Stahlbus Entlüfter

Forum für die Bremsanlage und ihre Komponenten

Moderator: Georg

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
madd!n
User
User
Beiträge: 111
Registriert: 13. Jun 2011 10:11

Stahlbus Entlüfter

Beitrag von madd!n »

Tach zusammen,

ich bin gerade angefangen die beiden Stahlbus-Entlüfter hinten einzubauen.
Im Gegensatz zu den Orischrauben verschwinden aber die Gewinde 8x1,25x16 nicht ganz im Bremssattel.
In Videos zu Stahlbus ist das auch teilweise zu sehen, war es bei Euch auch so?

Gruß madd!n
GSX1400 - nur Gedanken beschleunigen schneller !
Benutzeravatar

Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5710
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Stahlbus Entlüfter

Beitrag von Steve »

Kann ich dir leider nichts zu sagen, allerdings wäre ich über einen (späteren) Erfahrungsbericht deinerseits sehr erfreut :wave:
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de

eisenarsch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 256
Registriert: 29. Nov 2011 20:08

Re: Stahlbus Entlüfter

Beitrag von eisenarsch »

hat Shorty nich so ein Zeug in der bremse drin
Benutzeravatar

Short-Neck
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 1563
Registriert: 9. Mai 2011 11:14
Bike: GSX 1400 K2 blau
aka: Dachhase
Wohnort: in & um CASSEL herum ;-)
Alter: 57

Re: Stahlbus Entlüfter

Beitrag von Short-Neck »

Jepp, habe die Ventile von Stahlbus verbaut und in der Tat schaut ein wenig von dem Gewinder heraus.
Allerdings funzt es seit drei Jahren tadellos :wave:
,,Bitte nicht um eine leichte Bürde-bitte um einen starken Rücken"

Gruß Michael,
der aus dem schönen Nordhessen stammt
Benutzeravatar

Themenstarter
madd!n
User
User
Beiträge: 111
Registriert: 13. Jun 2011 10:11

Re: Stahlbus Entlüfter

Beitrag von madd!n »

Danke erst einmal - scheint wohl so zu sein. Hab auch vergleichbare Bilder gefunden. Schaut schon weit raus.
Hat mich nur gewundert, weil Stahlbus auch eine 13,5er statt der 16mm Schraube hat die passender scheint - aber vielleicht macht die nicht ganz dicht ;-)
GSX1400 - nur Gedanken beschleunigen schneller !
Antworten