Scottöler
Moderator: Georg
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Scottöler
Hallo Gemeinde,
Ich habe mir einen Scottöler für's Moped gekauft. Es gibt sogar mopedspezifische Einbauanleitungen;-))
Die gefällt mir aber nicht...
Deshalb wende ich mich mal an euch, und zwar mit der Frage:
Wo und wie habt ihr das RMV-gedöns untergebracht?
Bei Herrn Louis auf den Bildern ist das Ding unter der Sitzbank angebracht, fast liegend, nicht gut!
und die Schlauchführung ist nicht zu erkennen, bzw durch das kleine Fach geführt, was die Entnahme des Faches erschwert...
Ich bin sicher, da gibt es bessere Ideen...
Ach ja, es ist die Louis-Spezial-Edition mit Unterdruch, nix elektronisches...
Schon mal vielen Dank für Tipps und Anregungen;-))
Gruß, Roland
Ich habe mir einen Scottöler für's Moped gekauft. Es gibt sogar mopedspezifische Einbauanleitungen;-))
Die gefällt mir aber nicht...
Deshalb wende ich mich mal an euch, und zwar mit der Frage:
Wo und wie habt ihr das RMV-gedöns untergebracht?
Bei Herrn Louis auf den Bildern ist das Ding unter der Sitzbank angebracht, fast liegend, nicht gut!
und die Schlauchführung ist nicht zu erkennen, bzw durch das kleine Fach geführt, was die Entnahme des Faches erschwert...
Ich bin sicher, da gibt es bessere Ideen...
Ach ja, es ist die Louis-Spezial-Edition mit Unterdruch, nix elektronisches...
Schon mal vielen Dank für Tipps und Anregungen;-))
Gruß, Roland
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Re: Scottöler
Montage hinter der Soziusraste links geht auch gut. Habe gerade kein Bild greifbar.
Und nein, in der GSX muss man keine Yoshinocken, geplanten Kopf, PC und AT, 17/43, Öhlins, SR-Komplettanalge usw. haben... aber dann macht das schon Spaß
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Re: Scottöler
Moin,
Ich hab es mit Kabelbindern an die nach hinten führende Rahmenstrebe hinterm rechten Seitendeckel gestrapst und natürlich auch kein Bild davon im Büro
Mit der kleinen (Louis-)RMV sollte das auch in der Höhe gut passen, mit der normalen, etwas längeren, ist es schon recht knapp.
Ich hab es mit Kabelbindern an die nach hinten führende Rahmenstrebe hinterm rechten Seitendeckel gestrapst und natürlich auch kein Bild davon im Büro
Mit der kleinen (Louis-)RMV sollte das auch in der Höhe gut passen, mit der normalen, etwas längeren, ist es schon recht knapp.
Grüße von der Küste
Chris
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Re: Scottöler
Danke schon mal.
Hinter der Heckverkleidung hatte ich zuerst auch geplant, dachte dann aber, das der Platz nicht reicht..., bzw kommt mal da schlecht hin zum Auffüllen und so...
Die Rastenvariante finde ich sehr gut, ist mein Favorit;-)) Danke, raser und danke Chris, ich werde weiter berichten
Gruß, Roland
Hinter der Heckverkleidung hatte ich zuerst auch geplant, dachte dann aber, das der Platz nicht reicht..., bzw kommt mal da schlecht hin zum Auffüllen und so...
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Gruß, Roland
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Re: Scottöler
Auffüllen tue ich von oben, muß nur das Wekzeugfach hoch nzw. raus.
Grüße von der Küste
Chris
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Re: Scottöler
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Und nein, in der GSX muss man keine Yoshinocken, geplanten Kopf, PC und AT, 17/43, Öhlins, SR-Komplettanalge usw. haben... aber dann macht das schon Spaß
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Re: Scottöler
Wie ist das eigentlich, kann man den Injektor auch vorne ans Ritzel legen? Oder muss die Düse zwingend ans Ritzel?
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Re: Scottöler
ich vermute, das es am Ritzel das beste Ergebnis bringt, so kann der Tropfen sicher aufgenommen werdenMajo hat geschrieben:Wie ist das eigentlich, kann man den Injektor auch vorne ans Ritzel legen? Oder muss die Düse zwingend ans Ritzel?
Gruß Atschy
Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten
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Re: Scottöler
Ritzel = Antriebsritzel = auf der Antriebswelle =vorne
Kettenrad = am Hinterrad
Da das Kettenrad deutlich größer ist ist die Wegstrecke (und Zeitspanne) die das Öl hat die entspannte Kette (zwischen den Kettenradzähnen) zu erreichen und zu benetzen auch deutlich länger. Das Öl wird gründlicher und gleichmäßiger verteilt.
Am Ritzel zu schmieren geht auch, ist eben deutlich ineffizienter.
Kettenrad = am Hinterrad
Da das Kettenrad deutlich größer ist ist die Wegstrecke (und Zeitspanne) die das Öl hat die entspannte Kette (zwischen den Kettenradzähnen) zu erreichen und zu benetzen auch deutlich länger. Das Öl wird gründlicher und gleichmäßiger verteilt.
Am Ritzel zu schmieren geht auch, ist eben deutlich ineffizienter.
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Re: Scottöler
Das liegt aber vor allem an der höheren Abschleuderung durch die größere Rotation (Ritzel dreht öfter als Kettenblatt).
Und nein, in der GSX muss man keine Yoshinocken, geplanten Kopf, PC und AT, 17/43, Öhlins, SR-Komplettanalge usw. haben... aber dann macht das schon Spaß
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Re: Scottöler
...ich hatte es vor dem Ritzel, also Schwingenunterseite, montiert.
Das Mopped schmockte durch die Schmierung aber dermassen ein, dass ich den Scotti wieder abgebaut habe.
Das Mopped schmockte durch die Schmierung aber dermassen ein, dass ich den Scotti wieder abgebaut habe.