Akrapovic Komplettanlage

Hier wird das Thema Motor und alle seine Komponenten (Getriebe, Abgasanlage usw.) behandelt

Moderator: Georg

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Blacky
User
User
Beiträge: 88
Registriert: 20. Mai 2021 20:02
Bike: GSX 1400 K6 / B-King K8
Alter: 37

Akrapovic Komplettanlage

Beitrag von Blacky »

Guten Morgen zusammen,

in einem meiner letzten Freds hatte ich ja nach den Standgeräuschwerten der verschiedenen Modelljahre gefragt. Hintergrund ist der geplante Umbau auf einen anderen Rahmen. Im Zuge dieses Umbaus soll auch eine Komplett-Akra dran. Nun hatte ich ja bisher einen dB-Wert von 91 eingetragen. Der schicke, neu gepulverte Rahmen vom Klaus hat deren nur noch 88 (K3).
Ich weiß, dass einige hier die Akra-Anlage fahren. Aber hat jemand von Euch schonmal eine amtliche Messung mit der Anlage hinter sich (TÜV oder Rennleitung) und kann sagen, wieviel das teil tatsächlich rausdrückt (natürlich inkl. dB-Eater)? Ich will schon gern in der 5dB-Toleranz bleiben. Und da können die 3dB, die ich nach dem Umbau weniger Luft nach oben habe, schon viel sein.

Danke schonmal und allen ne entspannte Woche!
Gruß
Mario
Antworten