Suzi unterm Messer

Hier wird das Thema Motor und alle seine Komponenten (Getriebe, Abgasanlage usw.) behandelt

Moderator: Georg

Antworten

Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 4561
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
aka: Geburtstagserinnerer
Wohnort: Düsseldorf Südallee100
Alter: 64

Re: Suzi unterm Messer

Beitrag von Atschy »

Oh, da steht aber nicht das neue Schaftdichtungen reingekommen sind, hoffe das sie nur vergessen haben die mit auf zu listen, bei dem Arbeitsaufwand wäre das zu schade.
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten

Themenstarter
GSX-George
User
User
Beiträge: 111
Registriert: 25. Feb 2022 16:53
Bike: GSX 1400
Wohnort: Uezwil
Alter: 53

Re: Suzi unterm Messer

Beitrag von GSX-George »

Hy Atschy
Dochdoch, die sind drinn, die habe ich persönlich vorbeigebracht. Ich war auch dabei, als er die Alten ausgebaut hat👍
Benutzeravatar

Walta
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 2644
Registriert: 20. Mai 2011 12:47
Bike: GSX 1400 MKII blau + R1100S
aka: Riemenkiller
Wohnort: Unna

Re: Suzi unterm Messer

Beitrag von Walta »

Na ja, ein Angebot ist das nicht, aber für die Arbeit die gemacht wurde, ist der Preis nicht überteuert. Auch wenn das CHF sind, den Preis müsste man hier in Germany auch bezahlen. Da kannst du froh sein das du die eigentliche Arbeit selber kannst/machst. Sonst würde das bestimmt noch 1 tsd. mehr kosten.
Weiterhin gutes Gelingen.
Man(n) muss auch mal Mut haben zu versagen!

Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 4561
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
aka: Geburtstagserinnerer
Wohnort: Düsseldorf Südallee100
Alter: 64

Re: Suzi unterm Messer

Beitrag von Atschy »

Walta hat geschrieben: 23. Dez 2022 10:43 Na ja, ein Angebot ist das nicht, aber für die Arbeit die gemacht wurde, ist der Preis nicht überteuert. Auch wenn das CHF sind, den Preis müsste man hier in Germany auch bezahlen. Da kannst du froh sein das du die eigentliche Arbeit selber kannst/machst. Sonst würde das bestimmt noch 1 tsd. mehr kosten.
Weiterhin gutes Gelingen.
Bei der momentanen Preissteigerung und seiner Begründung ist ein Tausender schon gut geschätzt,
ja und gut auch das die Schafft Dichtungen erneuert wurden :thumbup:
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten

Themenstarter
GSX-George
User
User
Beiträge: 111
Registriert: 25. Feb 2022 16:53
Bike: GSX 1400
Wohnort: Uezwil
Alter: 53

Re: Suzi unterm Messer

Beitrag von GSX-George »

Allen ein frohes Fest.

Habe nun auch Feierabend gemacht, mittlerweile sieht die Dicke so aus…
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 4561
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
aka: Geburtstagserinnerer
Wohnort: Düsseldorf Südallee100
Alter: 64

Re: Suzi unterm Messer

Beitrag von Atschy »

Prima da bist du ja weit gekommen :thumbup:
Nicht vergessen, bevor due sie zum ersten mal Startest und sie Läuft, zuerst den Öldruck aufbauen!
Hier ist mal ein Filmchen wie man es auch machen kann https://www.youtube.com/watch?v=HzSUYtKy8B0

Geht aber auch, wenn man das ohne Zündung macht, den Motor einige Sekunden lang zwei dreimal drehen lassen, die Kurbelwelle war ja nicht draußen, aber die Nockenwellen und die Ganzen Kanäle im Kopf sind ja trocken (ist möglich das du eine Überbrückung Batterie dafür Benötigst!)
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten

Themenstarter
GSX-George
User
User
Beiträge: 111
Registriert: 25. Feb 2022 16:53
Bike: GSX 1400
Wohnort: Uezwil
Alter: 53

Re: Suzi unterm Messer

Beitrag von GSX-George »

Danke für die Tipps👍
Ich studiere an der Variante herum, den Motor ohne Kerzen und ohne Tank mit dem Anlasser „durchzuölen“
Ich habe aber keinen Dunst, ob der Anlasser ohne Tank dreht, oder ob das Steuergerät das merkt und sich nichts tut…🤔🤔
Benutzeravatar

Gunman
MotoGP WebTipp Champion
MotoGP WebTipp Champion
Beiträge: 2073
Registriert: 28. Feb 2014 13:33
Bike: Nelly the Elephant (K3, blau)
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: südlich von Marzipan City
Alter: 60

Re: Suzi unterm Messer

Beitrag von Gunman »

Starten ohne Tank sollte funktionieren.
Wenn nicht: Tank elektrisch anschließen, aber den Spritschlauch vom Ausgang zurück zum Einfüllstutzen legen, klassische Umkehrspülung :mrgreen:
Grüße von der Küste

Chris

It's not the gun, it's the man behind!
Benutzeravatar

Andre
User
User
Beiträge: 121
Registriert: 19. Apr 2017 16:48

Re: Suzi unterm Messer

Beitrag von Andre »

Der Anlasser dreht ohne Tank.

