Tacho Umbau auf Acewell Multifunktions-Cockpit

Forum für Beleuchtung, elektronische Komponenten, Batterie und Stromerzeugung, ECU und alles was sonst noch an der Gixe mit Elektronik zu tun hat

Moderator: Georg

Antworten

Themenstarter
Vladko
User
User
Beiträge: 41
Registriert: 16. Okt 2021 12:02

Tacho Umbau auf Acewell Multifunktions-Cockpit

Beitrag von Vladko »

Hallo zusammen,
Bin gerade dabei original Tacho gegen Acewell Multifunktions-Cockpit zu tauschen.
https://www.ebay.de/itm/272665238804?mk ... media=COPY

Ich habe original Stecker von 1400 besorgt und ganz simple Sachen verbunden.
1. Stromversorgung
2. Uhr
3. Blinker
4. Neutral
5.Öl
6. Benzinanzeige
Getestet und es funktioniert.
Das mit Drezahlmesser und Geschwindigkeitanzeige kenne ich mich nicht so gut aus und brauche eure Hilfe.

1 Bei dem Tacho ist noch Magnensensior dabei, kann ich den Tacho ohne verbinden ? An die original Verkabelung? Und wie ?
2. Und geht es auch mit dem Drezahlmesser? Ohne weiteres..?
Wäre für konkrete Anweisungen sehr dankbar.

Themenstarter
Vladko
User
User
Beiträge: 41
Registriert: 16. Okt 2021 12:02

Re: Tacho Umbau auf Acewell Multifunktions-Cockpit

Beitrag von Vladko »

Hier sind die Bilder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5728
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Tacho Umbau auf Acewell Multifunktions-Cockpit

Beitrag von Steve »

Da könnte evtl. weiterhelfen :think:
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de
Benutzeravatar

Georg
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 2476
Registriert: 10. Apr 2011 23:28
Bike: GSX1400 K2 Bl-Ws
aka: WebTipp Champion ***
Wohnort: Remscheid
Alter: 67

Re: Tacho Umbau auf Acewell Multifunktions-Cockpit

Beitrag von Georg »

Wenn Stefan mich schon anspricht....
Ich kenne die Versprechungen von Anbietern, die ihre Teile verkaufen wollen. Fragt man nach einer Anschlußbeschreibung für einen speziellen Typ , kommt nichts mehr.
Ich gehe davon aus, das es sich mal wieder um eine universal Armatur handelt, d.h. Geschwindigkeitsanzeige über Hallsensor und Magnet am Rad oder Ritzel. Drehzahlmessung über Abnehmer an einer Zündspule.
Tut mir leid Vladko, wenn ich dir nicht genaueres schreiben kann, Suzuki macht aber auch bei den Signalen und deren Verwendung herzlich wenig angaben.
Gruß
Georg
PS. Vielleicht kann dir Jemand, der so ein Teil schon angeschlossen hat helfen. Bereich Streetfighter , auch Bandit, SV und V-Strom ( sind ziemlich Baugleich )
Fordere viel von dir und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel ärger erspart bleiben. (Konfuzius, chin. Philosoph, 551-479 v. Chr.)

Themenstarter
Vladko
User
User
Beiträge: 41
Registriert: 16. Okt 2021 12:02

Re: Tacho Umbau auf Acewell Multifunktions-Cockpit

Beitrag von Vladko »

Also das mit Drezahlmesser hat es über original Kabel funktioniert. Müsste nur 220kohm widerstand dazwischen da sonst flackert zu sehr.
Antworten