Macht eure das auch?
Moderator: Georg
-
Themenstarter - Erfahrener User
- Beiträge: 619
- Registriert: 17. Jul 2011 10:05
- Bike: GSX 1400
- Wohnort: nördliches Saarland
- Alter: 58
Macht eure das auch?
Hi,
hatte gestern die erste größere Ausfahrt nach den Winterarbeiten. Konstantfahr- u. Schieberuckelproblem gibt es nicht mehr, die Reinigung der Spritfilter sowie der Siebe in den Einspritzdüsen war ein voller Erfolg Kann ich nur jedem empfehlen der das Prob. auch hat u. bei dem Drosselklappensync. od. CO-Anhebung sowie Reinigung der PAIR-Ventile nix gebracht hat.
Jetzt hätt ich noch etwas was mir nicht so richtig gefällt, ist aber vielleicht bei dem großen Motor normal Hier mal ein Beschreibungsversuch:
Wenn ich in den Gängen 1-3 im Schiebebetrieb bin, Gashahn zu (Leerlauf) u. dann den Gashahn 3-4 mm aufdrehe, springt das Teil regelrecht nach vorn so direkt wird das Gas geben umgesetzt. Das Gegenteil ist der Fall wenn ich das Gas komplett zudrehe, dann meint man, es hätte jemand nen Anker geworfen so abrupt setzt dann die Motorbremse ein.
Dachte anfangs das hängt mit dem Ruckeln zusammen, da das nun aber weg ist, scheint es dann doch etwas anderes zu sein Kann man das irgendwie einstellen, sodass Gas geben u. - wegnehmen etwas weicher vonstatten gehen? Oder ist das einfach normal bei dem Bike?
hatte gestern die erste größere Ausfahrt nach den Winterarbeiten. Konstantfahr- u. Schieberuckelproblem gibt es nicht mehr, die Reinigung der Spritfilter sowie der Siebe in den Einspritzdüsen war ein voller Erfolg Kann ich nur jedem empfehlen der das Prob. auch hat u. bei dem Drosselklappensync. od. CO-Anhebung sowie Reinigung der PAIR-Ventile nix gebracht hat.
Jetzt hätt ich noch etwas was mir nicht so richtig gefällt, ist aber vielleicht bei dem großen Motor normal Hier mal ein Beschreibungsversuch:
Wenn ich in den Gängen 1-3 im Schiebebetrieb bin, Gashahn zu (Leerlauf) u. dann den Gashahn 3-4 mm aufdrehe, springt das Teil regelrecht nach vorn so direkt wird das Gas geben umgesetzt. Das Gegenteil ist der Fall wenn ich das Gas komplett zudrehe, dann meint man, es hätte jemand nen Anker geworfen so abrupt setzt dann die Motorbremse ein.
Dachte anfangs das hängt mit dem Ruckeln zusammen, da das nun aber weg ist, scheint es dann doch etwas anderes zu sein Kann man das irgendwie einstellen, sodass Gas geben u. - wegnehmen etwas weicher vonstatten gehen? Oder ist das einfach normal bei dem Bike?
Gruß, Ralf
Spontanität muss sorgfältig geplant werden
Der Winter ist die Zeit, in der es zu kalt ist das zu tun, wofür es im Sommer zu heiß war
Spontanität muss sorgfältig geplant werden
Der Winter ist die Zeit, in der es zu kalt ist das zu tun, wofür es im Sommer zu heiß war
-
- Super Moderator
- Beiträge: 1827
- Registriert: 25. Apr 2011 08:09
- Bike: B/W GSX 1400
- aka: Einbauküchentreiber
- Wohnort: Sindelfingen-Darmsheim
- Alter: 62
Re: Macht eure das auch?