Themenstarter
GSX-George
User
User
Beiträge: 111
Registriert: 25. Feb 2022 16:53
Bike: GSX 1400
Wohnort: Uezwil
Alter: 53

Re: Suzi unterm Messer

Beitrag von GSX-George »

Ich danke Euch für die Infos. Dieses Forum ist wirklich einzigartig, habe noch in Keinem so viel Hilfsbereitschaft erlebt…
Werde heute wieder ein bisschen weiterschrauben. Mal sehen, wie weit ich komme🤷‍♂️
Benutzeravatar

Alterdriver60
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 380
Registriert: 13. Dez 2020 19:53
Bike: GSX 1400 K3
Wohnort: Bechtheim
Alter: 63

Re: Suzi unterm Messer

Beitrag von Alterdriver60 »

Weihnachten in der Werkstatt :) Auch nicht schlecht. Es geht voran bei dir. Top.
Gas geben...solange du noch kannst.

Themenstarter
GSX-George
User
User
Beiträge: 111
Registriert: 25. Feb 2022 16:53
Bike: GSX 1400
Wohnort: Uezwil
Alter: 53

Re: Suzi unterm Messer

Beitrag von GSX-George »

Naja, die Verwandtschaft hat man gesehen, die Partnerin will sich mit Freundinnen treffen, also entspanne ich in der Werkstatt🤣👍

Themenstarter
GSX-George
User
User
Beiträge: 111
Registriert: 25. Feb 2022 16:53
Bike: GSX 1400
Wohnort: Uezwil
Alter: 53

Re: Suzi unterm Messer

Beitrag von GSX-George »

Guten Morgen zusammen
Gestern bin ich ein gutes Stück vorangekommen. Wenn alles gut läuft und wir keinen Mist gebaut haben, sollte die Kleine am Samstag von der Bühne sein…
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 4561
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
aka: Geburtstagserinnerer
Wohnort: Düsseldorf Südallee100
Alter: 64

Re: Suzi unterm Messer

Beitrag von Atschy »

Das hört sich ja mal gut an :thumbup:
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten

Themenstarter
GSX-George
User
User
Beiträge: 111
Registriert: 25. Feb 2022 16:53
Bike: GSX 1400
Wohnort: Uezwil
Alter: 53

Re: Suzi unterm Messer

Beitrag von GSX-George »

Sie ist fertig!
Guten Abend Gemeinde
Wir haben heute die Dicke in Betrieb genommen👍
Zuerst ohne Kerzen mit anlassern Öldruck aufgebaut, danach Kerzen rein, Tank montiert, Sprit rein und gestartet. Nach ein paar Hustenanfällen schnurrte die Kleine wie ein Kätzchen. Was mir aufgefallen ist, im Standgas läuft sie jetzt extrem regelmässig, was sie vorher nicht tat. Ich weiss nicht, ob es an der Zylinderkopfüberholung liegt🤷🏻‍♂️
Egal, die 6 Kilometer von der Familienwerkstatt bis nach Hause haben die Suzi und ich jedenfalls klaglos gemeistert🤣
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

Tütl
Profi User
Profi User
Beiträge: 2223
Registriert: 9. Mai 2011 17:41
Bike: K2,MoKo,ZX10R,SDR,SMT,XT600
Wohnort: Horb a. N.
Alter: 62

Re: Suzi unterm Messer

Beitrag von Tütl »

GSX-George hat geschrieben: 31. Dez 2022 17:24 Sie ist fertig!
Guten Abend Gemeinde
Wir haben heute die Dicke in Betrieb genommen👍
Zuerst ohne Kerzen mit anlassern Öldruck aufgebaut, danach Kerzen rein, Tank montiert, Sprit rein und gestartet. Nach ein paar Hustenanfällen schnurrte die Kleine wie ein Kätzchen. Was mir aufgefallen ist, im Standgas läuft sie jetzt extrem regelmässig, was sie vorher nicht tat. Ich weiss nicht, ob es an der Zylinderkopfüberholung liegt🤷🏻‍♂️
Egal, die 6 Kilometer von der Familienwerkstatt bis nach Hause haben die Suzi und ich jedenfalls klaglos gemeistert🤣
Und Du bist mit Sicherheit der Einzigste mit dieser Farbgestaltung. Habe ich weltweit noch nie gesehen. Dir muss es gefallen.
Gruß Tütl (Jürgen)
Früher, an später denken!!!

Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 4561
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
aka: Geburtstagserinnerer
Wohnort: Düsseldorf Südallee100
Alter: 64

Re: Suzi unterm Messer

Beitrag von Atschy »

Super Klasse gemacht :thumbup:
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten
Antworten