Bremsscheiben gewechselt
Moderator: Georg
-
Themenstarter - Messeteam
- Beiträge: 2652
- Registriert: 20. Mai 2011 12:47
- Bike: GSX 1400 MKII blau + R1100S
- aka: Riemenkiller
- Wohnort: Unna
Bremsscheiben gewechselt
Heute bin ich auch mal wieder in die Garage gegangen. Draußen waren es 15°, da war es in der Garage auch wieder ganz angenehm. Brembo Bremsbeläge hatte ich noch von der letzten % Aktion bei Motorradteile Borken liegen. Die Bremsflüssigkeit werde ich morgen noch wechseln.
Auf dem Foto sieht man gut wie weit die Bremsscheibe verschlissen ist.
Auf dem Foto sieht man gut wie weit die Bremsscheibe verschlissen ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Man(n) muss auch mal Mut haben zu versagen!
-
- Messeteam
- Beiträge: 4581
- Registriert: 9. Mai 2011 06:30
- Bike: GSX 1400 /02
- aka: Geburtstagserinnerer
- Wohnort: Düsseldorf Südallee100
- Alter: 64
Re: Bremsscheiben gewechselt
Wie weit/dünn waren den die alten Scheiben runter?
Gruß Atschy
Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten
Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten
-
- Administrator
- Beiträge: 5728
- Registriert: 30. Mär 2011 03:59
- Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
- aka: WebTipp Champion **
- Wohnort: Wuppertal
- Kontaktdaten:
Re: Bremsscheiben gewechselt
Sieht man auch nicht alle Tage das jemand von Wave-Scheiben auf "normal-rund" wechselt...
Hoffe für dich, das sie sich nicht irgendwann verziehen (auch wenn Brembo bei diesen Scheiben angibt, das es nicht passieren sollte).
PS: Wenn du jetzt schon Scheiben und Beläge von der gleichen Edel-Firma hast, müssten doch die Zangen....
Hoffe für dich, das sie sich nicht irgendwann verziehen (auch wenn Brembo bei diesen Scheiben angibt, das es nicht passieren sollte).
PS: Wenn du jetzt schon Scheiben und Beläge von der gleichen Edel-Firma hast, müssten doch die Zangen....
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison
bergischerbiker.de
bergischerbiker.de
-
- MotoGP WebTipp Champion
- Beiträge: 2078
- Registriert: 28. Feb 2014 13:33
- Bike: K3, blau + DL800, blau
- aka: WebTipp Champion **
- Wohnort: südlich von Marzipan City
- Alter: 60
Re: Bremsscheiben gewechselt
Da die Brembo-Scheiben 10 statt der originalen 8 Floater haben, kann es durchaus sein, das die Neigung zum Verziehen abnimmt.
Grundsätzlich ist das Problem aber eher bei der Handhabung der Bremse (mit gezogener heißer Bremse stehen) anzusiedeln.
Ich bin mal neugierig, ob die Brembo-Beläge auch so quietschen wie bei EBC-Scheiben.
Grundsätzlich ist das Problem aber eher bei der Handhabung der Bremse (mit gezogener heißer Bremse stehen) anzusiedeln.
Ich bin mal neugierig, ob die Brembo-Beläge auch so quietschen wie bei EBC-Scheiben.
Grüße von der Küste
Chris
It's not the gun, it's the man behind!
Chris
It's not the gun, it's the man behind!
-
Themenstarter - Messeteam
- Beiträge: 2652
- Registriert: 20. Mai 2011 12:47
- Bike: GSX 1400 MKII blau + R1100S
- aka: Riemenkiller
- Wohnort: Unna
Re: Bremsscheiben gewechselt
Die waren schon "unter" 4,5 mm.
Ich habe auch noch nie bei der HU erlebt, dass die Scheiben mal kontrollier, nachgemessen wurden. Aber die polierten Felgen haben sie beanstandet. Aber lassen wir das, dass ist ein anderes Thema.
Man(n) muss auch mal Mut haben zu versagen!