Wenn ich in den Gängen 1-3 im Schiebebetrieb bin, Gashahn zu (Leerlauf) u. dann den Gashahn 3-4 mm aufdrehe, springt das Teil regelrecht nach vorn so direkt wird das Gas geben umgesetzt. Das Gegenteil ist der Fall wenn ich das Gas komplett zudrehe, dann meint man, es hätte jemand nen Anker geworfen so abrupt setzt dann die Motorbremse ein.
das ist der hubraum plus drehmoment mich persönlich begeistert das immer wieder an unserer dicken und wenn du dich erst dran gewöhnt hast und du deine fahrweisse anpasst ist es einfach klasse
das ist der hubraum plus drehmoment mich persönlich begeistert das immer wieder an unserer dicken und wenn du dich erst dran gewöhnt hast und du deine fahrweisse anpasst ist es einfach klasse
-
- Administrator
- Beiträge: 5729
- Registriert: 30. Mär 2011 03:59
- Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
- aka: WebTipp Champion **
- Wohnort: Wuppertal
- Kontaktdaten:
Re: Macht eure das auch?
Jepp, die Motorbremse ist bei dem Bike schon heftiger als bei anderen Motorrädern (aber man gewöhnt sich relativ schnell drann und es fällt einem dann erst wieder auf, wenn man mal was anderes fährt) .
...mit der Gasannahme und der Beschleunigung verhält es sich genauso.
PS: Aus deiner Beschreibung kann ich jetzt nicht rauslesen, dass irgendetwas nicht normal funktionieren würde.
...mit der Gasannahme und der Beschleunigung verhält es sich genauso.
PS: Aus deiner Beschreibung kann ich jetzt nicht rauslesen, dass irgendetwas nicht normal funktionieren würde.
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison
bergischerbiker.de
bergischerbiker.de
-
- Co. Administrator
- Beiträge: 999
- Registriert: 8. Apr 2011 11:44
- Bike: GSX 1400
- aka: IG Gründer
- Wohnort: Essen
- Alter: 58
Re: Macht eure das auch?
Jo,
das Phänomen nennt man GSX 1400
Und das ist kein Bug, DASS ist ein Feature
Cu
Volker
das Phänomen nennt man GSX 1400
Und das ist kein Bug, DASS ist ein Feature
Cu
Volker
Alles unter 1400ccm gehört auf den Radweg und hat niGS auf der Straße zu suchen
Re: Macht eure das auch?
Die anderen haben's schon geschrieben, Hubraum eben . Aber man kann diese "Erscheinung etwas besänftigen, wenn man das Gaszugspiel so gering wie möglich einstellt. Bei Kauf war meines recht großzügig und das Ansprechverhalten ähnlich deiner Beschreibung. Nun ist sie deutlich sanfter in den Übergängen, da nicht erst der Schlupf ausgelotet werden muß, ehe es richtig losgeht.
-
- User verstorben
- Beiträge: 2188
- Registriert: 11. Apr 2011 18:30
- Bike: GSX 1400 K3
- Wohnort: HH-Wilhelmsburg
Re: Macht eure das auch?
Kannst auch in der rechten Hand etwas die Feinmotorik trainieren .Soll auch helfen.
Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder
Nicht jeder ,der dich Freund nennt ,ist auch einer.
Ist von mir!
Info by :
Ingo ist am 09.03.2018 von uns gegangen.
R.I.P. Ingo !
Billy Wilder
Nicht jeder ,der dich Freund nennt ,ist auch einer.
Ist von mir!
Info by :
Ingo ist am 09.03.2018 von uns gegangen.
R.I.P. Ingo !
-
Themenstarter - Erfahrener User
- Beiträge: 619
- Registriert: 17. Jul 2011 10:05
- Bike: GSX 1400
- Wohnort: nördliches Saarland
- Alter: 58
Re: Macht eure das auch?
Na dann bin ich ja beruhigt wenn das normal ist...auch wenns doch gewöhnungsbedürftig ist.
Die Idee von Bernhard das Spiel am Gasgriff zu verringern werd ich noch testen, momentan ist das Spiel so wie es sein soll. Danke noch für den Tipp
Ansonsten scheint meine Suzi mit ihren 10 Jährchen dann doch gut ins digitale Zeitalter zu passen:
0 od. 1, what else?
