Aussetzer

Forum für Beleuchtung, elektronische Komponenten, Batterie und Stromerzeugung, ECU und alles was sonst noch an der Gixe mit Elektronik zu tun hat

Moderator: Georg

Antworten

Themenstarter
Schwabenmax
gewerblicher Anbieter
gewerblicher Anbieter
Beiträge: 40
Registriert: 31. Jan 2012 20:42
Bike: GSX 1400, V-Max 1500ccm

Aussetzer

Beitrag von Schwabenmax »

Hallo Leute,
seit kurzem treten bei meiner GSX ( 103000 KM ) vermehrt Aussetzer auf. Verstärkt bei niedrigen Drehzahlen z.B. Beschleunigen aus einer Kehre im 2. oder 3. Gang mit mehr als Halbgas. Trat nun auch auf bei höheren Drehzahlen 5 bis 7 T. Upm und Vollgas.
Ich hab dann am Freitag den Benzinfilter der Pumpe gereinigt, es war etwas Verschmutzung drin, aber nicht er Rede Wert. In dem Zug gleich noch den K-N Filter gereinigt der war ordentlich verschmutzt.
Gestern das eine Ausfahrt über die Schw. Alb ca. 70 Km, Tankstelle vollgetankt und Batterie war leer. Fremdstarten unter Mithilfe des ADAC und Ladestrom gemessen, der deutlich zu niedrig war. Leerlauf auf 3000 upm eingestellt mit Ladestrom 11,6 Volt und heimgefahren.
Batterie ist mittlerweile wieder geladen und scheint OK zu sein.

Bevor ich jetzt das ganze Motorrad auseinander nehme.............., hatte das schon mal jemand von euch so und was war die Ursache.
Es können theoretisch auch 2 Fehler sein, 1 x der Laderegler, 1 x Benzin oder Zündaussetzer.
Grüße Helmut
Benutzeravatar

Greatgonzo
User verstorben
Beiträge: 2188
Registriert: 11. Apr 2011 18:30
Bike: GSX 1400 K3
Wohnort: HH-Wilhelmsburg

Re: Aussetzer

Beitrag von Greatgonzo »

Wie alt ist die Batterie? Das gleiche hatte meine Frau bei ihrer Hornet . Da hatte sich die Batterie verabschiedet!
Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder

Nicht jeder ,der dich Freund nennt ,ist auch einer.
Ist von mir!

Info by :
Ingo ist am 09.03.2018 von uns gegangen.
R.I.P. Ingo !

raser2
Profi User
Profi User
Beiträge: 1423
Registriert: 29. Sep 2011 05:30
Bike: mehrere
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Re: Aussetzer

Beitrag von raser2 »

Das hatte ich auch, als Laderegler und Batterie sich fast zeitgleich verabschiedet hatten.
Und nein, in der GSX muss man keine Yoshinocken, geplanten Kopf, PC und AT, 17/43, Öhlins, SR-Komplettanalge usw. haben... aber dann macht das schon Spaß :angel:

Themenstarter
Schwabenmax
gewerblicher Anbieter
gewerblicher Anbieter
Beiträge: 40
Registriert: 31. Jan 2012 20:42
Bike: GSX 1400, V-Max 1500ccm

Re: Aussetzer

Beitrag von Schwabenmax »

Hallo Leute,
muß nun auch einen Bericht abgeben.
Ein Laderegler war auf die Schnelle nicht zu bekommen, so hab ich beim Taunustreiber einen gebauchten für 50.- gekauft und eingebaut und die Batterie voll geladen. Wegen schlechtem Wetter bin ich erst gestern zum fahren gekommen. Leider sind die Probleme mit Aussetzen wieder aufgetreten und erst dachte ich an einen Defekt der Benzinpumpe. Es war dann auch so das es beim Starten als bis zu 20 Sekunden gebraucht hat bis
der Motor angesprungen ist. Nach gut 200 Km über die schwäbische Alb, bei der Tanke in Gammertingen auf der Heimfahrt, noch ca. 100 Km, Batterie fast leer und mußte mit Fremdstartkabeln gestartet werden. Die Leerlaufdrehzahl mal zur Sicherheit auf 3000 upm hochgedreht und heimgefahren. Die Gasannahme wurde zunehmend schlechter.
Zu Hause dann Batterie ans Ladegerät angeschlossen und ist wieder voll.

Jetzt muß ich dann mal doch mal alles durchmessen.
Kann natürlich sein das der gebrauchte Regler auch defekt ist oder das ein anderes Problem vorhanden ist !?
Kann mir einer schreiben wo ich die Lima und Laderegler messen kann.
Helmut
Benutzeravatar

Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5710
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Aussetzer

Beitrag von Steve »

Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de

Klausgsx1400
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 1827
Registriert: 25. Apr 2011 08:09
Bike: B/W GSX 1400
aka: Einbauküchentreiber
Wohnort: Sindelfingen-Darmsheim
Alter: 62

Re: Aussetzer

Beitrag von Klausgsx1400 »

:wave: du bist doch nicht weit weg komm doch einfach mal rüber :wave:

Themenstarter
Schwabenmax
gewerblicher Anbieter
gewerblicher Anbieter
Beiträge: 40
Registriert: 31. Jan 2012 20:42
Bike: GSX 1400, V-Max 1500ccm

Re: Aussetzer

Beitrag von Schwabenmax »

Hallo Leute,
ich hatte nun leider keine Zeit zur weiteren Fehlersuche und da ich ein Saisonkennzeichen 3 - 10 hab wollte ich die Sache über die Monate genauer untersuchen. Nun ist aber Top Wetter und ich bin versucht meine GSX auf Dauerkennzeichen umzumelden.
Ich hab dann heute mal nach Werkstatthandbuch nachgemessen, im Leerlauf an der Batterie 12,5 Volt, bei 5000 Upm ebenfalls 12,5 Volt und es sollten gut 14 Volt sein.
Entweder ist der Gleichrichter vom Taunustreiber ebenfalls defekt oder die Lima oder ein zuführendes Kabel.
Hat wer eine Idee wo ich die Lima nachmessen könnte ?
Helmut

raser2
Profi User
Profi User
Beiträge: 1423
Registriert: 29. Sep 2011 05:30
Bike: mehrere
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Re: Aussetzer

Beitrag von raser2 »

Im WHB findest du auch, wie du die drei Leitungen vom Stator misst.
Und nein, in der GSX muss man keine Yoshinocken, geplanten Kopf, PC und AT, 17/43, Öhlins, SR-Komplettanalge usw. haben... aber dann macht das schon Spaß :angel:
Benutzeravatar

Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5710
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Aussetzer

Beitrag von Steve »

Schwabenmax hat geschrieben:Hallo Leute,
ich hatte nun leider keine Zeit zur weiteren Fehlersuche und da ich ein Saisonkennzeichen 3 - 10 hab wollte ich die Sache über die Monate genauer untersuchen. Nun ist aber Top Wetter und ich bin versucht meine GSX auf Dauerkennzeichen umzumelden.
Ich hab dann heute mal nach Werkstatthandbuch nachgemessen, im Leerlauf an der Batterie 12,5 Volt, bei 5000 Upm ebenfalls 12,5 Volt und es sollten gut 14 Volt sein.
Entweder ist der Gleichrichter vom Taunustreiber ebenfalls defekt oder die Lima oder ein zuführendes Kabel.
Hat wer eine Idee wo ich die Lima nachmessen könnte ?
Helmut
...und noch einmal...

>>> www.gsx1400forum.net/viewtopic.php?f=70&t=53 <<<
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de
Antworten