich's wirklich selbst angehe (heavy engine) oder dem Freundlichen überlasse bzw. gleich nach nem Motor mit wenig km Ausschau halte.
Aber das gehört hier nicht hin.
Euch erst mal vielen Dank.
Michael
-
- Administrator
- Beiträge: 5728
- Registriert: 30. Mär 2011 03:59
- Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
- aka: WebTipp Champion **
- Wohnort: Wuppertal
- Kontaktdaten:
Re: WERKSTATTHANDBÜCHER
Wenn es nur das Ausgangslager sein sollte, würde ich das wechseln und nicht gleich nach nem neuen Motor Ausschau halten.
Die 14er Motoren sind recht haltbar und bei 87000 km kann man gerade mal von "eingefahren" sprechen.
PS: Wenn ein Ausgangslager bei einer Suzuki nach so kurzer Zeit kaputt geht, liegts meistens an einer zu stramm gespannten Kette.
Die 14er Motoren sind recht haltbar und bei 87000 km kann man gerade mal von "eingefahren" sprechen.
PS: Wenn ein Ausgangslager bei einer Suzuki nach so kurzer Zeit kaputt geht, liegts meistens an einer zu stramm gespannten Kette.
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison
bergischerbiker.de
bergischerbiker.de
-
- User
- Beiträge: 13
- Registriert: 7. Okt 2011 23:21
- Bike: GSX 1400 Bj.2005 schw/rt
Re: WERKSTATTHANDBÜCHER
Ja, reparieren macht schon Sinn.
Soon Klotz als Teileträger rumliegen zu haben macht auch keinen Spaß.
PS. Die Kette war immer am oberen Ende der Toleranz gespannt. Das hab ich ziemlich pingelig nach gehalten.
Soon Klotz als Teileträger rumliegen zu haben macht auch keinen Spaß.
PS. Die Kette war immer am oberen Ende der Toleranz gespannt. Das hab ich ziemlich pingelig nach gehalten.
-
- User verstorben
- Beiträge: 85
- Registriert: 25. Nov 2018 15:08
- Bike: GSX 1400 K3
- Wohnort: Meinhard / Schwebda
Re: WERKSTATTHANDBÜCHER
Ich glaube es nicht, das es das Getriebewellen Ausgangslager sein soll .Das ist ein Doppellager, das hält schon einige km aus !!
Aber Glauben ist nicht Wissen.
Aber Glauben ist nicht Wissen.
Info by :
Manni ist am 10.01.2020 verstorben.
R.I.P. Manni !
Manni ist am 10.01.2020 verstorben.
R.I.P. Manni !