-
Themenstarter - Messeteam
- Beiträge: 2652
- Registriert: 20. Mai 2011 12:47
- Bike: GSX 1400 MKII blau + R1100S
- aka: Riemenkiller
- Wohnort: Unna
Re: Bremsscheiben gewechselt
Auf den alten Wave Scheiben habe ich ja Brembo Beläge gefahren, da hat nix gequietscht.
Man(n) muss auch mal Mut haben zu versagen!
-
- Messeteam
- Beiträge: 4581
- Registriert: 9. Mai 2011 06:30
- Bike: GSX 1400 /02
- aka: Geburtstagserinnerer
- Wohnort: Düsseldorf Südallee100
- Alter: 64
Re: Bremsscheiben gewechselt
Sollte dir das Theater mit den Beanstandungen der Polierten Teile auf den zwirn gehen....sprüh Folliatec vor her drauf und zieh es danach wieder ab
Gruß Atschy
Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten
Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten
-
- Messeteam
- Beiträge: 1565
- Registriert: 9. Mai 2011 11:14
- Bike: GSX 1400 K2 blau
- aka: Dachhase
- Wohnort: in & um CASSEL herum ;-)
- Alter: 57
Re: Bremsscheiben gewechselt
Atschy Du bist mein Held
,,Bitte nicht um eine leichte Bürde-bitte um einen starken Rücken"
Gruß Michael,
der aus dem schönen Nordhessen stammt
Gruß Michael,
der aus dem schönen Nordhessen stammt
-
- Profi User
- Beiträge: 2225
- Registriert: 9. Mai 2011 17:41
- Bike: K2,MoKo,ZX10R,SDR,SMT,XT600
- Wohnort: Fladungen
- Alter: 62
Re: Bremsscheiben gewechselt
Meiner auch und verrate mir was Du genommen hast!!!
Gruß Tütl (Jürgen)
Früher, an später denken!!!
Früher, an später denken!!!
-
Themenstarter - Messeteam
- Beiträge: 2652
- Registriert: 20. Mai 2011 12:47
- Bike: GSX 1400 MKII blau + R1100S
- aka: Riemenkiller
- Wohnort: Unna
Re: Bremsscheiben gewechselt
Atschy, Gott sei Dank habe ich da einen Prüfer dem das egal ist. Ich muss zwar etwas weiter dafür fahren, aber das ist es mir wert.
Man(n) muss auch mal Mut haben zu versagen!
-
Themenstarter - Messeteam
- Beiträge: 2652
- Registriert: 20. Mai 2011 12:47
- Bike: GSX 1400 MKII blau + R1100S
- aka: Riemenkiller
- Wohnort: Unna
Re: Bremsscheiben gewechselt
Weiß jemand wie viel Öl man ungefähr dadurch drücken muss bis der Bremssattel durchgespült ist. Ich habe da einfach keine Vorstellung, wie viel Ölmenge da im Bremssattel ist. In dem Stück Leitung kann nicht viel sein.
Ich denke wenn man 2 Behälterfüllungen durchgedruckt hat, müsste das okay sein!?
Ich denke wenn man 2 Behälterfüllungen durchgedruckt hat, müsste das okay sein!?
Man(n) muss auch mal Mut haben zu versagen!
-
- MotoGP WebTipp Champion
- Beiträge: 2078
- Registriert: 28. Feb 2014 13:33
- Bike: K3, blau + DL800, blau
- aka: WebTipp Champion **
- Wohnort: südlich von Marzipan City
- Alter: 60
Re: Bremsscheiben gewechselt
Ich meine, zumindest mit dem Verteiler sollten 2 für den 1. und 1 für den 2. Sattel reichen. Wenn die Flüssigkeit fällig ist siehst du es auch daran, das die rausgedrückte Flüssigkeit heller und klarer wird. Klarer Ablaufschlauch vorausgesetzt
Ich fülle übrigens lieber etwas früher und öfter nach, das reduziert die Wahrscheinlichkeit, Luft in die Leitung zu pumpen.
