Bremsbeläge
Moderator: Georg
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Bremsbeläge
Hallo Gemeinde,
gibt es zwischen der K1 und der K2 einen Unterschied bei den Bremsbelägen? Habt ihr eine Empfehlung (Qualität, Preis) für mich?
Gruß BB
gibt es zwischen der K1 und der K2 einen Unterschied bei den Bremsbelägen? Habt ihr eine Empfehlung (Qualität, Preis) für mich?
Gruß BB
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Re: Bremsbeläge
Hallo Big Biker,
nein da gibt es keine Unterschiede in der Abmessung sind meines wissens nach nur die Nissin 6 Kolben Bremsanlagen verbaut worden. Bei den Belägen hast du die Wahl zwischen Organischen und Sintermetallbelägen,die Organischen haste wahrscheinlich bis jetzt drauf gehabt und weist ja wie die Bremsen. Die Sintermetall packen besser zu, was bei einer Schreckbremsung aber auch schneller zum Abflug führen kann. Vom Preis sind die Sintermetallbeläge etwas teurer aber das sollte bei der Haltbarkeit keine große Rolle spielen. Welche für dich die besten sind kannst nur du Erfahren
Gruß Dieter
nein da gibt es keine Unterschiede in der Abmessung sind meines wissens nach nur die Nissin 6 Kolben Bremsanlagen verbaut worden. Bei den Belägen hast du die Wahl zwischen Organischen und Sintermetallbelägen,die Organischen haste wahrscheinlich bis jetzt drauf gehabt und weist ja wie die Bremsen. Die Sintermetall packen besser zu, was bei einer Schreckbremsung aber auch schneller zum Abflug führen kann. Vom Preis sind die Sintermetallbeläge etwas teurer aber das sollte bei der Haltbarkeit keine große Rolle spielen. Welche für dich die besten sind kannst nur du Erfahren
Gruß Dieter
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Re: Bremsbeläge
Moin,
hab auch gesinterte Beläge drauf, ist schon ein Unterschied in der Bremsleistung gegenüber den organischen. Preis liegt so um 30 €/ pro Scheibe.
Kannst ja mal bei Detlef anfragen: http://mot-teile-borken.de/index.php?ca ... 16t2l5uli4
Gibts aber auch in der Bucht usw.
hab auch gesinterte Beläge drauf, ist schon ein Unterschied in der Bremsleistung gegenüber den organischen. Preis liegt so um 30 €/ pro Scheibe.
Kannst ja mal bei Detlef anfragen: http://mot-teile-borken.de/index.php?ca ... 16t2l5uli4
Gibts aber auch in der Bucht usw.
Gruß, Ralf
Spontanität muss sorgfältig geplant werden
Der Winter ist die Zeit, in der es zu kalt ist das zu tun, wofür es im Sommer zu heiß war
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Der Winter ist die Zeit, in der es zu kalt ist das zu tun, wofür es im Sommer zu heiß war
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Re: Bremsbeläge
In der Bucht gibt es einen Anbieter, der EBC-Beläge als Satz anbietet. Die K1 ist extra aufgeführt. Dann K2 bis K7!!??
BB
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Re: Bremsbeläge
Sind alle gleich bzw. gibt keinen Unterschied.
EBC hatte ich auch drauf (Goldstuff)...
Glücklicher wurde ich mit den roten Brembo-Belägen
Die EBC haben erst ordentlich Bremsleistung wenn sie warm sind und dann gehen die richtig bissig zur Sache.
Bei den Brembos hast du auch im kalten Zustand eine ordentliche Bremsleistung und vor allem eine eingefräste Verschleißanzeige bzw. Markierung (fehlt bei den EBCs da zwei Belagpads auf dem Träger sind).
EBC hatte ich auch drauf (Goldstuff)...
Glücklicher wurde ich mit den roten Brembo-Belägen
Die EBC haben erst ordentlich Bremsleistung wenn sie warm sind und dann gehen die richtig bissig zur Sache.
