Olkühler Schutzgitter sinnvoll? Erfahrungen?

Das Forum für alle Technischen Angelegenheiten zur Gixe

Moderator: Georg

Antworten

Topic Author
EMBE1402
User
User
Beiträge: 20
Registriert: 28. Mai 2024 21:02

Olkühler Schutzgitter sinnvoll? Erfahrungen?

Beitrag von EMBE1402 »

Hallo zusammen,

mir geht es um einen Zusatzschutz Ölkühler und eure Meinung ,
Erfahrung, Vorteile (oder gibt es Nachteile weniger Kühlung?)

Es geht mir sekundär um die Optik und ob GSX oder 1400 drauf steht. Wenns rein Optik wäre käme das schwarze Yoshimura Teil dran (zu teuer).

Also in die Runde, hot oder Schrott so ein Schutzgitter, und welches?

Danke vorab :-) LG
Benutzeravatar

Walta
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 2696
Registriert: 20. Mai 2011 12:47
Bike: GSX 1400 MKII blau + R1100S
aka: Riemenkiller
Wohnort: Unna

Re: Olkühler Schutzgitter sinnvoll? Erfahrungen?

Beitrag von Walta »

Ich habe noch nie gehört das es ein Nachteil damit gegeben hat. Bau das an was dir gefällt. Mach ein Ölthermometer im Einfüllstutzen u. kontrolliere.
Man(n) muss auch mal Mut haben zu versagen!
Benutzeravatar

Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5797
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Olkühler Schutzgitter sinnvoll? Erfahrungen?

Beitrag von Steve »

Wüsste jetzt nicht was sich da nachteilig auswirken sollte.

Hatte in der Vergangenheit schon das eine oder andere mal ein deutliches "Pling" Geräusch vernommen, welches durch ein Steinchen verursacht wurde.
Ohne Kühlergrill wäre das dann in den Kühlerlamellen eingeschlagen.
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de
Antworten