Bei Startversuch Totalausfall
Moderator: Georg
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Bei Startversuch Totalausfall
Moin Leute, bei meiner Susi ist heute ein nerviger Fehler aufgetreten... Meine Batterie war über den Winter leer gelutscht und habe sie letzte Woche komplett geladen.
Nun habe ich sie heute eingebaut und wollte die Dame aus den Winterschlaf holen. Schlüssel rein, Zündung an und ab auf die startertaste.
UNd.... Nein keine schöner schnurrender Motor, ein Totalausfall... Keine Anzeige und keine Elektrik mehr. Batterie wieder ab. Sichererungen kontrollieren, okay alle noch heile. Batterie wieder ran, Schlüssel rein Zündung an. Nu hab ich erstmal nen e Check gemacht. Licht Hupe Blinker etc, alles geht. Wieder das drücken des e-Starters und nochmal Totalausfall der Elektrik... Ohne abklemmen der Batterie kommt die Elektrik auch nicht wieder.
Achso Beim betätigen des e-rstarters gibt es ein kurzes Klick Geräusch und dann wie gesagt ist alles tot...
Jemand eine Ahnung was das sein kann???
Lg Fatman
Nun habe ich sie heute eingebaut und wollte die Dame aus den Winterschlaf holen. Schlüssel rein, Zündung an und ab auf die startertaste.
UNd.... Nein keine schöner schnurrender Motor, ein Totalausfall... Keine Anzeige und keine Elektrik mehr. Batterie wieder ab. Sichererungen kontrollieren, okay alle noch heile. Batterie wieder ran, Schlüssel rein Zündung an. Nu hab ich erstmal nen e Check gemacht. Licht Hupe Blinker etc, alles geht. Wieder das drücken des e-Starters und nochmal Totalausfall der Elektrik... Ohne abklemmen der Batterie kommt die Elektrik auch nicht wieder.
Achso Beim betätigen des e-rstarters gibt es ein kurzes Klick Geräusch und dann wie gesagt ist alles tot...
Jemand eine Ahnung was das sein kann???
Lg Fatman
Zuletzt geändert von Steve am 3. Apr 2016 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: nachträglich editierte Passage eingefügt
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Re: Bei Startversuch Totalausfall
Batterie hin. Kannst du mit Auto überbrücken?
Und nein, in der GSX muss man keine Yoshinocken, geplanten Kopf, PC und AT, 17/43, Öhlins, SR-Komplettanalge usw. haben... aber dann macht das schon Spaß
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Re: Bei Startversuch Totalausfall
Spannung an der Batterie messen.
Leerlauf und dann noch unter Last (z.B. Licht an).
Wenn die Leerlaufspannung unter 12V ist, vergiss die Batterie.
Gruß
Georg
Leerlauf und dann noch unter Last (z.B. Licht an).
Wenn die Leerlaufspannung unter 12V ist, vergiss die Batterie.
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Fordere viel von dir und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel ärger erspart bleiben. (Konfuzius, chin. Philosoph, 551-479 v. Chr.)
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Re: Bei Startversuch Totalausfall
Hört sich ganz nach einer kaputten Batterie an. Du hattes doch geschrieben , sie war ganz leer. Bestimmt Tiefentladen.
Polo hat im Monent Batterien im Angebot!!
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Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder
Nicht jeder ,der dich Freund nennt ,ist auch einer.
Ist von mir!
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Ingo ist am 09.03.2018 von uns gegangen.
R.I.P. Ingo !
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Re: Bei Startversuch Totalausfall
Der Detlef (Mot Teile Borken) hat auch IMMER günstige Gelbatterien.
Und nein, in der GSX muss man keine Yoshinocken, geplanten Kopf, PC und AT, 17/43, Öhlins, SR-Komplettanalge usw. haben... aber dann macht das schon Spaß
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Re: Bei Startversuch Totalausfall
Ich glaube auch das die Batterie platt ist. Entweder eine originale bei Suzuki kaufen oder http://www.mot-teile-borken.de/
Man(n) muss auch mal Mut haben zu versagen!
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Re: Bei Startversuch Totalausfall
Das ist die Batterie, das kurze Klack-Geräusch kommt sehr wahrscheinlich vom Magnetschalter des Anlasser´s.
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Re: Bei Startversuch Totalausfall
Hallo an alle,
das gesagte bisher ist Korrekt,
meine Batterie hat auch den Winter nicht überlebt, trotz oder wegen Ladeerhaltung.
Auch der Versuch das Ding wider zu beleben war negativ. Beim Autoteile Händler ne neue besorgt und die alte gleich da gelassen.
Neue Batt. ins Moped alles gut.
Am Sonntag war die erste Ausfahrt. Alles OK, nur die Gabel war nass
Aber dass ist eine ganz andere Geschichte, Teile sind bestellt, der Werkstatt Termin steht.
