neuer Auspuff- Motor abstimmen?

Hier wird das Thema Motor und alle seine Komponenten (Getriebe, Abgasanlage usw.) behandelt

Moderator: Georg

Antworten

Themenstarter
1400Schubser
User
User
Beiträge: 5
Registriert: 20. Mai 2011 10:34

neuer Auspuff- Motor abstimmen?

Beitrag von 1400Schubser »

Hallo, bin seit geraumer Zeit interessierter Leser des Forums
und habe nun eine Frage:

Hab seit zwei Wochen eine Motat-Anlage dran. Sieht gut aus und hört sich gutan.
Bin mir aber nicht sicher ob der Motor darauf abgestimmt werden muss. Bei Suche
im internet schreibt jeder etwas anderes.
Der Auspuff wird nur handwarm, weil der Durchlass größer ist. Kann das Gemisch vielleicht zu sehr
abmagern oder kann ich bedenkenlos fahren? Bei den Louis Schraubertipps heißt es, dass die
Einspritzanlagen das ausgleichen. Erst wenn zusätzlich ein Sportluftfilter installiert wird, könnte
ein anderes Mapping erforderlich sein.
Was meint ihr?
Gruß
Matthias
Benutzeravatar

Siggi
User
User
Beiträge: 61
Registriert: 19. Mai 2011 10:33
Bike: GSX 1400 BLAU
Wohnort: Walldürn
Alter: 66

Re: neuer Auspuff- Motor abstimmen?

Beitrag von Siggi »

Hai

also ich habe seit Jahren ein BOS Anlage montiert , habe nie etwas Motor abstimmen lassen, habe auch nichts bemerkt gegenüber der Orginalanlage.. Ob das bei dir auch so ist kann ich nicht sagen.

Gruß Siggi
Abendteuer werden meistens Abends teuer

Benutzer 174 gelöscht

Re: neuer Auspuff- Motor abstimmen?

Beitrag von Benutzer 174 gelöscht »

Siggi hat geschrieben:Hai

also ich habe seit Jahren ein BOS Anlage montiert...

Gruß Siggi
Mit offenen Krümmern?

BB

Themenstarter
1400Schubser
User
User
Beiträge: 5
Registriert: 20. Mai 2011 10:34

Re: neuer Auspuff- Motor abstimmen?

Beitrag von 1400Schubser »

Siggi hat geschrieben:Hai

also ich habe seit Jahren ein BOS Anlage montiert , habe nie etwas Motor abstimmen lassen, habe auch nichts bemerkt gegenüber der Orginalanlage.. Ob das bei dir auch so ist kann ich nicht sagen.

Gruß Siggi

Danke,bin beruhigt.

Gruß
Matthias

Heinz
ehem. Team-Mitglied
ehem. Team-Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: 19. Mai 2011 12:42
Bike: K6 Schwarz
Wohnort: Hirtenberg (Österreich 30Km südlich vor Wien).
Alter: 66

Re: neuer Auspuff- Motor abstimmen?

Beitrag von Heinz »

hallo matthias,

also ich fahre seit zwei jahren einen hurric supersport 4/1 und einen k&n und musste nichts einstellen lassen.
fahre jetzt sogar mit ori filter und merke keinen unterschied zum k&n außer das sie ein wenig leiser ist.
[ externes Bild ]Gruß Heinz, der aus dem Land der Berge....
Antworten