Hallo zusammen,
Bin gerade dabei original Tacho gegen Acewell Multifunktions-Cockpit zu tauschen.
https://www.ebay.de/itm/272665238804?mk ... media=COPY
Ich habe original Stecker von 1400 besorgt und ganz simple Sachen verbunden.
1. Stromversorgung
2. Uhr
3. Blinker
4. Neutral
5.Öl
6. Benzinanzeige
Getestet und es funktioniert.
Das mit Drezahlmesser und Geschwindigkeitanzeige kenne ich mich nicht so gut aus und brauche eure Hilfe.
1 Bei dem Tacho ist noch Magnensensior dabei, kann ich den Tacho ohne verbinden ? An die original Verkabelung? Und wie ?
2. Und geht es auch mit dem Drezahlmesser? Ohne weiteres..?
Wäre für konkrete Anweisungen sehr dankbar.
Tacho Umbau auf Acewell Multifunktions-Cockpit
Moderator: Georg
-
Themenstarter - User
- Beiträge: 41
- Registriert: 16. Okt 2021 12:02
-
Themenstarter - User
- Beiträge: 41
- Registriert: 16. Okt 2021 12:02
Re: Tacho Umbau auf Acewell Multifunktions-Cockpit
Hier sind die Bilder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Administrator
- Beiträge: 5728
- Registriert: 30. Mär 2011 03:59
- Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
- aka: WebTipp Champion **
- Wohnort: Wuppertal
- Kontaktdaten:
Re: Tacho Umbau auf Acewell Multifunktions-Cockpit
Da könnte evtl. weiterhelfen
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison
bergischerbiker.de
bergischerbiker.de
-
- Super Moderator
- Beiträge: 2476
- Registriert: 10. Apr 2011 23:28
- Bike: GSX1400 K2 Bl-Ws
- aka: WebTipp Champion ***
- Wohnort: Remscheid
- Alter: 67
Re: Tacho Umbau auf Acewell Multifunktions-Cockpit
Wenn Stefan mich schon anspricht....
Ich kenne die Versprechungen von Anbietern, die ihre Teile verkaufen wollen. Fragt man nach einer Anschlußbeschreibung für einen speziellen Typ , kommt nichts mehr.
Ich gehe davon aus, das es sich mal wieder um eine universal Armatur handelt, d.h. Geschwindigkeitsanzeige über Hallsensor und Magnet am Rad oder Ritzel. Drehzahlmessung über Abnehmer an einer Zündspule.
Tut mir leid Vladko, wenn ich dir nicht genaueres schreiben kann, Suzuki macht aber auch bei den Signalen und deren Verwendung herzlich wenig angaben.
Gruß
Georg
PS. Vielleicht kann dir Jemand, der so ein Teil schon angeschlossen hat helfen. Bereich Streetfighter , auch Bandit, SV und V-Strom ( sind ziemlich Baugleich )
Ich kenne die Versprechungen von Anbietern, die ihre Teile verkaufen wollen. Fragt man nach einer Anschlußbeschreibung für einen speziellen Typ , kommt nichts mehr.
Ich gehe davon aus, das es sich mal wieder um eine universal Armatur handelt, d.h. Geschwindigkeitsanzeige über Hallsensor und Magnet am Rad oder Ritzel. Drehzahlmessung über Abnehmer an einer Zündspule.
Tut mir leid Vladko, wenn ich dir nicht genaueres schreiben kann, Suzuki macht aber auch bei den Signalen und deren Verwendung herzlich wenig angaben.
Gruß
Georg
PS. Vielleicht kann dir Jemand, der so ein Teil schon angeschlossen hat helfen. Bereich Streetfighter , auch Bandit, SV und V-Strom ( sind ziemlich Baugleich )
Fordere viel von dir und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel ärger erspart bleiben. (Konfuzius, chin. Philosoph, 551-479 v. Chr.)
-
Themenstarter - User
- Beiträge: 41
- Registriert: 16. Okt 2021 12:02
Re: Tacho Umbau auf Acewell Multifunktions-Cockpit
Also das mit Drezahlmesser hat es über original Kabel funktioniert. Müsste nur 220kohm widerstand dazwischen da sonst flackert zu sehr.