Die Idee von Bernhard das Spiel am Gasgriff zu verringern werd ich noch testen, momentan ist das Spiel so wie es sein soll. Danke noch für den Tipp
Ansonsten scheint meine Suzi mit ihren 10 Jährchen dann doch gut ins digitale Zeitalter zu passen:
0 od. 1, what else?
Gruß, Ralf
Spontanität muss sorgfältig geplant werden
Der Winter ist die Zeit, in der es zu kalt ist das zu tun, wofür es im Sommer zu heiß war
Spontanität muss sorgfältig geplant werden
Der Winter ist die Zeit, in der es zu kalt ist das zu tun, wofür es im Sommer zu heiß war
-
- Profi User
- Beiträge: 1272
- Registriert: 24. Apr 2011 22:13
- Bike: Triumph Tiger Sport
- Wohnort: 74257 Untereisesheim
- Alter: 67
- Kontaktdaten:
Re: Macht eure das auch?
Das beruhigt mich aber. Ich dachte schon es liegt an meiner Fahrweise.Klausgsx1400 hat geschrieben:Wenn ich in den Gängen 1-3 im Schiebebetrieb bin, Gashahn zu (Leerlauf) u. dann den Gashahn 3-4 mm aufdrehe, springt das Teil regelrecht nach vorn so direkt wird das Gas geben umgesetzt. Das Gegenteil ist der Fall wenn ich das Gas komplett zudrehe, dann meint man, es hätte jemand nen Anker geworfen so abrupt setzt dann die Motorbremse ein.
das ist der hubraum plus drehmoment mich persönlich begeistert das immer wieder an unserer dicken und wenn du dich erst dran gewöhnt hast und du deine fahrweisse anpasst ist es einfach klasse
Jetzt weiß ich es besser, der Hubraum ist schuld.
Gruß Klaus
Beim Motorradfahren ist das Fahren wichtiger als das Ankommen.
-
- User
- Beiträge: 192
- Registriert: 2. Aug 2011 07:47
- Bike: GSX 1400
- Wohnort: Pilsting
- Alter: 54
- Kontaktdaten:
Re: Macht eure das auch?
mir gings bei meiner ersten Fahrt auch so...beim Gaswegnehmen.. sagt das Teil voll zusammen.. dachte sofort.. da brauch ich andere Federn in der Gabel... dann bin ich drauf gekommen.. upps... das ist der Hub.. griiiiiiins..
Gruß Tom
http://www.mc-oberschneiding.de
http://www.mc-oberschneiding.de
-
- User
- Beiträge: 17
- Registriert: 2. Nov 2018 18:40
- Bike: GSX 1400 K3 blau/weiß
- Alter: 51
Re: Macht eure das auch?
Ich finde die Motorbremse bei flotter Gangart auf kurvenreicher Landstraße sehr geil. Mit etwas Übung werden auch die Leuchtmittel des Bremslicht geschont.
-
- User
- Beiträge: 187
- Registriert: 19. Mai 2011 20:19
- Bike: GSX1400 K3
- Wohnort: Mönchengladbach
- Alter: 57
- Kontaktdaten:
Re: Macht eure das auch?
"Aber man kann diese "Erscheinung etwas besänftigen, wenn man das Gaszugspiel so gering wie möglich einstellt. Bei Kauf war meines recht großzügig und das Ansprechverhalten ähnlich deiner Beschreibung. Nun ist sie deutlich sanfter in den Übergängen, da nicht erst der Schlupf ausgelotet werden muß, ehe es richtig losgeht."
Guter Tip Danke.
Ich habe das Gaszugspiel ebenfalls reduziert und ein sanfteres Ansprechverhalten festgestellt. Gerade nach engen Kehren, besonders in Wechselfolge finde ich es nun deutlich angenehmer.
Thanks und viele Grüße
Joachim
Guter Tip Danke.
Ich habe das Gaszugspiel ebenfalls reduziert und ein sanfteres Ansprechverhalten festgestellt. Gerade nach engen Kehren, besonders in Wechselfolge finde ich es nun deutlich angenehmer.
Thanks und viele Grüße
Joachim