Diagnoseschalter
Moderator: Georg
-
Themenstarter - User
- Beiträge: 195
- Registriert: 20. Jul 2013 15:15
- Bike: GSX 1400 K5
- Wohnort: Braunschweig Deutschland
- Alter: 35
Diagnoseschalter
Kann man sich so einen nicht selber bauen ?
Bestehend aus stecker, schalter und ein paar Kabel.
Bestehend aus stecker, schalter und ein paar Kabel.
Wer über 10 Fehler in einem Post findet bekommt bei einem Treffen nen Pils.
-
- Administrator
- Beiträge: 5711
- Registriert: 30. Mär 2011 03:59
- Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
- aka: WebTipp Champion **
- Wohnort: Wuppertal
- Kontaktdaten:
Re: Diagnoseschalter
...oder einfach einem stück Drahtmoj0 hat geschrieben:Kann man sich so einen nicht selber bauen ?
Bestehend aus stecker, schalter und ein paar Kabel.
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison
bergischerbiker.de
bergischerbiker.de
-
Themenstarter - User
- Beiträge: 195
- Registriert: 20. Jul 2013 15:15
- Bike: GSX 1400 K5
- Wohnort: Braunschweig Deutschland
- Alter: 35
Re: Diagnoseschalter
Und dann einfach das lichtsignal deuten ?
Wer über 10 Fehler in einem Post findet bekommt bei einem Treffen nen Pils.
-
- Administrator
- Beiträge: 5711
- Registriert: 30. Mär 2011 03:59
- Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
- aka: WebTipp Champion **
- Wohnort: Wuppertal
- Kontaktdaten:
Re: Diagnoseschalter
Was fürn Lichtsignal ?
Sitzbank runter, linken Seitendeckel der Sitzbankverkleidung abnehmen und nach einem 4-Poligen Stecker auf der linken Seite neben der Batterie (oder im direkten Umfeld) suchen (im Stecker sind nur 2 Adern angeschlossen).
Die beiden Kontakte brücken, die Zündung einschalten und starten.
Jetzt wird dir im Display (LCD-Anzeige im Cockpit) ein Code angezeigt.
Wenn kein Fehler vorliegt, steht da "C00"
Das bedeutet, kein Fahler erkannt.
Weitere Fehlercodes findest du im Download-Bereich hier im Forum
Sitzbank runter, linken Seitendeckel der Sitzbankverkleidung abnehmen und nach einem 4-Poligen Stecker auf der linken Seite neben der Batterie (oder im direkten Umfeld) suchen (im Stecker sind nur 2 Adern angeschlossen).
Die beiden Kontakte brücken, die Zündung einschalten und starten.
Jetzt wird dir im Display (LCD-Anzeige im Cockpit) ein Code angezeigt.
Wenn kein Fehler vorliegt, steht da "C00"
Das bedeutet, kein Fahler erkannt.
Weitere Fehlercodes findest du im Download-Bereich hier im Forum
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison
bergischerbiker.de
bergischerbiker.de
-
- Administrator
- Beiträge: 5711
- Registriert: 30. Mär 2011 03:59
- Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
- aka: WebTipp Champion **
- Wohnort: Wuppertal
- Kontaktdaten:
Re: Diagnoseschalter
Wenn bei dir die FI-Leuchte aufleuchtet, dann bedeutet das schlichtweg, dass gerade ein Fehler von der ECU erkannt wurde.
Wenn die Lampe nach dem aus und wieder einschalten der Zündung samt anschließendem starten immer noch leuchtet, lohnt es sich mal den Fehlercode auszulesen.
Beschreibung wie oben...
PS: Die Fehler werden nicht gespeichert !
Ein Fehler wird nur so lange erkannt und angezeigt, wie er auch vorhanden ist.
Wenn der Fehler nicht mehr ansteht, wird auch kein Fehler mehr mittels der FI-Leuchte signalisiert.
Eine Speicherung wie beim Auto ist bei der 14er nicht vorhanden.
Wenn die Lampe nach dem aus und wieder einschalten der Zündung samt anschließendem starten immer noch leuchtet, lohnt es sich mal den Fehlercode auszulesen.
Beschreibung wie oben...
PS: Die Fehler werden nicht gespeichert !
Ein Fehler wird nur so lange erkannt und angezeigt, wie er auch vorhanden ist.
Wenn der Fehler nicht mehr ansteht, wird auch kein Fehler mehr mittels der FI-Leuchte signalisiert.
Eine Speicherung wie beim Auto ist bei der 14er nicht vorhanden.
