Kupplung trennt nicht richtig
Moderator: Georg
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Re: Kupplung trennt nicht richtig
ich drück die Daumen das es klappt
Gruß Atschy
Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten
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Re: Kupplung trennt nicht richtig
Danke,
als ich beim Freundlichen war habe ich mal an einer dort stehenden V Strom probiert, da die Pumpe dort baugleich ist. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich denke das könnte der Durchbruch werden.
als ich beim Freundlichen war habe ich mal an einer dort stehenden V Strom probiert, da die Pumpe dort baugleich ist. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich denke das könnte der Durchbruch werden.
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Re: Kupplung trennt nicht richtig
Na dann Daumen drück...
,,Bitte nicht um eine leichte Bürde-bitte um einen starken Rücken"
Gruß Michael,
der aus dem schönen Nordhessen stammt
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Re: Kupplung trennt nicht richtig
So, kurzer Abschlussbericht :
Das tauschen des oberen Hydraulikzylinders hat zu einer geringfügigen Verbesserung geführt. Nachdem ich dann noch das alte Öl und die rechte Druckstange getauscht habe trennt jetzt wieder alles sauber und geschmeidig.
Vielen Dank nochmal an dieser Stelle für die hilfreichen Tipps
Das tauschen des oberen Hydraulikzylinders hat zu einer geringfügigen Verbesserung geführt. Nachdem ich dann noch das alte Öl und die rechte Druckstange getauscht habe trennt jetzt wieder alles sauber und geschmeidig.
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Re: Kupplung trennt nicht richtig
Dann wünsche ich dir gute Fahrt weiterhin, gut gemacht
Gruß Atschy
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Re: Kupplung trennt nicht richtig
Tach zusammen
Ich wollte grad die Probefahrt mit dem neuen Tacho machen aber die kupplung will einfach nicht. Das Motorrad stand ne Weile mit abgelassenem Öl.
Die Kupplung hab jetzt länger entlüftet. Der hebel fühlt sich stramm an und pumpt auch durch. Der Gang geht rein nur vorwärts geht es nicht. Wenn ich das Motorrad aufgebockt im ersten/zweiten Gang laufen lasse, dann fängt mit der Zeit das Rad sich zwar an zu drehen, reagiert aber nicht beim Gas geben.
Kennt jemand das Problem vllt?
Ich wollte grad die Probefahrt mit dem neuen Tacho machen aber die kupplung will einfach nicht. Das Motorrad stand ne Weile mit abgelassenem Öl.
Die Kupplung hab jetzt länger entlüftet. Der hebel fühlt sich stramm an und pumpt auch durch. Der Gang geht rein nur vorwärts geht es nicht. Wenn ich das Motorrad aufgebockt im ersten/zweiten Gang laufen lasse, dann fängt mit der Zeit das Rad sich zwar an zu drehen, reagiert aber nicht beim Gas geben.
Kennt jemand das Problem vllt?
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Re: Kupplung trennt nicht richtig
Leider nur das Gegenteil
Hast Du sie schon mal versucht, mit eingelegtem Gang zu schieben? Dann drehst du ja den Kraftfluß um. Das könnte helfen, verklebte Beläge zu lösen.
Hast Du sie schon mal versucht, mit eingelegtem Gang zu schieben? Dann drehst du ja den Kraftfluß um. Das könnte helfen, verklebte Beläge zu lösen.
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Re: Kupplung trennt nicht richtig
Ja, ich Internet finde ich leider auch nur das Gegenteil des Problems
Ich kann das Rad im 1/2 Gang drehen. Es dreht zwar die Kupplung mit, aber den Motor spürt man nicht. Irgendwie ist da kein richtiger Verbund vorhanden.
Beim Anbau der Motordeckel habe ich eigentlich alle Beläge eigentlich noch mal geölt.
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Re: Kupplung trennt nicht richtig
Da hängen wohl die Beläge in eingerückter Stellung fest oder der Mitnehmer dreht frei.
Hat der Druck beim Kupplung ziehen nach dem ersten Mal nachgelassen?