Bei den Brembos hast du auch im kalten Zustand eine ordentliche Bremsleistung und vor allem eine eingefräste Verschleißanzeige bzw. Markierung (fehlt bei den EBCs da zwei Belagpads auf dem Träger sind).
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison
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Re: Bremsbeläge
Mmh, selbst bei den Brembo steht: Modell ab 2002! Seltsam das Ganze.
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Re: Bremsbeläge
Die GSX 1400 gab es erst ab der K2 (Modeljahr ab Ende 2001).
K2 = Bj. 2002
Daher die Bezeichnungen
K2 = Bj. 2002
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Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison
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Re: Bremsbeläge
Ups, also in meinem Werkstatthandbuch ist von K1 - K7 die Rede. In Japan war die Einführung im März 2001 und die heißen tatsächlich K1. Und meiner Meinung nach war die Einführung in Deutschland im Herbst 2001. Könnte natürlich sein, dass diese Modelle schon K2 hießen. Aber: Alle sind sich einig, dass die Beläge bei allen Modellen passen müssten (Hab ja auch eine K2 )
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Re: Bremsbeläge
Ich persönlich schwöre auf Brembo-Beläge, und zwar die organischen.
Mit Sinterbelägen (anderer Hersteller) hatten wir schon des öfteren das Problem von erhöhtem Verschleiß an den Bremsscheiben,
bzw verstärkter Riefenbildung, und wirklich besser waren die Sinter von der Bremswirkung auch nicht...
Mit Sinterbelägen (anderer Hersteller) hatten wir schon des öfteren das Problem von erhöhtem Verschleiß an den Bremsscheiben,
bzw verstärkter Riefenbildung, und wirklich besser waren die Sinter von der Bremswirkung auch nicht...
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Re: Bremsbeläge
K2 ist richtig = Bj. 2001 (Modeljahr 2002)Steve hat geschrieben:Die GSX 1400 gab es erst ab der K2 (Modeljahr ab Ende 2001).
K2 = Bj. 2002
Daher die Bezeichnungen
Meine ist Erstzulassung 02.07.01 und eine K2
Gruß
Georg
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Re: Bremsbeläge
Moin,
seit ich mal im Schwarzwald ins Leere gegriffen hatte und die Beläge die nächsten 5 Minuten am rauchen waren (kein Witz!) kommen mir keine organischen Beläge an die Bremsen.
Waren übrigens Lucas und nicht irgendwelche Billigware.
Motorrad war ne 750er Zephyr, die in der Bremsleistung eher unter unseren Eisen anzusiedeln ist.
Mit EBC Goldstuff hab ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht, zur Zeit auch mit EBC-Scheiben. Gleichmäßiges, berechenbares Ansprechen ob warm oder kalt und keine merkbare Progression im heißen Zustand.
Vielleicht fahre ich die Bremsbeläge auch anders ein
seit ich mal im Schwarzwald ins Leere gegriffen hatte und die Beläge die nächsten 5 Minuten am rauchen waren (kein Witz!) kommen mir keine organischen Beläge an die Bremsen.
Waren übrigens Lucas und nicht irgendwelche Billigware.
Motorrad war ne 750er Zephyr, die in der Bremsleistung eher unter unseren Eisen anzusiedeln ist.
Mit EBC Goldstuff hab ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht, zur Zeit auch mit EBC-Scheiben. Gleichmäßiges, berechenbares Ansprechen ob warm oder kalt und keine merkbare Progression im heißen Zustand.
Vielleicht fahre ich die Bremsbeläge auch anders ein
Grüße von der Küste
Chris
It's not the gun, it's the man behind!
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Re: Bremsbeläge
Habe mir letzte Woche neue Beläge ( Sintermetall) von Brembo gekauft sind zwar etwas teurer aber bremsen verdammt gut. Kann ich nur empfehlen.