Ich hab im Moment einfach keine Zeit selber zuschrauben.
Grüsse Jörg
das gesagte bisher ist Korrekt,
meine Batterie hat auch den Winter nicht überlebt, trotz oder wegen Ladeerhaltung.
Auch der Versuch das Ding wider zu beleben war negativ. Beim Autoteile Händler ne neue besorgt und die alte gleich da gelassen.
Neue Batt. ins Moped alles gut.
Am Sonntag war die erste Ausfahrt. Alles OK, nur die Gabel war nass
Aber dass ist eine ganz andere Geschichte, Teile sind bestellt, der Werkstatt Termin steht.
Ich hab im Moment einfach keine Zeit selber zuschrauben.
Grüsse Jörg
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Re: Bei Startversuch Totalausfall
Welches Ladegerät war es denn ?Merlin hat geschrieben:...trotz oder wegen Ladeerhaltung...
Wichtig bei der Erhaltungsladung ist, dass die Batterie nicht permanent entladen und wieder geladen wird (machen diverse Motorrad Ladegeräte so).
Die Batterie sollte nahezu auf 95% Ladezustand gehalten werden.
Ein ständiges auf und ab (Entladen und wieder Laden) vernichtet dir die Batterie über die Wintermonate nachhaltig !
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison
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Re: Bei Startversuch Totalausfall
Hallo Steve,
ich hatte dieses Gerät an der Batterie angeschlossen.
http://www.voelkner.de/products/78918/H-Tronic-Bleiakku-Ladegeraet-AL-300-Pro.html
Gruss Jörg
ich hatte dieses Gerät an der Batterie angeschlossen.
http://www.voelkner.de/products/78918/H-Tronic-Bleiakku-Ladegeraet-AL-300-Pro.html
Gruss Jörg
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Re: Bei Startversuch Totalausfall
Moin Leute, danke für die Tipps, dass hat mir die Werkstatt erspart. Ja es war die Batterie. Jetzt ist eine neue drin und der Bock läuft
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Re: Bei Startversuch Totalausfall
Siehste , alles ist gut!
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Re: Bei Startversuch Totalausfall
Hallo leute, ich melde mich auch mal wieder.
Bei mir ist es vergleichbar.
Ich hatte es vor einiger Zeit und jetzt wieder. Zuhause springt sie an und ich kann los fahren. Wenn ich dann irgendwo bin und die Maschine aus mache, geht sie nicht mehr an. Schlüssel drehen, alles geht an. Knopf drücken, die digitalen anzeigen sind nur noch Striche und es klackert nur. Jetzt warte ich auf den ADAC. Letztes mal ging es, als mich jemand angeschoben hat. Dann war alles wieder gut. Dazwischen bin ich auch gefahren. Irgendwie komisch.
Kann es sein, dass die Batterie nicht oder nur teilweise geladen wird?
Ich habe einen pc3 und einen Speedoheeler bebaut aber einen stillen Verbracher würde ich ausschließen.
Bei mir ist es vergleichbar.
Ich hatte es vor einiger Zeit und jetzt wieder. Zuhause springt sie an und ich kann los fahren. Wenn ich dann irgendwo bin und die Maschine aus mache, geht sie nicht mehr an. Schlüssel drehen, alles geht an. Knopf drücken, die digitalen anzeigen sind nur noch Striche und es klackert nur. Jetzt warte ich auf den ADAC. Letztes mal ging es, als mich jemand angeschoben hat. Dann war alles wieder gut. Dazwischen bin ich auch gefahren. Irgendwie komisch.
Kann es sein, dass die Batterie nicht oder nur teilweise geladen wird?
Ich habe einen pc3 und einen Speedoheeler bebaut aber einen stillen Verbracher würde ich ausschließen.
Wer über 10 Fehler in einem Post findet bekommt bei einem Treffen nen Pils.
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Re: Bei Startversuch Totalausfall
http://www.gsx1400forum.net/viewtopic.php?f=70&t=53moj0 hat geschrieben:Hallo leute, ich melde mich auch mal wieder.
Bei mir ist es vergleichbar.
Ich hatte es vor einiger Zeit und jetzt wieder. Zuhause springt sie an und ich kann los fahren. Wenn ich dann irgendwo bin und die Maschine aus mache, geht sie nicht mehr an. Schlüssel drehen, alles geht an. Knopf drücken, die digitalen anzeigen sind nur noch Striche und es klackert nur. Jetzt warte ich auf den ADAC. Letztes mal ging es, als mich jemand angeschoben hat. Dann war alles wieder gut. Dazwischen bin ich auch gefahren. Irgendwie komisch.
Kann es sein, dass die Batterie nicht oder nur teilweise geladen wird?
Ich habe einen pc3 und einen Speedoheeler bebaut aber einen stillen Verbracher würde ich ausschließen.
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison
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