Ich fülle übrigens lieber etwas früher und öfter nach, das reduziert die Wahrscheinlichkeit, Luft in die Leitung zu pumpen.
Grüße von der Küste
Chris
It's not the gun, it's the man behind!
Chris
It's not the gun, it's the man behind!
-
- Administrator
- Beiträge: 5728
- Registriert: 30. Mär 2011 03:59
- Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
- aka: WebTipp Champion **
- Wohnort: Wuppertal
- Kontaktdaten:
Re: Bremsscheiben gewechselt
Wie Gunman schon schrieb, erkennst du das an der Farbe der Flüssigkeit am Auslass.
Ich wechseln etwa alle 6 Jahre bei den Bremsen.
Stahlflexleitungen und ein Feuchtemesser machen es möglich.
Kupplung alle 2 Jahre weil da bei der 14er Dreck ins System kommt....
Ich wechseln etwa alle 6 Jahre bei den Bremsen.
Stahlflexleitungen und ein Feuchtemesser machen es möglich.
Kupplung alle 2 Jahre weil da bei der 14er Dreck ins System kommt....
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison
bergischerbiker.de
bergischerbiker.de
-
- Messeteam
- Beiträge: 4581
- Registriert: 9. Mai 2011 06:30
- Bike: GSX 1400 /02
- aka: Geburtstagserinnerer
- Wohnort: Düsseldorf Südallee100
- Alter: 64
Re: Bremsscheiben gewechselt
Ah... wie vermisse ich den Schraubertag doch, ich fand da konnte man sich vor Ort doch gut austauschen und falls es möglich war, auch gleich das eine oder andere ändern und beheben. Ich muss mir das im Kalender schreiben wann was fällig ist und dennoch kommt es vor das ich was vergesse, im Auto hängt ein Zettel, aber der schaut am Motorrad irgend wie ungewöhnlich aus
Z.B. Bremsflüssigkeit drück ich auch durch bis es sichtbar neu ist.
Z.B. Bremsflüssigkeit drück ich auch durch bis es sichtbar neu ist.
Gruß Atschy
Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten
Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten
-
Themenstarter - Messeteam
- Beiträge: 2652
- Registriert: 20. Mai 2011 12:47
- Bike: GSX 1400 MKII blau + R1100S
- aka: Riemenkiller
- Wohnort: Unna
Re: Bremsscheiben gewechselt
Wenn ich meinem "Scheckheft" glauben schenken kann, dann habe ich im Febr. 2016 das letzte Mal die B.-Flüssigkeit gew. u. ca. 28200 km gefahren. Optisch war die Flüssigkeit hell u. klar. Vielleicht sollte ich mir doch noch mal einen Tester zulegen. Bei der Kupplung sieht das natürlich anders aus. Da ist ja oben im Behälter immer ordentlich Schmutz. Zum Entlüften, überlege ich noch, ob ich mir unten ein Stahlbus Ventil einsetze. Das Problem ist dann nur, dass die Abdeckung nicht mehr da drüber passt. Dann müsste man genau an der passenden Stelle ein Loch bohren, wo dann das Stahlbus Ventil durchguckt. Da weiß ich nur noch nicht wie ich das machen soll. Ich hatte gerade eine Idee dazu!
Soviel ich weiß hat Shorty das an seiner 14er wohl gemacht. Zeig mal ein Foto davon.
Soviel ich weiß hat Shorty das an seiner 14er wohl gemacht. Zeig mal ein Foto davon.
Man(n) muss auch mal Mut haben zu versagen!
-
Themenstarter - Messeteam
- Beiträge: 2652
- Registriert: 20. Mai 2011 12:47
- Bike: GSX 1400 MKII blau + R1100S
- aka: Riemenkiller
- Wohnort: Unna
Re: Bremsscheiben gewechselt
Die zwei Steinchen, war vorher ein großes Stück, habe ich noch aus dem ZR gepult. War gar nicht so einfach die da raus zu pulen. Ich mach mir aber deshalb keine Sorgen, dass der ZR jetzt nicht mehr hält.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Man(n) muss auch mal Mut haben zu versagen!
