Änderungen am Bremssattel bei bestimmten Modelljahren?

Forum für die Bremsanlage und ihre Komponenten

Moderator: Georg

Antworten

Themenstarter
Zwischenfall
User
User
Beiträge: 110
Registriert: 19. Jan 2017 18:32
Wohnort: Erfurt

Änderungen am Bremssattel bei bestimmten Modelljahren?

Beitrag von Zwischenfall »

Beläge schleifen, Kolben sind schwergängig - also raus die Dinger, aufarbeiten und neue Dichtungen rein. Dichtsatz bei Detlef bestellt. Ein Tourmax-Kit BCF-313, bestehend aus 12 Dichtringen und 12 Staubmanschetten gleicher Größe. Passt bei mir aber nicht, da meine Bremssättel zwei Paar Kolben mit 27mm und ein Paar Kolben mit 24mm enthalten. Detlef meint, dass sich sein Lieferant sicher sei und dass der von mir vorgeschlagene Dichtungssatz BCF-320 nicht geeignet wäre. So, bevor ich noch einen Dichtungssatz ordere, der nicht passt - irrt hier der Lieferant oder hat Suzuki im Laufe der Zeit mal Änderungen an der Bremse vorgenommen..??? d
Benutzeravatar

Blacky
User
User
Beiträge: 88
Registriert: 20. Mai 2021 20:02
Bike: GSX 1400 K6 / B-King K8
Alter: 37

Re: Änderungen am Bremssattel bei bestimmten Modelljahren?

Beitrag von Blacky »

Das Gleiche hab ich demnächst auch vor. Hab dafür schon seit Monaten den BCF-320 hier liegen. Der sollte schon passen für die 14er. Die Sättel wurden während der gesamten Bauzeit nicht verändert.
BCF-313 passt lt. diversen Seiten nur für die GSX-R 750W und 1100W.
Gruß
Mario
Benutzeravatar

Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5186
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: Suzuki GSX 2742 Bj. K11
aka: WebTipp Champion *
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Änderungen am Bremssattel bei bestimmten Modelljahren?

Beitrag von Steve »

Nö, da scheint sich nichts verändert zu haben...

Siehe:
HIER: KLICK
...einfach mal die Bestellnummern bei Angabe von unterschiedlichen Baujahren vergleichen ;) :wave:
Die jeweiligen Nummern sind über alle Baujahre identisch.
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de

Themenstarter
Zwischenfall
User
User
Beiträge: 110
Registriert: 19. Jan 2017 18:32
Wohnort: Erfurt

Re: Änderungen am Bremssattel bei bestimmten Modelljahren?

Beitrag von Zwischenfall »

Hier werden Sie geholfen, vielen Dank! Ich frag' mal Detlef, ob er mir vielleicht doch das Richtige schicken mag...
Benutzeravatar

Walta
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 2240
Registriert: 20. Mai 2011 12:47
Bike: GSX 1400 MKII blau + R1100S
aka: Riemenkiller
Wohnort: Unna

Re: Änderungen am Bremssattel bei bestimmten Modelljahren?

Beitrag von Walta »

Die habe ich im Febr. 15 bestellt. Haben natürlich auch gepasst. >>>
https://www.suzuki-motorrad-ersatzteile ... ACHINE=551

Zum Vergleich >>>
https://www.bike-parts-suz.de/suzuki-mo ... 607/P/1355
Man(n) muss auch mal Mut haben zu versagen!
Antworten