Hurric RAV 1 ABE

Hier wird das Thema Motor und alle seine Komponenten (Getriebe, Abgasanlage usw.) behandelt

Moderator: Georg

Antworten

Themenstarter
Benutzer 1437 gelöscht

Hurric RAV 1 ABE

Beitrag von Benutzer 1437 gelöscht »

Hallo :wave:
Ich bin auf der Suche nach einer ABE für die o.g. Auspuffanlage.4 in 2.Auf den Töpfen sind sind 2 e Nummern eingeschlagen: e3 1004 und e3 1027.
Habe bei Fechter geschaut aber nichts gefunden. Diese Anlage habe ich allerdings schon auf mehreren 1400ern gesehen.Von daher denke ich das die Anlage auch für die 1400er ist.
Kann mir jemand weiter helfen?
Gruß

raser2
Profi User
Profi User
Beiträge: 1423
Registriert: 29. Sep 2011 05:30
Bike: mehrere
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Re: Hurric RAV 1 ABE

Beitrag von raser2 »

ABE gibt es für die nicht, da die E-Nr. (EG-BE) reicht. Von Fechter (Importeur) kannst du eine kleine Karte anfordern, die allerdings komplett sinnfrei und ohne irgendeine rechtliche Bedeutung ist.
Und nein, in der GSX muss man keine Yoshinocken, geplanten Kopf, PC und AT, 17/43, Öhlins, SR-Komplettanalge usw. haben... aber dann macht das schon Spaß :angel:

Themenstarter
Benutzer 1437 gelöscht

Re: Hurric RAV 1 ABE

Beitrag von Benutzer 1437 gelöscht »

Ja ich habe mit Fechter Telefoniert.Es geht darum das nachvollziebar ist das die Anlage auch für das Moped ist, was entweder aus e3 1004, e3 1027 oder aus beiden hervorgehen sollte.
Benutzeravatar

Gunman
MotoGP WebTipp Champion
MotoGP WebTipp Champion
Beiträge: 2073
Registriert: 28. Feb 2014 13:33
Bike: Nelly the Elephant (K3, blau)
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: südlich von Marzipan City
Alter: 60

Re: Hurric RAV 1 ABE

Beitrag von Gunman »

Genau!
Oder um es mal direkt zu formulieren: wo kann man als Normalsterblicher sehen, welche E-Nummer an welchem Fahrzeug zulässig ist?
Das die Rennleitung das überprüfen kann ist klar, aber wie können wir das im Vorwege klären?
Grüße von der Küste

Chris

It's not the gun, it's the man behind!

Themenstarter
Benutzer 1437 gelöscht

Re: Hurric RAV 1 ABE

Beitrag von Benutzer 1437 gelöscht »

Über das KBA, Institutionen wie Fechter, viel Glück, Dr.google oder einfach dranschrauben und fahren.Das letztere ist auch wieder Problematisch denn passiert was und die Anlage hat keine Zulassung oder man kann es nicht nachweisen verliert sich der Versicherungsschutz....
Fechter schickt mir übrigens die Card aus der hervorgeht das die Anlage auch für meinen Bock ist. :thumbup:
Benutzeravatar

Gunman
MotoGP WebTipp Champion
MotoGP WebTipp Champion
Beiträge: 2073
Registriert: 28. Feb 2014 13:33
Bike: Nelly the Elephant (K3, blau)
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: südlich von Marzipan City
Alter: 60

Re: Hurric RAV 1 ABE

Beitrag von Gunman »

Auf der Seite des KBA habe ich mal versucht mich durch das Dickicht des Behördendeutsch durchzuschlagen, aber nichts gefunden das nach einer Datenbank für E-Nummern aussehen könnte.....
Aber genau das ist doch erforderlich: eine Datenbank aus der jeder ersehen kann ob die verwendeten Zubehörteile für das Fahrzeug zugelassen sind.
Wär mal was für den Verbraucherschutz :wave:
Grüße von der Küste

Chris

It's not the gun, it's the man behind!
Antworten