Geschwindigkeitssensor

Forum für Beleuchtung, elektronische Komponenten, Batterie und Stromerzeugung, ECU und alles was sonst noch an der Gixe mit Elektronik zu tun hat

Moderator: Georg

Antworten

Themenstarter
Peter GSX
User
User
Beiträge: 5
Registriert: 25. Apr 2018 10:28

Geschwindigkeitssensor

Beitrag von Peter GSX » 10. Mai 2018 11:59

Hallo zusammen, ich brauche mal eurer Schwarmwissen :D
Ich habe meine Kette gewechselt, anschließend Probefahrt gemacht. Soweit alles gut, bis auf das km/h und Kilometeranzeige nichts mehr anzeigt. Sicherungen sind alle i.O.Kann es sein das der Geschwindigkeitssensor neu angelernt werden muss? Wer kann mir einen Tipp geben?

Benutzeravatar

Ausbilder
User
User
Beiträge: 63
Registriert: 24. Sep 2017 21:18
Bike: GSX 1400 und noch 3 Andere
Wohnort: Mitten im Pott
Alter: 50
Kontaktdaten:

Re: Geschwindigkeitssensor

Beitrag von Ausbilder » 10. Mai 2018 12:45

Angelernt werden muss da nichts. Hast du alles wieder richtig zusammen gebaut, nichts vergessen, kein Kabel getrennt?
Das Signal wird am Signalgeber am Ritzel abgenommen. Ist mit einer Schraube auf der Ritzelwelle befestigt.


Themenstarter
Peter GSX
User
User
Beiträge: 5
Registriert: 25. Apr 2018 10:28

Re: Geschwindigkeitssensor

Beitrag von Peter GSX » 10. Mai 2018 17:40

Danke für die Info. Meinst du die Schraube, wenn nachher vor dem kleinen Ritzel die Mutter vorkommt und die Schraube nachher in die Mitte der Mutter Kommt? Das ist doch die Sicherungsschraube? Es ist alles so montiert worden, wie ich es vorher abmontiert habe.


Klausgsx1400
Profi User
Profi User
Beiträge: 1369
Registriert: 25. Apr 2011 08:09
Bike: B/W GSX 1400
aka: Einbauküchentreiber
Wohnort: Sindelfingen-Darmsheim
Alter: 56

Re: Geschwindigkeitssensor

Beitrag von Klausgsx1400 » 10. Mai 2018 17:54

das ist die befestigungsschraube des signalgebers :wave:
stecker hast du nachgeschaut??


Themenstarter
Peter GSX
User
User
Beiträge: 5
Registriert: 25. Apr 2018 10:28

Re: Geschwindigkeitssensor

Beitrag von Peter GSX » 10. Mai 2018 18:29

Hallo....Alles so wie es war ist es dran....Und stecker habe ich keinen gezungen


Klausgsx1400
Profi User
Profi User
Beiträge: 1369
Registriert: 25. Apr 2011 08:09
Bike: B/W GSX 1400
aka: Einbauküchentreiber
Wohnort: Sindelfingen-Darmsheim
Alter: 56

Re: Geschwindigkeitssensor

Beitrag von Klausgsx1400 » 10. Mai 2018 19:11

glaube ich dir ja :thumbup:
aber es haben schon gäule vor der apotheke geko... :o
ne im ernst prüf auch die steckverbindungen des tachos, wenn du dir sicher bist unten ist nichts ;)

Benutzeravatar

krypton
User
User
Beiträge: 53
Registriert: 19. Mai 2011 23:18
Bike: GSX1400 GSF1250 XT500 Z1000A
Wohnort: Strahlendes Wendland

Re: Geschwindigkeitssensor

Beitrag von krypton » 10. Mai 2018 19:18

Die Schraube für den Signalgeber hast du reingeschraubt.
Den Signalgeber auch nicht vergessen?
Gruß Krypton


Themenstarter
Peter GSX
User
User
Beiträge: 5
Registriert: 25. Apr 2018 10:28

Re: Geschwindigkeitssensor

Beitrag von Peter GSX » 10. Mai 2018 21:41

Ja habe ich alles gemacht .....Mit der steckverbindungen des Tachos werde ich machen prüfen ....Danke euch allen
Gruß Peter

Antworten