Elektrik Fehler

Forum für Beleuchtung, elektronische Komponenten, Batterie und Stromerzeugung, ECU und alles was sonst noch an der Gixe mit Elektronik zu tun hat

Moderator: Georg

Antworten

Themenstarter
Suzi1400GSX
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: 29. Feb 2024 20:28

Elektrik Fehler

Beitrag von Suzi1400GSX »

Hallo zusammen,

Ich brauche mal dringend eure Hilfe:

Meine Suzi hat bei eingeschalteten Abblendlicht weder eine funktionierende Rückleuchte, noch funktioniert die Kennzeichenbeleuchtung. Betätige ich allerdings die Bremse (sowohl Hand als auch Fußbremse) habe ich ein aktives Bremslicht (beide Leichtmittel leuchten) und die Kennzeichen Beleuchtung geht an.

Sicherung? Massefehler? Ich bin vollkommen überfragt.

Hatte jemand mal ein ähnliches Problem?

Wäre für jeden Denkanstoß und jede Hilfe dankbar!

Lg Steffi
Benutzeravatar

GSXBerni
User
User
Beiträge: 53
Registriert: 28. Nov 2018 15:07
Bike: GSX1400K6, GT750B,RD250B
Wohnort: Lünen
Alter: 66

Re: Elektrik Fehler

Beitrag von GSXBerni »

Das wird ein Massefehler sein
Benutzeravatar

Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5727
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Elektrik Fehler

Beitrag von Steve »

Original Rücklicht (zwei Glühlampen plus Kennzeichenlampe mit roter Scheibe) oder etwas aus dem Zubehör ?
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de

Themenstarter
Suzi1400GSX
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: 29. Feb 2024 20:28

Re: Elektrik Fehler

Beitrag von Suzi1400GSX »

Steve hat geschrieben: 29. Feb 2024 22:27 Original Rücklicht (zwei Glühlampen plus Kennzeichenlampe mit roter Scheibe) oder etwas aus dem Zubehör ?
Kein Zubehör. Die Maschine ist bis auf die Endrohre im Originalzustand.

Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 4580
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
aka: Geburtstagserinnerer
Wohnort: Düsseldorf Südallee100
Alter: 64

Re: Elektrik Fehler

Beitrag von Atschy »

Nicht das bei einem Wechsel eine falsche Birne benutzt wurde, eine Einphasige statt eine zweiphasige, könnte durchaus sein.
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten
Benutzeravatar

Gunman
MotoGP WebTipp Champion
MotoGP WebTipp Champion
Beiträge: 2078
Registriert: 28. Feb 2014 13:33
Bike: K3, blau + DL800, blau
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: südlich von Marzipan City
Alter: 60

Re: Elektrik Fehler

Beitrag von Gunman »

Moin,
das originale Rücklicht hat keine separate Kennzeichenbeleuchtung... lediglich einen klaren Ausschnitt nach unten.
Überprüfe die Rücklichtlampen (Zweifaden-Lampen), am besten tauschen wenn älter, und den Stromkreis des Rücklichtes (nach Schaltplan braunes Kabel). Gerade von diesem wird gern ein Signal abgegriffen, für Heizgriffe, Kettenöler oder Zusatzrelais.
Grüße von der Küste

Chris

It's not the gun, it's the man behind!
Antworten