Vorab....Forensuche habe ich bemüht und schon einiges notiert. Möchte trotzdem nochmal nachfragen.
Heute habe ich eine GSX 1400 BJ94 mit 73tkm übernommen. Bedingt durch die Wohnsituation des Vorbesitzers stand sie in der Hauptsache draußen. In der letzten Zeit ist der Vorbesitzer kaum noch mit ihr gefahren.
Bei einer kleinen Probefahrt hat sich folgendes Fehlerbild ergeben:
Der Motor dreht nur bis ca 5500 u/min. Sowohl im Fahrbetrieb, als auch im Leerlauf. Gasannahme und Leistung im Bereich darunter passen, anspringen ist auch kein Problem. Im Leerlauf höre ich die eine oder andere kleine Fehlzündung.
Meine Kenntnisse von Vergasern sind recht umfangreich, zu Einspritzanlagen schätze ich mein Wissen eher als rudimentär ein. Meine Herangehensweise wäre folgende:
-Funke und Kerzenbild checken
-Tank innen anschauen (erster Eindruck rostfrei)
-alle Steckverbindungen der elektrischen Anlage pflegen
-Tank runter, gucken wo Benzinpumpe und Filter sitzen, sauber machen
(gibts ne einfache Methode, die Durchflussmenge und den Druck der Pumpe zu checken?)
-ggf neue Schläuche, Verlegung (Knicke) checken
-Batterie hängt schon am Ladegerät
Beim durchstöbern des Forums haben sich zwei Fragen ergeben. Ich lese immer wieder was von Fehlercodes. Wie und wo werden die angezeigt? Weiterhin las ich von Neujustage irgendwelcher Drosselklappen-Stellmotoren. Was genau bewege ich denn mit dem Gasgriff? Das ist doch ne Drosselklappenwelle, oder sehe ich das falsch? Leider habe ich keine bildliche Darstellung gefunden, die mich hier erleuchtet.
Danke Euch schonmal.