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison
bergischerbiker.de
bergischerbiker.de
-
- Messeteam
- Beiträge: 4561
- Registriert: 9. Mai 2011 06:30
- Bike: GSX 1400 /02
- aka: Geburtstagserinnerer
- Wohnort: Düsseldorf Südallee100
- Alter: 64
Re: Diagnoseschalter
hm, hatte nicht mal der Louis in der Richtung was gemacht, ich meine sogar das er uns das voriges Jahr beim Schraubertrag gezeigt hatte
Gruß Atschy
Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten
Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten
-
- Administrator
- Beiträge: 5711
- Registriert: 30. Mär 2011 03:59
- Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
- aka: WebTipp Champion **
- Wohnort: Wuppertal
- Kontaktdaten:
Re: Diagnoseschalter
Dann könnte er ja evtl. was dazu sagen
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison
bergischerbiker.de
bergischerbiker.de
-
- Messeteam
- Beiträge: 1563
- Registriert: 9. Mai 2011 11:14
- Bike: GSX 1400 K2 blau
- aka: Dachhase
- Wohnort: in & um CASSEL herum ;-)
- Alter: 57
Re: Diagnoseschalter
Er ist zur Zeit im UrlaubSteve hat geschrieben:Dann könnte er ja evtl. was dazu sagen
,,Bitte nicht um eine leichte Bürde-bitte um einen starken Rücken"
Gruß Michael,
der aus dem schönen Nordhessen stammt
Gruß Michael,
der aus dem schönen Nordhessen stammt
Re: Diagnoseschalter
Ist er wieder zurück?
Hat jemand eine Bezugsquelle für den Stecker? Schalter habe ich genug hier rumliegen und Kabel auch. Daher sind mir die bei E.... aufgerufenen Preise einfach zu hoch.
Hat jemand eine Bezugsquelle für den Stecker? Schalter habe ich genug hier rumliegen und Kabel auch. Daher sind mir die bei E.... aufgerufenen Preise einfach zu hoch.
-
- Messeteam / Pressesprecher
- Beiträge: 251
- Registriert: 20. Mai 2011 05:50
- Bike: K2 BJ. 2001
- aka: Pressesprecher
- Wohnort: Hamont, Belgiën
- Alter: 66
Re: Diagnoseschalter
Ich habe sogar beide 'Offizielle Stecker. Einen mit 4 Anschlüsse und einen mit 6 anschlüsse für das neuere Modell.
Die anschluss-stelle befindet zich unter der Sitzbank. Einfach die Gummi-kappe vom Stecker nehmen und aufstecken. Ich weiss; es geht aucht viel einfacher mit einem Paperclip, aber für einen Leihen.....
Mann kann diese Stecker beim freundlichen bestellen oder in der Bucht. Ich habe einen unter der Sitzbank verbaut und immer eine Liste mit Fehlercodes dabei, damit ich sehen kann wo es schief gelaufen ist.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Die anschluss-stelle befindet zich unter der Sitzbank. Einfach die Gummi-kappe vom Stecker nehmen und aufstecken. Ich weiss; es geht aucht viel einfacher mit einem Paperclip, aber für einen Leihen.....
Mann kann diese Stecker beim freundlichen bestellen oder in der Bucht. Ich habe einen unter der Sitzbank verbaut und immer eine Liste mit Fehlercodes dabei, damit ich sehen kann wo es schief gelaufen ist.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
The more you know, the more you realise, how little you know
-
- User
- Beiträge: 61
- Registriert: 2. Okt 2015 17:51
- Bike: CBX 1000, GSX 1400
- Wohnort: Lübeck
- Alter: 56
Re: Diagnoseschalter
Moin erstmal,
Wäre es nicht sinnvoller, den Schalter so zu legen, daß man ihn erreicht ohne etwas abbauen oder aufschließen zu müssen?
Wenn der Schalter unter der Sitzbank liegt, muss doch der Schlüssel aus dem Zündschloss genommen werden und dann geht der Motor aus! Oder sehe ich das falsch?
Ich habe mit der GSX noch keinerlei Erfahrung, da meine anderen Mopeds soetwas noch nicht haben.
Gruß, Roland
Wäre es nicht sinnvoller, den Schalter so zu legen, daß man ihn erreicht ohne etwas abbauen oder aufschließen zu müssen?
Wenn der Schalter unter der Sitzbank liegt, muss doch der Schlüssel aus dem Zündschloss genommen werden und dann geht der Motor aus! Oder sehe ich das falsch?
Ich habe mit der GSX noch keinerlei Erfahrung, da meine anderen Mopeds soetwas noch nicht haben.
Gruß, Roland
-
- MotoGP WebTipp Champion
- Beiträge: 2073
- Registriert: 28. Feb 2014 13:33
- Bike: Nelly the Elephant (K3, blau)
- aka: WebTipp Champion **
- Wohnort: südlich von Marzipan City
- Alter: 60
Re: Diagnoseschalter
Wenn die Zündung erst aus muß kannst Du auch die Sitzbank abnehmen, es sei denn Du hast sie mit Gepäck zugerödeltSteve hat geschrieben:Die beiden Kontakte brücken, die Zündung einschalten und starten.
Und gute Fehler kommen wieder
Da es keinen permanenten Fehlerspeicher gibt wirst Du sporadische Fehler nicht angezeigt bekommen bis sie permanent sind.
Grüße von der Küste
Chris
It's not the gun, it's the man behind!
Chris
It's not the gun, it's the man behind!