Auf zum Nordkapp

In diesem Bereich findet ihr Unterforen zu verschiedenen Rubriken rund ums Reisen mit oder ohne Motorrad

Moderator: Steve

Forumsregeln
Bitte beachtet beim verlinken von Kartenausschnitten das Urheberrecht !
Kartenausschnitte von Google oder anderen Plattformen dürfen nicht ohne deren ausdrückliche Genehmigung veröffentlicht werden.
(unter openstreetmap findet ihr "freies Kartenmaterial" welches ihr in euren Beiträgen (als Bild-Kartenausschnitt) einbinden könnt.
Bitte schreibt dann als Fussnote in euren Beitrag "Kartenmaterial von openstreetmap".

Kartenausschnitte für welche der Beitragsersteller nicht die "ausdrückliche Genehmigung" zur Verwendung in diesem Forum nachweisen kann, werden kommentarlos vom Forenteam gelöscht !
Antworten

Themenstarter
Tourer-2008
User
User
Beiträge: 81
Registriert: 31. Mai 2011 22:27
Bike: GSX 1400 K7
Wohnort: Schalksmühle
Alter: 65

Auf zum Nordkapp

Beitrag von Tourer-2008 »

heute geht es los zum Nordkapp, :) :) :)
aber mit dem Auto, Dänemark, über Schweden,Finnland dann zum
Nordkapp und zurück die Westküste Norwegens zurück.
bis in 3 Wochen. Tschüss.

Gr.
Wolfgang (Tourer-2008)
Benutzeravatar

Tütl
Profi User
Profi User
Beiträge: 2227
Registriert: 9. Mai 2011 17:41
Bike: K2,MoKo,ZX10R,SDR,SMT,XT600
Wohnort: Fladungen
Alter: 62

Re: Auf zum Nordkapp

Beitrag von Tütl »

Tourer-2008 hat geschrieben:heute geht es los zum Nordkapp, :) :) :)
aber mit dem Auto, Dänemark, über Schweden,Finnland dann zum
Nordkapp und zurück die Westküste Norwegens zurück.
bis in 3 Wochen. Tschüss.

Gr.
Wolfgang (Tourer-2008)


Wolfgang, falsches Fahrzeug! :mrgreen: Ne, viel Spaß und Gesund zurückkommen :clap: :thumbup:
Gruß Tütl (Jürgen)
Früher, an später denken!!!

Alter Fritz

Re: Auf zum Nordkapp

Beitrag von Alter Fritz »

Viel Spaß und nach wie vor habe ich Nordkap auch noch auf der Agenda!

Gruß Bernd

nierogma

Re: Auf zum Nordkapp

Beitrag von nierogma »

Tourer-2008 hat geschrieben:heute geht es los zum Nordkapp, :) :) :)
aber mit dem Auto, Dänemark, über Schweden,Finnland dann zum
Nordkapp und zurück die Westküste Norwegens zurück.
bis in 3 Wochen. Tschüss.

Gr.
Wolfgang (Tourer-2008)
Alle Achtung !!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Bis zum Nordkap ist schon 'ne gute Strecke. Auch mt dem Auto ! :clap:
Viel Spaß...
Benutzeravatar

Daniel
Profi User
Profi User
Beiträge: 1352
Registriert: 24. Apr 2011 22:35
Bike: BMW R1250GS Adventure 2019
Wohnort: Frankfurt, Berkersheim
Alter: 60

Re: Auf zum Nordkapp

Beitrag von Daniel »

Da kommt Neid auf :D
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel,aber nicht jeder hat den selben Horizont
Benutzeravatar

Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5728
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Auf zum Nordkapp

Beitrag von Steve »

Viel Spaß da oben :wave:

PS: Bilder machen nicht vergessen, ...und dann hier zeigen ! ;)
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de
Benutzeravatar

Greatgonzo
User verstorben
Beiträge: 2188
Registriert: 11. Apr 2011 18:30
Bike: GSX 1400 K3
Wohnort: HH-Wilhelmsburg

Re: Auf zum Nordkapp

Beitrag von Greatgonzo »

Viel Spass in der Gegend! ;)
Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder

Nicht jeder ,der dich Freund nennt ,ist auch einer.
Ist von mir!

