Bremse Geräusch?

Forum für die Bremsanlage und ihre Komponenten

Moderator: Georg

Antworten
Benutzeravatar

Walta
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 2199
Registriert: 20. Mai 2011 12:47
Bike: GSX 1400 MKII blau + R1100S
aka: Riemenkiller
Wohnort: Unna

Re: Bremse Geräusch?

Beitrag von Walta »

Ich würde dir auch die roten Brembos empfehlen. Frag mal bei Detlef nach > https://mot-teile-borken.de/de/
Ich habe auch in den letzten 20 Jahren diverse Hersteller ausprobiert, aber bis jetzt sind die Roten absolut top. Ich fahre die auch auf meiner R1100S. Und die machen auch keine Geräusche! ;)
Man(n) muss auch mal Mut haben zu versagen!
Benutzeravatar

Alterdriver60
User
User
Beiträge: 134
Registriert: 13. Dez 2020 19:53
Bike: GSX 1400 K3
Wohnort: Rheinhessen
Alter: 61

Re: Bremse Geräusch?

Beitrag von Alterdriver60 »

Steve hat geschrieben: 26. Aug 2021 19:32 Nimm die roten Brembo Sinterbeläge.
Funktionieren mit allen Arten von Scheiben und sind vom Bremsverhalten suöer sowie stets berechenbar (kalt wie warm oder heiß).
Danke für den Tipp. Zufällig sind die zur Zeit für 29,90 bei Tante Polo im Angebot. Was mir aber aufgefallen ist, dass die Reparaturanleitung schreibt, der Vorderreifen sollte angehoben werden. Habe ich bis jetzt eigentlich noch nie bei Belagwechsel gemacht...meine 14er steht ja immer in der auf dem Boden festgeschraubten Radwippe...vielleicht kann mir ja einer mal dazu Feedback geben. Danke. Ab Mittwoch wird das Wetter besser, bis dahin sollte die Bremsensache erledigt sein um noch mal ein paar Runden in den dann (hoffentlich kommenden) Altweibersommer zu drehen.. :)
Gas geben...solange du noch kannst.
Benutzeravatar

sabumm
Profi User
Profi User
Beiträge: 1104
Registriert: 24. Apr 2011 22:13
Bike: Triumph Tiger Sport
Wohnort: 74257 Untereisesheim
Alter: 64
Kontaktdaten:

Re: Bremse Geräusch?

Beitrag von sabumm »

Ich habe die immer auf dem Hauptständer gehabt. Vorderrad anheben muß nicht sein.
Benutzeravatar

Alterdriver60
User
User
Beiträge: 134
Registriert: 13. Dez 2020 19:53
Bike: GSX 1400 K3
Wohnort: Rheinhessen
Alter: 61

Re: Bremse Geräusch?

Beitrag von Alterdriver60 »

2AAF32F6-505B-4415-83A1-A0E120B99CD6.jpeg
alles klar danke Männer 👌💪😀
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gas geben...solange du noch kannst.
Benutzeravatar

Ausbilder
User
User
Beiträge: 174
Registriert: 24. Sep 2017 21:18
Bike: GSX 1400 und noch 3 Andere
Wohnort: Mitten im Pott
Alter: 53
Kontaktdaten:

Re: Bremse Geräusch?

Beitrag von Ausbilder »

Der Belagwechsel ist natürlich auch ohne anheben des Vorderrades möglich. Man sollte das Rad aber anheben, damit hinterher die Freigängigkeit überprüft werden kann.
Benutzeravatar

Alterdriver60
User
User
Beiträge: 134
Registriert: 13. Dez 2020 19:53
Bike: GSX 1400 K3
Wohnort: Rheinhessen
Alter: 61

Re: Bremse Geräusch?

Beitrag von Alterdriver60 »

So Bremse ist fertig ✅ morgen früh Probefahrt wenn es mal nicht regnet 😳😥
Gas geben...solange du noch kannst.
Benutzeravatar

Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5139
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: Suzuki GSX 2742 Bj. K11
aka: WebTipp Champion *
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Bremse Geräusch?

Beitrag von Steve »

Viel Spaß damit :thumbup:
PS: Denke daran, die ersten Bremsungen bremsen fast gar nicht :wave:
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de
Benutzeravatar

Gunman
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 1684
Registriert: 28. Feb 2014 13:33
Bike: Nelly the Elephant (K3, blau)
Wohnort: Marzipan City
Alter: 58

Re: Bremse Geräusch?

Beitrag von Gunman »

Gute Wahl!
hier noch eine Anleitung, inklusive Tips zum Einfahren :!:
Da ich selbst schon Beläge verglast habe und auch mal Scheiben blau bekommen habe ( Belagwechsel an der Rennstrecke und gleich 15 Min voll gezogen :crazy: ) kann ich dazu nur raten.
Grüße von der Küste

Chris

It's not the gun, it's the man behind!
Benutzeravatar

Alterdriver60
User
User
Beiträge: 134
Registriert: 13. Dez 2020 19:53
Bike: GSX 1400 K3
Wohnort: Rheinhessen
Alter: 61

Re: Bremse Geräusch?

Beitrag von Alterdriver60 »

Danke euch 🙏👌😉
Gas geben...solange du noch kannst.
Benutzeravatar

Alterdriver60
User
User
Beiträge: 134
Registriert: 13. Dez 2020 19:53
Bike: GSX 1400 K3
Wohnort: Rheinhessen
Alter: 61

Re: Bremse Geräusch?

Beitrag von Alterdriver60 »

Zurück von der Probefahrt mit den neuen Brembos 👌 erstklassiges Gefühl und das Geräusch ist weg an der Bremse 💪 Danke noch mal an die Community für die Posts 🙏😉😀
Gas geben...solange du noch kannst.
Antworten