-
- Messeteam
- Beiträge: 4581
- Registriert: 9. Mai 2011 06:30
- Bike: GSX 1400 /02
- aka: Geburtstagserinnerer
- Wohnort: Düsseldorf Südallee100
- Alter: 64
Re: Bremsscheiben gewechselt
Genau macht dir keine Sorge der Riemen wird bestimmt halten, und wegen der ketten Steuer selbstverständlich auch nicht, hast ja den Riemen
Gruß Atschy
Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten
Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten
-
- Messeteam
- Beiträge: 1565
- Registriert: 9. Mai 2011 11:14
- Bike: GSX 1400 K2 blau
- aka: Dachhase
- Wohnort: in & um CASSEL herum ;-)
- Alter: 57
Re: Bremsscheiben gewechselt
Moin Walter, kann Dir die Ritzelabdeckung gerne zusenden. Dann kannst es ausprobieren und nach der Mustervorlage selbst ein Loch in deine Abdeckung bohren.Walta hat geschrieben: ↑3. Apr 2023 12:53 Wenn ich meinem "Scheckheft" glauben schenken kann, dann habe ich im Febr. 2016 das letzte Mal die B.-Flüssigkeit gew. u. ca. 28200 km gefahren. Optisch war die Flüssigkeit hell u. klar. Vielleicht sollte ich mir doch noch mal einen Tester zulegen. Bei der Kupplung sieht das natürlich anders aus. Da ist ja oben im Behälter immer ordentlich Schmutz. Zum Entlüften, überlege ich noch, ob ich mir unten ein Stahlbus Ventil einsetze. Das Problem ist dann nur, dass die Abdeckung nicht mehr da drüber passt. Dann müsste man genau an der passenden Stelle ein Loch bohren, wo dann das Stahlbus Ventil durchguckt. Da weiß ich nur noch nicht wie ich das machen soll. Ich hatte gerade eine Idee dazu!
Soviel ich weiß hat Shorty das an seiner 14er wohl gemacht. Zeig mal ein Foto davon.
Benötige die Abdeckung aktuell nicht, auf der Rennsemmel (K2) fahre ich eine andere Konstruktion.
,,Bitte nicht um eine leichte Bürde-bitte um einen starken Rücken"
Gruß Michael,
der aus dem schönen Nordhessen stammt
Gruß Michael,
der aus dem schönen Nordhessen stammt
-
Themenstarter - Messeteam
- Beiträge: 2652
- Registriert: 20. Mai 2011 12:47
- Bike: GSX 1400 MKII blau + R1100S
- aka: Riemenkiller
- Wohnort: Unna
Re: Bremsscheiben gewechselt
Danke für das Angebot. Ich habe mir da schon etwas ausgedacht u. werde das mal im Bild festhalten u. dann hier zeigen. Aber nur wenn es funktioniert hat.Short-Neck hat geschrieben: ↑4. Apr 2023 06:47 Moin Walter, kann Dir die Ritzelabdeckung gerne zusenden. Dann kannst es ausprobieren und nach der Mustervorlage selbst ein Loch in deine Abdeckung bohren.
Benötige die Abdeckung aktuell nicht, auf der Rennsemmel (K2) fahre ich eine andere Konstruktion.
Man(n) muss auch mal Mut haben zu versagen!
-
- MotoGP WebTipp Champion
- Beiträge: 2078
- Registriert: 28. Feb 2014 13:33
- Bike: K3, blau + DL800, blau
- aka: WebTipp Champion **
- Wohnort: südlich von Marzipan City
- Alter: 60
Re: Bremsscheiben gewechselt
Ich habe mich heute endlich aufgerafft und meinen vorweihnachtlichen Einkauf eingebaut:
Die erste Überrachung erlebte ich beim Ausbau der alten Beläge (Brembo rot), die auf der Rückseite doch etwas ungewohnt aussahen. Die Scheibe war auch etwas untermaßig, völlig unverständlich nach 126tkm
Die nächste Überrschung erlebte ich, nachdem der Umbau abgeschlossen war und ich die ABE in der Verpackung suchte: gibts nicht!
