Jetzt war eine ganze Weile Ruhe mit der Dicken, jetzt war es an der Zeit die letzte Baustelle anzugehen. Also habe ich mich rangemacht die Gabel zu überholen. Alles unter Zuhilfenahme des WHB`s. Nachdem alles gesäubert und und ölfrei war habe ich natürlich zum Teil die Gleitbuchsen erneuern müssen. Diese waren bis auf das blanke Kupfer runter. Stückpreis rund 16€ bei Suzuki, zum Glück nur zwei Stück...

Ansonsten habe ich mir auch gleich mal zur Probe die Simmeringe von Suzuki ans Bein gebunden, wollte mal sehen ob sich die ggü. Athena oder AllBalls unterscheiden. Etwas anders sind sie aber qualitativ oder von Maß her konnte ich nichts feststellen.
Allso ran an den Ein- bzw. Zusammenbau... Laut WHB gilt es 644ml Gabelöl pro Holm einzufüllen. Da ich die Gabel komplett zerlegt und gereinigt habe, war kein Tropfen Öl in der Gabel. Deshalb auch meine fälschliche Annahme nicht messen zu müssen....

Die erste Probefahrt war dann nicht so erfreulich

Die Frage ist, wie würdet Ihr jetzt vorgehen? Erstmal auseinander und exakt 108mm gewährleisten und dann nochmals probieren oder lieber gleich 2x Simmeringe neu? Oder habt Ihr ähnliches erlebt und einen Tipp auf den ich jetzt so nicht komme?
LG Thomas