Tipps für Luxemburg?

In diesem Bereich findet ihr Unterforen zu verschiedenen Rubriken rund ums Reisen mit oder ohne Motorrad

Moderator: Steve

Forumsregeln
Bitte beachtet beim verlinken von Kartenausschnitten das Urheberrecht !
Kartenausschnitte von Google oder anderen Plattformen dürfen nicht ohne deren ausdrückliche Genehmigung veröffentlicht werden.
(unter openstreetmap findet ihr "freies Kartenmaterial" welches ihr in euren Beiträgen (als Bild-Kartenausschnitt) einbinden könnt.
Bitte schreibt dann als Fussnote in euren Beitrag "Kartenmaterial von openstreetmap".

Kartenausschnitte für welche der Beitragsersteller nicht die "ausdrückliche Genehmigung" zur Verwendung in diesem Forum nachweisen kann, werden kommentarlos vom Forenteam gelöscht !
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
quiri
User
User
Beiträge: 242
Registriert: 19. Mai 2011 12:53
Bike: Hayabusa, NX 650
Wohnort: Breisach am Rhein
Alter: 64

Tipps für Luxemburg?

Beitrag von quiri »

Salli zämme,

ich will evtl. mit meinem Bub auf der Dicken für 3 - 4 Tage nach Luxemburg fahren.

Hat da vielleicht jemand Tipps im Stil "Das-und-das musste da unbedingt gesehen haben" oder "Dort-und-dort ist ein ganz tolles Biker-Hotel" ?

Vielen Dank schon 'mal im Voraus! :thumbup:

VG Andreas
... man sagt, sie habe magische Kräfte ...
Benutzeravatar

Badgixxer
User
User
Beiträge: 153
Registriert: 28. Feb 2012 18:55
Bike: GSX 1400,BMW R1200 GS,DR 600
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: 66909 Herschweiler-Pettersheim
Alter: 55

Re: Tipps für Luxemburg?

Beitrag von Badgixxer »

Da ich die räumliche Nähe zu Luxenburg habe , kann ich dir zwar kein Hotel empfehlen ,
aber ich kann dir das landschaftlich schöne Jägertal empfehlen oder die Strecke an der Sauer entlang ,
ist auch sehr schön zu fahren :thumbup:

Eine schöne Promenade findest du in Remich , dort triffst du auch jeden Tag sehr viele Biker ;)
Du musst immer schneller sein , als Dein Schutzengel fliegen kann :angel:
Benutzeravatar

Themenstarter
quiri
User
User
Beiträge: 242
Registriert: 19. Mai 2011 12:53
Bike: Hayabusa, NX 650
Wohnort: Breisach am Rhein
Alter: 64

Re: Tipps für Luxemburg?

Beitrag von quiri »

Salli Badgixxer,

merci für die Tipps! Dann schaun 'mer 'mal da lang! :mrgreen:

VG Andreas
... man sagt, sie habe magische Kräfte ...
Benutzeravatar

tirolerGSX
User
User
Beiträge: 49
Registriert: 31. Mai 2011 23:32
Bike: GSX1400 / Puch MAXI / Puch 200
Wohnort: Schwaz
Alter: 46

Re: Tipps für Luxemburg?

Beitrag von tirolerGSX »

...war a grad dort, und wenn de paar meter bis Bouillon in Belgien niet scheusch, de Gegend is der Hammer!

lg
Martin
Ich wohne dort wo die Kontrollen der Rennleitung nicht mit einer Stilllegungen enden und die unregelmäßig zu entrichtenden Strassenbenützungsabgaben noch leistbar sind.
Benutzeravatar

Themenstarter
quiri
User
User
Beiträge: 242
Registriert: 19. Mai 2011 12:53
Bike: Hayabusa, NX 650
Wohnort: Breisach am Rhein
Alter: 64

Re: Tipps für Luxemburg?

Beitrag von quiri »

Danke für den Tipp, Martin. :thumbup:

Ist notiert! :mrgreen:

Mal schauen, ob wir bis dahin kommen - die Zeit ist leider knapp.

VG Andreas
... man sagt, sie habe magische Kräfte ...
Antworten