Krümmer für Leistung

Hier wird das Thema Motor und alle seine Komponenten (Getriebe, Abgasanlage usw.) behandelt

Moderator: Georg

Antworten

Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 4561
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
aka: Geburtstagserinnerer
Wohnort: Düsseldorf Südallee100
Alter: 64

Re: Krümmer für Leistung

Beitrag von Atschy »

damit es Laut ist und ja genau, mit Ohr stöpsel fahren :thumbdown: :thumbdown:
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten

Baderberger
User
User
Beiträge: 10
Registriert: 31. Jan 2018 12:15

Re: Krümmer für Leistung

Beitrag von Baderberger »

Ok, erstmal möchte ich mich für die Empörung entschuldigen :?
Wusste nicht das euch das auf den Magen stößt.

Ich fahre mein Mopped ohne Ohrstöpsel und in meinem Ort immer nur im zweiten Gang(wenn se warm ist^^), tut mir leid aber ich liebe die Motorengeräusche.
Das ist für mich Motorrad fahren...ein Motorrad muss nach was klingen...

Mit Verstand fahren meine ich das ich nicht wie ein Joguhrtbecher (früher mal) rummheize.
Ich wollte damit sagen auf der Graden kann man ja mal Gas geben, jede kurve, jeder Hügel ist für mich immer ne Bedrohung.
Hab da so meine Erfahrungen gemacht, Gott sei Dank gut ausgegangen^^. :shifty:

Entschuldigt bitte meinen überstürzten Beitrag :O
Ich suche mir wo anders Infos über die Anlage :shifty:

Baderberger
User
User
Beiträge: 10
Registriert: 31. Jan 2018 12:15

Re: Krümmer für Leistung

Beitrag von Baderberger »

Ihr wart doch auch mal Jung :P

Klausgsx1400
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 1827
Registriert: 25. Apr 2011 08:09
Bike: B/W GSX 1400
aka: Einbauküchentreiber
Wohnort: Sindelfingen-Darmsheim
Alter: 62

Re: Krümmer für Leistung

Beitrag von Klausgsx1400 »

und weil wir auch mal jung waren :wave:
man lernt dazu :thumbup: ne hurric oder bos da hört man den motor :thumbup: ohne db eater schreit er :thumbdown:
nichts gegen einen schönen sound, aber es gibt halt auch menschen die an unseren hausstrecken wohnen/wandern/sich erholen :thumbup: da muss es nicht sein das wir als moped fahrer unangenehm auffallen :angel:

Totti72
User
User
Beiträge: 17
Registriert: 2. Nov 2018 18:40
Bike: GSX 1400 K3 blau/weiß
Alter: 51

Re: Krümmer für Leistung

Beitrag von Totti72 »

Hab ja gerade erst die MAB Anlage drunter geschraubt und eine DB Messung ( mit so ner App ) gemacht und bin heilfroh das sie so klingt wie immer und nicht lauter geworden ist. Hab noch die BOS Performance Gt Pötte drauf. Da kann man auch keinen DB Killer rausnehmen.
Ich finde den Sound der Dicken eigentlich sehr angenehm. Ich finde hier hört man quasi den Hubraum 😂😂 schön dumpf und senor blubbert sie vor sich hin. Gehe aber auch niemandem auf den Sack. In Ortschaften lass ich sie meistens ganz gemütlich im 4 Gang mit 50 durchgleiten ( außer in meinem Ort, soll ja jeder wissen wann Papa heim kommt ) 😬😬 und bis heute hat sich noch niemand beschwert.

Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 4561
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
aka: Geburtstagserinnerer
Wohnort: Düsseldorf Südallee100
Alter: 64

Re: Krümmer für Leistung

Beitrag von Atschy »

wenn ich durch Ortschaften Fahre dann immer sehr dezent, man darf gesehen werden, aber es soll nicht Laut sein, ich kann die Menschen Verstehen die in den Orten außerhalb Wohnen und ihre Ruhe haben möchten, deshalb Respektiere ich das
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten
Benutzeravatar

Gunman
MotoGP WebTipp Champion
MotoGP WebTipp Champion
Beiträge: 2073
Registriert: 28. Feb 2014 13:33
Bike: Nelly the Elephant (K3, blau)
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: südlich von Marzipan City
Alter: 60

Re: Krümmer für Leistung

Beitrag von Gunman »

jede kurve, jeder Hügel ist für mich immer ne Bedrohung
Schon mal an ein Kurventraining gedacht? Wenn man das Kurven fahren mehr genießen kann ist man auch weniger auf Krawall auf den Geraden gebürstet ;)
Grüße von der Küste

Chris

It's not the gun, it's the man behind!
Benutzeravatar

Georg
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 2471
Registriert: 10. Apr 2011 23:28
Bike: GSX1400 K2 Bl-Ws
aka: WebTipp Champion ***
Wohnort: Remscheid
Alter: 67

Re: Krümmer für Leistung

Beitrag von Georg »

Gunman hat geschrieben: 15. Nov 2018 16:52
jede kurve, jeder Hügel ist für mich immer ne Bedrohung
Schon mal an ein Kurventraining gedacht? Wenn man das Kurven fahren mehr genießen kann ist man auch weniger auf Krawall auf den Geraden gebürstet ;)
Schön geschrieben. :thumbup:
Auch wenn einige hier eine andere Meinung haben, sollen sie auch, es es aus meiner Sicht kein Grund mit der eigenen Meinung hinter den Berg zu halten. ;)

Gruß
Georg
Fordere viel von dir und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel ärger erspart bleiben. (Konfuzius, chin. Philosoph, 551-479 v. Chr.)
Antworten