erst einmal zu mir

Ich fahre seit über 40 Jahren Motorrad und bin überwiegend mit dem Gespann unterwegs. Derzeit eine GS850G mit Beiwagen und eine 12'er Kult mit Beiwagen. In der Halle stehen noch so 4 -5 andere Motorräder, die auf Ihr Wiedererwachen warten

Wollt Ihr mehr wissen, dann fragt

Bin seit letztem Monat Besitzer einer schönen GSX1400 in weiß/blau Baujahr 2001 mit 53.000 km.
Die kleine hat Lackschäden im Tank und Kratzer im Auspuff, aber läuft sehr schön. Heckteil ist wohl mal mit Beize behandelt worden, sieht zumindest soiaus

Gekauft habe ich Sie als unfallfrei mit dem Hinweis, dass die Tachoknöpfe nicht funktionieren und die Gabel undicht sei.
Gabel ist gemacht, Spezialwerkzeug gebaut und davon auch Zeichnungen gemnacht, könnte man hier ggf. zur Verfügung stellen.
Also habe ich nun mal die Armaturentafel zerlegt und Schock!!!!
Das schwarze Gehäuse ist total zerschlagen! Eindeutig durch Sturz, einer der weißen Knopfbetätigungen fehlt und viels ist durch Heißkleber zusammengeschustert!Kontakt mit dem Vorbesitzer aufgenommen, der wusste davon natürlich nichts, will sich aber an den Kosten beteidigen.
So weit so gut.
Wenn ich auf den Selekt Knopf drücke (offenes Gehäuse) dann kann ich zwischen ODO/TRIP 1 und TRIP 2 wechseln. Ist TRIP angewählt, dann kann ich diesen auch mittels RESET zurücksetzen. Die Mikroschalter funktionieren also.
Nun möchte ich aber die Uhr gern stellen, laut Bedienungshandbuch soll ich dazu RESET und SELECT gleichzeitig drücken bis die Anzeige anfängt zu blinken. Das passiert aber nicht, egal wie lange ich drücke. Mache ich was falsch? Hat das schon malö jemand gehabt?
By the Way, sollte jemand eine Heckverkleidung in weiß haben, so wäre ich interessiert

Norbert