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Re: Bremsbeläge
Seit zig Jahren sind in all unseren Mopeds TRW/Lukas Sinther verbaut. Dank Baukastensystem hält das auch die Lagerhaltung in Grenzen.
Und nein, in der GSX muss man keine Yoshinocken, geplanten Kopf, PC und AT, 17/43, Öhlins, SR-Komplettanalge usw. haben... aber dann macht das schon Spaß
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Themenstarter
Re: Bremsbeläge
Das heißt aber doch nicht das die anderen, speziell die Brembo Beläge, nicht besser wären ? Die Hersteller nehmen mit Sicherheit nicht die TRW weil die besser sind sondern weil sie recht preiswert sind. Ich verkaufe ja EBC , Brembo und für einige hart gesottene auch die TRW Beläge, am meisten zufrieden sind meine Brembokunden.raser2 hat geschrieben:Seit zig Jahren sind in all unseren Mopeds TRW/Lukas Sinther verbaut. Dank Baukastensystem hält das auch die Lagerhaltung in Grenzen.
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Re: Bremsbeläge
Warum hart gesottene?mot-teile-borken hat geschrieben:Das heißt aber doch nicht das die anderen, speziell die Brembo Beläge, nicht besser wären ? Die Hersteller nehmen mit Sicherheit nicht die TRW weil die besser sind sondern weil sie recht preiswert sind. Ich verkaufe ja EBC , Brembo und für einige hart gesottene auch die TRW Beläge, am meisten zufrieden sind meine Brembokunden.raser2 hat geschrieben:Seit zig Jahren sind in all unseren Mopeds TRW/Lukas Sinther verbaut. Dank Baukastensystem hält das auch die Lagerhaltung in Grenzen.
Fahre die TRW/Lucas Sinter Beläge seit mehr als 130000 Km auf der 14er und habe keinerlei Probleme,
von wegen ausbrüchen, klappern, pfeifen, surren usw.
Fahre die Beläge auf verschiedenen Bremsscheiben: Originale, BRAKING Wave und Moto-Master Flame, die beste Bremsleistung fndet auf den Braikingscheiben statt.
Nein, ich schraube die Bremsscheiben nicht um, ich habe mehrere Radsätze, welche schon jeweils mit neuen Reifen bestückt sind, somit kann ich auch am Samstag abend oder Sonntag morgen vor dem Kirchgang noch umrüsten
,,Bitte nicht um eine leichte Bürde-bitte um einen starken Rücken"
Gruß Michael,
der aus dem schönen Nordhessen stammt
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Re: Bremsbeläge
Short-Neck hat geschrieben:
Nein, ich schraube die Bremsscheiben nicht um, ich habe mehrere Radsätze
Ja so sind sie, die RENNFAHRER, immer bereit, ob mit Slick, Regen oder Mediumreifen!
Und wenn dann auf der Gegenseite eine Fahrradfahrerin entgegen kommt, kommt trotzdem die ganze Fuhre ins Wanken!
Gruß aus Ulm
Andy
SECOND IS THE FIRST LOSER !!!
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Re: Bremsbeläge
Da ging es aber dem einen so wie dem anderenSuziQ hat geschrieben:Short-Neck hat geschrieben:
Nein, ich schraube die Bremsscheiben nicht um, ich habe mehrere Radsätze
Ja so sind sie, die RENNFAHRER, immer bereit, ob mit Slick, Regen oder Mediumreifen!
Und wenn dann auf der Gegenseite eine Fahrradfahrerin entgegen kommt, kommt trotzdem die ganze Fuhre ins Wanken!
,,Bitte nicht um eine leichte Bürde-bitte um einen starken Rücken"
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Re: Bremsbeläge
Tütl. Du kannst vielleicht den Spruch bewerten, aber nicht die Radfahrerin , warscheins hättest gleich angehaltenTütl hat geschrieben:Guter Spruch von unserem Ulmer
,,Bitte nicht um eine leichte Bürde-bitte um einen starken Rücken"
Gruß Michael,
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