Auf der Scheibe ist eine KBA Nr. aufgedruckt, zugegebenermassen gibt der Verkäufer auf der Shop-Seite an, die Scheibe sei
Und schon ging mein Erstaunen in die nächste Runde: Galfer listet 4 verschiedene
Der Text ist in allen Schriftstücken bis auf die Bezeichnung und Verwendung (Beläge/Scheiben) identisch, inclusive der aufgeführten Fahrzeuge: Kawasaki ZX10R Bj. 2011, BMW F800 GS, Bj. 2011 und Triumph Speed Triple, Bj. 2006.
Wenn ich hier damit zum TÜV fahren sollte kann ich froh sein, wenn ich die Mühle wieder nach Hause schieben darf!
Eine KBA-Nummer ohne E-Nummer bedeutet in Deutschland immer eintragen lassen und die Rennleitung schaut da gerne mal nach...
Hat jemand die Galfer-Scheiben eintragen lassen oder weitere Infos dazu für mich?
Die Bremsscheibe stammt von Galfer und trägt die Bezeichnung DF346W.Die erste Überrachung erlebte ich beim Ausbau der alten Beläge (Brembo rot), die auf der Rückseite doch etwas ungewohnt aussahen. Die Scheibe war auch etwas untermaßig, völlig unverständlich nach 126tkm
Die nächste Überrschung erlebte ich, nachdem der Umbau abgeschlossen war und ich die ABE in der Verpackung suchte: gibts nicht!
Auf der Scheibe ist eine KBA Nr. aufgedruckt, zugegebenermassen gibt der Verkäufer auf der Shop-Seite an, die Scheibe sei
Also auf die Galfer-Homepage und in Downloads nach dem KBA-Gutachten gesucht, damit man das Teil eintragen kann. Jede ABE-Scheibe ist damit wieder billiger...TÜV-Zertifiziert (KBA 61147 / 61148)
Und schon ging mein Erstaunen in die nächste Runde: Galfer listet 4 verschiedene
auf, je 2 für Beläge (Standard und Sinter), die ich auch mit erworben habe, und 2 für Bremsscheiben, je einmal starr und einmal fixed.ABE KBA N
Der Text ist in allen Schriftstücken bis auf die Bezeichnung und Verwendung (Beläge/Scheiben) identisch, inclusive der aufgeführten Fahrzeuge: Kawasaki ZX10R Bj. 2011, BMW F800 GS, Bj. 2011 und Triumph Speed Triple, Bj. 2006.
Wenn ich hier damit zum TÜV fahren sollte kann ich froh sein, wenn ich die Mühle wieder nach Hause schieben darf!
Eine KBA-Nummer ohne E-Nummer bedeutet in Deutschland immer eintragen lassen und die Rennleitung schaut da gerne mal nach...
Hat jemand die Galfer-Scheiben eintragen lassen oder weitere Infos dazu für mich?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße von der Küste
Chris
It's not the gun, it's the man behind!
Chris
It's not the gun, it's the man behind!
-
- Administrator
- Beiträge: 5728
- Registriert: 30. Mär 2011 03:59
- Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
- aka: WebTipp Champion **
- Wohnort: Wuppertal
- Kontaktdaten:
Re: Bremsscheiben gewechselt
Hatte vor ewigen Zeiten mal so etwas mit der Braking Bremsscheibe hinten (da wusste ich aber im voraus das ich die eintragen lassen musste).
Zu der gab es damals noch nicht mal mitgelieferte Papiere mit denen ich hätte zur Prüfstelle gehen können...
Die Bremsscheibe wurde international verkauft und lag bereits in Köln beim Tüv zur Prüfung vor (war wohl auch schon abgeschlossen, es fehlte halt nur noch der letzte Schritt, damit sie die ABE dabei legen konnten).
Kurzerhand hatte mir da (ausnahmsweise) der TÜV geholfen...