Info by :
Ingo ist am 09.03.2018 von uns gegangen.
R.I.P. Ingo !
Benutzeravatar

Wishmaster
ehem. Team-Mitglied
ehem. Team-Mitglied
Beiträge: 371
Registriert: 19. Mai 2011 13:56
Bike: GSX 1400
Wohnort: 64720 Michelstadt im Herzen des Odenwalds
Alter: 54

Re: Auf zum Nordkapp

Beitrag von Wishmaster »

Alter Fritz hat geschrieben:Viel Spaß und nach wie vor habe ich Nordkap auch noch auf der Agenda!

Gruß Bernd

Dito dann aber mit zwei Rädern
Vegetarier sind nur zu dumm zum Jagen
Benutzeravatar

Georg
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 2476
Registriert: 10. Apr 2011 23:28
Bike: GSX1400 K2 Bl-Ws
aka: WebTipp Champion ***
Wohnort: Remscheid
Alter: 67

Re: Auf zum Nordkapp

Beitrag von Georg »

Viel Spass und komme gesund wieder.
Hoffendlich hast du genug zu trinken mit ? ;) :thumbup:

Gruß
Georg
Fordere viel von dir und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel ärger erspart bleiben. (Konfuzius, chin. Philosoph, 551-479 v. Chr.)

Themenstarter
Tourer-2008
User
User
Beiträge: 81
Registriert: 31. Mai 2011 22:27
Bike: GSX 1400 K7
Wohnort: Schalksmühle
Alter: 65

Re: Auf zum Nordkapp

Beitrag von Tourer-2008 »

so, bin wieder aus Skandinawientour zurück. 7.698Kilometer gefahren und 13 Km
vor den Nordkapp wären mir bald die Tränen in den Augen geschossen, gesperrt
wegen Schneefall, man was habe ich mich geärgert. :x :x :x
ich war jetzt mal mit dem Auto da oben mit Wintereifen und auch Schneeketten dabei,
ok, es waren teiweise wirklich noch einige heftige Schneefälle und auch
Schneeverwehungen.
die gröbte Sauereei war ja, du fährst durch den Nordkapptunnel und mußt 2mal
dafür bezahlen, obwohl Sie genau wissen das Du sowieso nicht da hoch fahren
kannst.
mir ist zum Glück auch noch das Kupplungsseil gerissen, kostet mal eben 500 Euro. :shock:

Gr.
Tourer- :wave:

nierogma

Re: Auf zum Nordkapp

Beitrag von nierogma »

War bestimmt trotzdem ein unvergessenes Erlebnis !!! :thumbup:
Was kostet denn bei einem Kupplungsseilwechsel 500 Euro? :?: Oder haben die dort einen Touri-Extra-Werkstatt-Stundensatz?

Themenstarter
Tourer-2008
User
User
Beiträge: 81
Registriert: 31. Mai 2011 22:27
Bike: GSX 1400 K7
Wohnort: Schalksmühle
Alter: 65

Re: Auf zum Nordkapp

Beitrag von Tourer-2008 »

nierogma hat geschrieben:War bestimmt trotzdem ein unvergessenes Erlebnis !!! :thumbup:
Was kostet denn bei einem Kupplungsseilwechsel 500 Euro? :?: Oder haben die dort einen Touri-Extra-Werkstatt-Stundensatz?
da frag mal die Norweger.

ich würde jederzeit wieder fahren.
Gr.
Tourer-2008 :wave:

Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 4583
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
aka: Geburtstagserinnerer
Wohnort: Düsseldorf Südallee100
Alter: 64

Re: Auf zum Nordkapp

Beitrag von Atschy »

wie jetzt, wann wäre denn die Beste Zeit um zum Nordkapp zu Fahren, um sicher zu sein das kein Schnee liegt,
scheint ja eine ganz besondere Tour zu sein ;)
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten

Themenstarter
Tourer-2008
User
User
Beiträge: 81
Registriert: 31. Mai 2011 22:27
Bike: GSX 1400 K7
Wohnort: Schalksmühle
Alter: 65

Re: Auf zum Nordkapp

Beitrag von Tourer-2008 »

Atschy hat geschrieben:wie jetzt, wann wäre denn die Beste Zeit um zum Nordkapp zu Fahren, um sicher zu sein das kein Schnee liegt,
scheint ja eine ganz besondere Tour zu sein ;)
jetzt kannst Du da hoch fahren,wird keine Probleme mehr geben.
rechts und links wird auf der E6 immer irgend wo jetzt noch Schnee liegen,
auch noch in den nähsten Wochen, aber er stört nicht sonder es sieht einfach nur
geil aus :)

Gr.
Tourer-2008 :wave:
Antworten