Wilbers Gabelfedern

Das Forum für alle Fahrwerksthemen zur Gixe

Moderator: Georg

Antworten

Themenstarter
Wiesel
User
User
Beiträge: 70
Registriert: 19. Mai 2011 09:25
Bike: Honda VFR1200X Crosstourer
Wohnort: Oyten b. Bremen

Wilbers Gabelfedern

Beitrag von Wiesel »

Ich habe vor wenigen Wochen Wilbers Gebelfedern mit entsprechendem Öl reinbekommen. Proboiert habe ich es, weil mir bei Traimigs der Lenker vorne zu "leicht" wurde und ich die Gabel auch gerne härter haben wollte. Auch über einen Lenkungsdäpfer hatte ich nachgedacht (im alten Forum waren ja Beiträge Pro/Kontra vorhanden), welchen ich für mich aber momentan nicht einbauen werde.

Egal, was ich nach dem Umbau finde: Fahrverhalten im Kurventraining deutlich angenehmer, auch beim rausbeschleunigen finde ich das Fahrverhalten nun angenehmer. Aber: Ich finde, auch das Einlenken funktioniert nun einfacher, die Dicke ist irgendwie ... Agiler ... Einfacher ... Äh ... Besser. Ein bischen bin ich verwundert, ist das Einbildung weil neue Dinge ja besser funktionieren müssen oder wirken sich Gabelfedern so deutlich aus? Ich frage nur, weil mache Leutz der Meinung sind, Gabelfedern zu tauschen bringt gar nichts....

René

Re: Wilbers Gabelfedern

Beitrag von René »

Proggressive Wicklung, besseres Ansprechverhalten führt zu direkterem Fahrgefühl und damit zu spürbarer Verbesserung.
Wer das nicht spürt, spürt gar nix mehr. ;)
Benutzeravatar

Greatgonzo
User verstorben
Beiträge: 2188
Registriert: 11. Apr 2011 18:30
Bike: GSX 1400 K3
Wohnort: HH-Wilhelmsburg

Re: Wilbers Gabelfedern

Beitrag von Greatgonzo »

Habe auch die Wilbers drin ,weil die Oris mir beim Bremsen zu weich waren. Auch ein anderes Gefühl beim fahren.
Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder

Nicht jeder ,der dich Freund nennt ,ist auch einer.
Ist von mir!

Info by :
Ingo ist am 09.03.2018 von uns gegangen.
R.I.P. Ingo !

Themenstarter
Wiesel
User
User
Beiträge: 70
Registriert: 19. Mai 2011 09:25
Bike: Honda VFR1200X Crosstourer
Wohnort: Oyten b. Bremen

Re: Wilbers Gabelfedern

Beitrag von Wiesel »

Gott sei dank, ich hab`s gespürt. Ne wirklich, ich empfand es als deutlich positiver... :D :clap:
Antworten