Die haben mir die Scheibe eingetragen, da sie schon bei denen im System war (hatte zuvor höflich angefragt und der Prüfstellenleiter hatte sich der Sache angenommen).
Mit Kopien von Fahrzeugscheinen von anderen Leuten die so etwas eingetragen hatten, wollten die NIX ZU TUN HABEN !
Legendär auch der Spruch vom Dekra Mitarbeiter als ich zuerst versucht hatte die Scheibe bei denen eintragen zu lassen
Zitat: "Runter von meinem Gelände damit !"
PS:
Scheinst hinten viel zu bremsen (falls nicht, prüfe mal ob die Kolben hinten leichtgängig sind)
Was das Aussehen der Beläge auf den Trägerplatten angeht, so sehen die bei mir vorne auch aus.
Ist halt so wenn da kein Thermopad zwischen Träger und Kolben sitzt.
Wer schöne Rückseiten bei Bremsbelägen haben möchte, der soll sich die EBC Goldstuff kaufen
Zu der gab es damals noch nicht mal mitgelieferte Papiere mit denen ich hätte zur Prüfstelle gehen können...
Die Bremsscheibe wurde international verkauft und lag bereits in Köln beim Tüv zur Prüfung vor (war wohl auch schon abgeschlossen, es fehlte halt nur noch der letzte Schritt, damit sie die ABE dabei legen konnten).
Kurzerhand hatte mir da (ausnahmsweise) der TÜV geholfen...
Die haben mir die Scheibe eingetragen, da sie schon bei denen im System war (hatte zuvor höflich angefragt und der Prüfstellenleiter hatte sich der Sache angenommen).
Mit Kopien von Fahrzeugscheinen von anderen Leuten die so etwas eingetragen hatten, wollten die NIX ZU TUN HABEN !
Legendär auch der Spruch vom Dekra Mitarbeiter als ich zuerst versucht hatte die Scheibe bei denen eintragen zu lassen
Zitat: "Runter von meinem Gelände damit !"
PS:
Scheinst hinten viel zu bremsen (falls nicht, prüfe mal ob die Kolben hinten leichtgängig sind)
Was das Aussehen der Beläge auf den Trägerplatten angeht, so sehen die bei mir vorne auch aus.
Ist halt so wenn da kein Thermopad zwischen Träger und Kolben sitzt.
Wer schöne Rückseiten bei Bremsbelägen haben möchte, der soll sich die EBC Goldstuff kaufen
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison
bergischerbiker.de
bergischerbiker.de
-
- Super Moderator
- Beiträge: 2476
- Registriert: 10. Apr 2011 23:28
- Bike: GSX1400 K2 Bl-Ws
- aka: WebTipp Champion ***
- Wohnort: Remscheid
- Alter: 67
Re: Bremsscheiben gewechselt
@Gunman
Nach meinem Wissensstand gehören auf die hinteren Bremsbeläge die Suzuki Abdeckbleche. Lt. Suzuki sollen die die Wärme von den Bremsbelägen besser ableiten.
Gruß
Georg
PS. Fall aber bitte nicht um, wenn du den Preis bei Suzuki für diese Bleche siehst. Natürlich 2 x
Nach meinem Wissensstand gehören auf die hinteren Bremsbeläge die Suzuki Abdeckbleche. Lt. Suzuki sollen die die Wärme von den Bremsbelägen besser ableiten.
Gruß
Georg
PS. Fall aber bitte nicht um, wenn du den Preis bei Suzuki für diese Bleche siehst. Natürlich 2 x
Fordere viel von dir und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel ärger erspart bleiben. (Konfuzius, chin. Philosoph, 551-479 v. Chr.)