Wenn schieben (hin/her mit eingelegtem Gang) und Erschütterungen (schwungvolles Abbocken, Klopfen) nicht helfen, dann muß der Kupplungsdeckel wohl nochmal runter. Wie weit hattest Du die Kupplung denn auseinander?
Hat der Druck beim Kupplung ziehen nach dem ersten Mal nachgelassen?
Wenn schieben (hin/her mit eingelegtem Gang) und Erschütterungen (schwungvolles Abbocken, Klopfen) nicht helfen, dann muß der Kupplungsdeckel wohl nochmal runter. Wie weit hattest Du die Kupplung denn auseinander?
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Re: Kupplung trennt nicht richtig
Ich hatte die Reibscheibe ab. Beim Montieren dann aber auch die Beläge rausgeholt. Muss wohl den Deckel wieder abmachen und gucken.Gunman hat geschrieben: ↑30. Sep 2023 13:36 Da hängen wohl die Beläge in eingerückter Stellung fest oder der Mitnehmer dreht frei.
Hat der Druck beim Kupplung ziehen nach dem ersten Mal nachgelassen?
Wenn schieben (hin/her mit eingelegtem Gang) und Erschütterungen (schwungvolles Abbocken, Klopfen) nicht helfen, dann muß der Kupplungsdeckel wohl nochmal runter. Wie weit hattest Du die Kupplung denn auseinander?
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Re: Kupplung trennt nicht richtig
Die Beläge sind nicht alle gleich und die Reihenfolge ist laut WHB auch wichtig, alles so wieder zusammengesetzt?
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Re: Kupplung trennt nicht richtig
Noch was zu beachten.
Wenn man sich das Profil der Kupplungsstahlscheiben (21451-02F10-000) ansieht, stellt man fest, dass es sich um eine scharfe und eine gebogene Kante handelt. Dies liegt daran, dass die Platten bei der Herstellung mit einem Stempel ausgestanzt werden. Dadurch wird eine Kante gebogen und eine Kante wird scharf.
Beim Einbau der Kupplungsstahlscheiben sollte die gebogene Kante daher vom Motor weg zeigen.
Wenn man sich das Profil der Kupplungsstahlscheiben (21451-02F10-000) ansieht, stellt man fest, dass es sich um eine scharfe und eine gebogene Kante handelt. Dies liegt daran, dass die Platten bei der Herstellung mit einem Stempel ausgestanzt werden. Dadurch wird eine Kante gebogen und eine Kante wird scharf.
Beim Einbau der Kupplungsstahlscheiben sollte die gebogene Kante daher vom Motor weg zeigen.
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Re: Kupplung trennt nicht richtig
Danke euch für die Tipps. Da ich mir der Komplexität der Konstruktion bewusst war, habe ich die Kupplung in einem rausgezogen und dann wieder in die Ist-Lage mit Zwischenölen eingebaut.Andre hat geschrieben: ↑30. Sep 2023 16:57 Noch was zu beachten.
Wenn man sich das Profil der Kupplungsstahlscheiben (21451-02F10-000) ansieht, stellt man fest, dass es sich um eine scharfe und eine gebogene Kante handelt. Dies liegt daran, dass die Platten bei der Herstellung mit einem Stempel ausgestanzt werden. Dadurch wird eine Kante gebogen und eine Kante wird scharf.
Beim Einbau der Kupplungsstahlscheiben sollte die gebogene Kante daher vom Motor weg zeigen.
Aber heute habe ich das Öl abgelassen, Deckel abgeschraubt und das Problem entdeckt. Die Reibscheibe verkeilte und saß etwas schief drin. Das ist mir beim Zusammenbauen in Eifer des Gefechts iwie nicht aufgefallen. Also wieder abgeschraubt und richtig und gängig draufgeschraubt. Jetzt blockiert auch der Motor, wenn man mit eingelegtem Gang das Hinterrad dreht.
Nun denn hat die Dicke jetzt eine Zwischenölspülung bekommen, die ich mir nach der Längeren Standzeit eig sparen wollte
Danke noch mal Allen für die Tipps.