Benzinpumpe klingt nach Siebreinigung anders

Hier wird das Thema Motor und alle seine Komponenten (Getriebe, Abgasanlage usw.) behandelt

Moderator: Georg

Antworten

Themenstarter
Totti72
User
User
Beiträge: 8
Registriert: 2. Nov 2018 18:40
Bike: GSX 1400 K3 blau/weiß
Alter: 45

Benzinpumpe klingt nach Siebreinigung anders

Beitrag von Totti72 » 2. Nov 2018 21:08

Hallo Leute,

Habe heute mal wieder etwas an meiner Dicken geschraubt und mir auch mal meine Spritpumpe bzw. das Sieb vorgenommen.
Also Tank ab, Sprit raus und Pumpe ausgebaut, zerlegt und das Sieb gereinigt. War auch nötig, nach 62TKM war schon ordentlich Schmodder dran aber zum Glück kein Rost. Alles wieder zusammengebaut und getestet. Es läuft alles tadellos bloß hört sich die Pumpe beim einschalten der Zündung anders als vorher an 🤔 also sie gibt ein Rauschen von sich. Ist das normal?? Kann da noch Luft drinne sein?? Hab sie mal ein paar Minuten laufen lassen und dieses Rauschen ist immer noch da ( also nicht während der Motor läuft ). Gasannahme ist ok. Konnte aber nicht fahren weil es regnet ohne Ende. Jemand ne Idee was das sein könnte??


Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 3243
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 59

Re: Benzinpumpe klingt nach Siebreinigung anders

Beitrag von Atschy » 3. Nov 2018 05:44

ich meine sie würde ja auch Luft ansaugen wenn du den Tank mal Leer fährst, dann sollte aber nach dem Tanken wieder ganz normal ansaugen, hm zu dem Geräusch nur nach Beschreibung kann mann nicht gerade was aussagefähiges Antworten, vielleicht ist es da du nach den Arbeiten nur genauer hin hörst und es sich verändert anhört
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten


Klausgsx1400
Profi User
Profi User
Beiträge: 1381
Registriert: 25. Apr 2011 08:09
Bike: B/W GSX 1400
aka: Einbauküchentreiber
Wohnort: Sindelfingen-Darmsheim
Alter: 56

Re: Benzinpumpe klingt nach Siebreinigung anders

Beitrag von Klausgsx1400 » 3. Nov 2018 07:17

:wave: diesen eindruck, das die pumpe sich nach reinigung anderst anhört hatte ich auch :wave:
hat sich aber wieder gelegt, die pumpe arbeitet wie sie soll und auch leiser als vor der putzerei :thumbup: :wave:


Themenstarter
Totti72
User
User
Beiträge: 8
Registriert: 2. Nov 2018 18:40
Bike: GSX 1400 K3 blau/weiß
Alter: 45

Re: Benzinpumpe klingt nach Siebreinigung anders

Beitrag von Totti72 » 3. Nov 2018 14:26

Hi,

das Geräusch hat sich über Nacht selbst verabschiedet. Bin heute morgen runter und habe nochmal probiert und siehe da, alles gut. Sie ist auch tatsächlich leiser als vorher. Ich denke da war noch Luft drin die sich über Nacht selbst aus dem System befördert hat.
Trotzdem Danke für eure Meinungen.

Gruß Thorsten

Benutzeravatar

Gunman
Profi User
Profi User
Beiträge: 1030
Registriert: 28. Feb 2014 13:33
Bike: Nelly the Elephant (K3, blau)
Wohnort: Marzipan City
Alter: 55

Re: Benzinpumpe klingt nach Siebreinigung anders

Beitrag von Gunman » 3. Nov 2018 23:35

Moin,
das Rauschen kann aber auch entstehen wenn sich beim Zusammenbau der O-Ring vor dem Filter verschoben hat.
Zu erkennen an der beachtlichen Strömung im Tank :shock:
Wenn es über Nacht verschwunden ist war es aber wohl wirklich nur Luft.
Grüße von der Küste

Chris

It's not the gun, it's the man behind!

Antworten