-
- MotoGP WebTipp Champion
- Beiträge: 2078
- Registriert: 28. Feb 2014 13:33
- Bike: K3, blau + DL800, blau
- aka: WebTipp Champion **
- Wohnort: südlich von Marzipan City
- Alter: 60
Re: Bremsscheiben gewechselt
@: Wenn ich mir die "ABE" durchlese steht da gleich "Technischer Bericht xxxxx zur Erteilung der ABE", hier scheint es sich also ähnlich zu verhalten wie bei deinem Erlebnis. Da hier die Prüfer zum Teil bemängeln, was sie 2 Jahre vorher selbst eingetragen haben (kein Scherz!), werde ich mir schweren Herzens wohl eine Scheibe mit echter ABE besorgen und die Galfer bei Kleinanzeigen verramschen
@: Diese Blech waren bei meiner nie drauf, und ich habe sie mit Originalbelägen bei 22tkm übernommen. Ich habe auch schon mehrmals Beläge getauscht, bin mir aber sicher, das sie nie so heftig aussahen und noch nie ein Hitzeblech dran war. EBC liefert die vorderen HH Beläge ja mit montiertem Blech aus, aber leider nicht hinten. Es ist auf jeden Fall eine Erklärung, weshalb mir bei jedem Alpen-Urlaub mindestens einmal das Bremspedal durchfällt
@all: JA, ich bremse hinten viel, vorzugsweise als Einlenkhilfe in engen Kurven oder Kehren, die MotoGP lässt grüssen! Trotzdem hat die Scheibe hinten 126tkm gehalten. Also kein Drama damit, nur mit der neuen....
@: Diese Blech waren bei meiner nie drauf, und ich habe sie mit Originalbelägen bei 22tkm übernommen. Ich habe auch schon mehrmals Beläge getauscht, bin mir aber sicher, das sie nie so heftig aussahen und noch nie ein Hitzeblech dran war. EBC liefert die vorderen HH Beläge ja mit montiertem Blech aus, aber leider nicht hinten. Es ist auf jeden Fall eine Erklärung, weshalb mir bei jedem Alpen-Urlaub mindestens einmal das Bremspedal durchfällt
@all: JA, ich bremse hinten viel, vorzugsweise als Einlenkhilfe in engen Kurven oder Kehren, die MotoGP lässt grüssen! Trotzdem hat die Scheibe hinten 126tkm gehalten. Also kein Drama damit, nur mit der neuen....
Grüße von der Küste
Chris
It's not the gun, it's the man behind!
Chris
It's not the gun, it's the man behind!
-
- Administrator
- Beiträge: 5728
- Registriert: 30. Mär 2011 03:59
- Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
- aka: WebTipp Champion **
- Wohnort: Wuppertal
- Kontaktdaten:
Re: Bremsscheiben gewechselt
@Gunman
Einfach mal mit den Onkels vom TÜV sprechen ob und was da möglich ist (bezüglich der Galver-Scheibe)
Ruhig auch mal eine andere Prüfstelle ausprobieren und nicht gleich an der ersten abwimmeln lassen.
@Georg
Das sollte es Gunman wert sein
Art.Nr.: 69171-40F00-000
Bezeichnung: Anlaufscheibe
Preis pro Stück: 15,16 € (brauchst zwei)
https://www.suzuki-motorrad-ersatzteile ... UKI5847029
Einfach mal mit den Onkels vom TÜV sprechen ob und was da möglich ist (bezüglich der Galver-Scheibe)
Ruhig auch mal eine andere Prüfstelle ausprobieren und nicht gleich an der ersten abwimmeln lassen.
@Georg
Das sollte es Gunman wert sein
Art.Nr.: 69171-40F00-000
Bezeichnung: Anlaufscheibe
Preis pro Stück: 15,16 € (brauchst zwei)
https://www.suzuki-motorrad-ersatzteile ... UKI5847029
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison
bergischerbiker.de
bergischerbiker.de
-
- MotoGP WebTipp Champion
- Beiträge: 2078
- Registriert: 28. Feb 2014 13:33
- Bike: K3, blau + DL800, blau
- aka: WebTipp Champion **
- Wohnort: südlich von Marzipan City
- Alter: 60
Re: Bremsscheiben gewechselt
Das war es mir wirklich wert, schon bestellt.
Grüße von der Küste
Chris
It's not the gun, it's the man behind!
Chris
It's not the gun, it's the man behind!