Probleme mit Flex-Leitungen ... hilfe.

Forum für die Bremsanlage und ihre Komponenten

Moderator: Georg

Antworten

Themenstarter
Ari
User
User
Beiträge: 146
Registriert: 9. Mai 2011 09:22
Bike: GSX 1400 RS
Wohnort: Sinzheim
Alter: 54

Probleme mit Flex-Leitungen ... hilfe.

Beitrag von Ari »

Servus zusammen,

ich die Flexleitung seit knapp zwei Jahren dran, aber erst jetzt bemerkt das die rechte seite vom Sattel zum verteiler unter der Gabelbrücke an der Kühlerabdeckung streift und die Außenhaut beschädigt hat, hat jemand eine gute lösung dafür gefunden ? vielen Dank vorab.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
Gruss
Ari

____________________________________________________________________________________________________________
"Wer sich Dumm darstellt, hat es viel einfacher, doch anderst herum ist es wesentlich schwieriger".
Benutzeravatar

Georg
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 2471
Registriert: 10. Apr 2011 23:28
Bike: GSX1400 K2 Bl-Ws
aka: WebTipp Champion ***
Wohnort: Remscheid
Alter: 67

Re: Probleme mit Flex-Leitungen ... hilfe.

Beitrag von Georg »

Das Problem hatte ich auch schon.
Einfach die Halterungen am Fender abbauen.
Aber ACHTUNG ! Die Halterungen durch entsprechende Unterlegscheiben o.ä. ersetzen, das sonst der Fender verspannt wird.

Gruß
Georg
Fordere viel von dir und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel ärger erspart bleiben. (Konfuzius, chin. Philosoph, 551-479 v. Chr.)

Themenstarter
Ari
User
User
Beiträge: 146
Registriert: 9. Mai 2011 09:22
Bike: GSX 1400 RS
Wohnort: Sinzheim
Alter: 54

Re: Probleme mit Flex-Leitungen ... hilfe.

Beitrag von Ari »

Ich versuche hier einen auf "die Schlauch" zu machen für unlösbare Probleme und du holst den einen auf Boden der Tatsachen, mit einfache Tricks innerhalb von Sekunden runter ... wie blöd muss mann den eigentlich noch sein :D .

Ich Danke dir mein lieber , einen schönen Sonntag noch.
Gruss
Ari

____________________________________________________________________________________________________________
"Wer sich Dumm darstellt, hat es viel einfacher, doch anderst herum ist es wesentlich schwieriger".
Benutzeravatar

Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5711
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Flex-Leitungen ... hilfe.

Beitrag von Steve »

Jepp, kannst die Halter problemlos abbauen.
Fahre seit 2005 so völlig problemlos durch die Gegend :thumbup:
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de
Benutzeravatar

Daniel
Profi User
Profi User
Beiträge: 1352
Registriert: 24. Apr 2011 22:35
Bike: BMW R1250GS Adventure 2019
Wohnort: Frankfurt, Berkersheim
Alter: 60

Re: Probleme mit Flex-Leitungen ... hilfe.

Beitrag von Daniel »

Man kann auch die Halter enger machen damit die Flexen sich nicht bewegen können.
Vorab zieht man sie unten ein Stück raus
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel,aber nicht jeder hat den selben Horizont

Klausgsx1400
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 1827
Registriert: 25. Apr 2011 08:09
Bike: B/W GSX 1400
aka: Einbauküchentreiber
Wohnort: Sindelfingen-Darmsheim
Alter: 62

Re: Probleme mit Flex-Leitungen ... hilfe.

Beitrag von Klausgsx1400 »

:clap: daniels methode wäre meine empfehlung,geht am schnellsten und reicht völlig aus :clap:
Antworten