Schalthebel an der K3 verlängern
Moderator: Georg
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Schalthebel an der K3 verlängern
Moin, an meiner K3 ist ja ein wirklich kleiner Schalthebel. Da ich Schuhgröße 47/48 habe, überlege ich, den Schalthebel zu verlängern. Die momentane Situation ist nicht so optimal für meine Quadratlatschen . Irgendeiner aus der Community eine Idee dazu ?
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Re: Schalthebel an der K3 verlängern
Hi,
die gibt es von SW-Motech zu kaufen.
Könnte man aber auch selbst anfertigen,nachdem gleichem Langloch prinzip.Google mal,hab kein Link bereitgestellt wegen den Paragraphen zeugs
Gruss
die gibt es von SW-Motech zu kaufen.
Könnte man aber auch selbst anfertigen,nachdem gleichem Langloch prinzip.Google mal,hab kein Link bereitgestellt wegen den Paragraphen zeugs
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Re: Schalthebel an der K3 verlängern
Moin,
statt den Schalthebel zu verlängern könnte man (die Bremse betrifft es ja wohl auch ) auch verstellbare Fußrasten verwenden.
Klick!
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Grüße von der Küste
Chris
It's not the gun, it's the man behind!
Chris
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Re: Schalthebel an der K3 verlängern
Das wäre die einfachere Alternative und natürlich die günstigere Lösung.Ausser er flext seine Zehen etwas
Spass beiseite,Verstellbare Rasten sind top
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Re: Schalthebel an der K3 verlängern
Moin, leider kein Schalthebel gefunden bei SW-Motech..
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Re: Schalthebel an der K3 verlängern
Man kann den alten Nippel abflexen,durch den orginal Schalthebel Länglöcher bohren.Den alten Nippel an ein Stück Metall oder sonstiges befestigen und in der Länge verschieben.Das ganze natürlich wieder befestigen.Ist jetzt nur ne Schnellanleitung hoffe sie wird kapiert oder hilft beim realisieren.
Gruss
Ein Freund hatte mal nen Umfaller nach links wo der Nippel gebrochen war,so kam die Erfinderische Notidee
Gruss
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Re: Schalthebel an der K3 verlängern
Interessante Variante darüber denke ich mal nachDonOdo hat geschrieben: ↑24. Feb 2021 16:12 Man kann den alten Nippel abflexen,durch den orginal Schalthebel Länglöcher bohren.Den alten Nippel an ein Stück Metall oder sonstiges befestigen und in der Länge verschieben.Das ganze natürlich wieder befestigen.Ist jetzt nur ne Schnellanleitung hoffe sie wird kapiert oder hilft beim realisieren.
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Re: Schalthebel an der K3 verlängern
Kann man alles auch schön machen,vorausgesetzt Alu Schweißgerät usw. Aber damalige Notlösung hat funktioniert
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Re: Schalthebel an der K3 verlängern
Habe auch Schuhgröße 48 und komme problemlos mit dem Abstand des Schalthebels klar.
Im Normalfall steht bei mir der Fuß nur im vorderen Bereich auf der Fuß Raste (die Zehen hängen quasi nach vorne über die Raste hinaus).
Zum schalten nehme ich dann den Fuß so weit nach vorne, bis ich den Schalthebel erreiche (die Position ist durch die Schalthebelverstärkung meiner Stiefel vorgegeben) und danach geht's mit dem Fuß wieder zurück in die Ausgangsposition.
Funktioniert so problemlos seit vielen Jahren und bedarf keines Umbaus des Schalthebels am Bike.
Im Normalfall steht bei mir der Fuß nur im vorderen Bereich auf der Fuß Raste (die Zehen hängen quasi nach vorne über die Raste hinaus).
Zum schalten nehme ich dann den Fuß so weit nach vorne, bis ich den Schalthebel erreiche (die Position ist durch die Schalthebelverstärkung meiner Stiefel vorgegeben) und danach geht's mit dem Fuß wieder zurück in die Ausgangsposition.
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Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison
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Re: Schalthebel an der K3 verlängern
So, wie es einem beim Kurventraining auch beigebracht wird.m Normalfall steht bei mir der Fuß nur im vorderen Bereich auf der Fuß Raste (die Zehen hängen quasi nach vorne über die Raste hinaus).
Zum schalten nehme ich dann den Fuß so weit nach vorne, bis ich den Schalthebel erreiche (die Position ist durch die Schalthebelverstärkung meiner Stiefel vorgegeben) und danach geht's mit dem Fuß wieder zurück in die Ausgangsposition.
Ich trage zwar recht kleine Stiefel, aber bei denen mit Sohlenerhöhung wird es auch mit Verstellen des Hebels in der Höhe schon knapp, da sind die Vario-Rasten eine deutliche Hilfe.
Grüße von der Küste
Chris
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Re: Schalthebel an der K3 verlängern
Denke, ich muss eine Kombination aus Allem machen. Dazu gehören dann auch die passenden Schuhe, weil die momentanen sind doch recht derb und unflexibel. Danke für die Anregungen.Gunman hat geschrieben: ↑25. Feb 2021 12:10So, wie es einem beim Kurventraining auch beigebracht wird.m Normalfall steht bei mir der Fuß nur im vorderen Bereich auf der Fuß Raste (die Zehen hängen quasi nach vorne über die Raste hinaus).
Zum schalten nehme ich dann den Fuß so weit nach vorne, bis ich den Schalthebel erreiche (die Position ist durch die Schalthebelverstärkung meiner Stiefel vorgegeben) und danach geht's mit dem Fuß wieder zurück in die Ausgangsposition.
Ich trage zwar recht kleine Stiefel, aber bei denen mit Sohlenerhöhung wird es auch mit Verstellen des Hebels in der Höhe schon knapp, da sind die Vario-Rasten eine deutliche Hilfe.
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Re: Schalthebel an der K3 verlängern
Aktuell bei Ebay-Kleinanzeigen ist ne Fussrastenvorverlegung zu verkaufen 100,-
Heute gesehen beim stöbern.
Also nicht von mir
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