Saar-Pfalz-Rundfahrt...

Hier könnt ihr eure Tourenberichte einstellen

Moderator: Steve

Forumsregeln
Bitte beachtet beim verlinken von Kartenausschnitten das Urheberrecht !
Kartenausschnitte von Google oder anderen Plattformen dürfen nicht ohne deren ausdrückliche Genehmigung veröffentlicht werden.
(unter openstreetmap findet ihr "freies Kartenmaterial" welches ihr in euren Beiträgen (als Bild-Kartenausschnitt) einbinden könnt.
Bitte schreibt dann als Fussnote in euren Beitrag "Kartenmaterial von openstreetmap".

Kartenausschnitte für welche der Beitragsersteller nicht die "ausdrückliche Genehmigung" zur Verwendung in diesem Forum nachweisen kann, werden kommentarlos vom Forenteam gelöscht !
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
motoro
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 619
Registriert: 17. Jul 2011 10:05
Bike: GSX 1400
Wohnort: nördliches Saarland
Alter: 58

Saar-Pfalz-Rundfahrt...

Beitrag von motoro »

Hi,
hab heute zusammen mit meiner Frau ne schöne große Rundfahrt gemacht.

Bei bestem Wetter gings gegen 10:00 Uhr los Richtung Pfalz. Über Landstuhl Richtung Waldfischbach-Burgalben, dann über Leimen zum Johanniskreuz.
Nach nem Pott Milch-Kaffee gings Richtung Bad Dürkheim zum "Fässje". Dort haben wir dann Mittag gemacht.
Anschließend fuhren wir Richtung Alzey u. dann Richtung Bad Kreuznach. Vor Bad Kreuznach fuhren wir ab Richtung Meisenheim. In der Altstadt gabs dann nen schönen, großen Becher Eis bevor es dann endgültig über Kusel heim nach St. Wendel ging.

Alles in allem ein toller Tag :D

Noch ne Frage:
Hab natürlich unterwegs viele Biker/Bikes gesehen. Darunter viele mit 4 in 1 Auspuffanlage, alle mit Endtopf auf der rechten Seite. Nicht einer hatte den Topf links :think:
Meine Dicke hat auch ne 4 in 1, der Topf ist auch rechts. Warum ist das so? Weiß das jemand?
Gruß, Ralf

Spontanität muss sorgfältig geplant werden ;-)

Der Winter ist die Zeit, in der es zu kalt ist das zu tun, wofür es im Sommer zu heiß war ;-)
Benutzeravatar

Tütl
Profi User
Profi User
Beiträge: 2223
Registriert: 9. Mai 2011 17:41
Bike: K2,MoKo,ZX10R,SDR,SMT,XT600
Wohnort: Horb a. N.
Alter: 62

Re: Saar-Pfalz-Rundfahrt...

Beitrag von Tütl »

Dann hast du keine Bmw Fahrer gesehen, fast nicht vorstellbar ;) :mrgreen:
Gruß Tütl (Jürgen)
Früher, an später denken!!!

Klausgsx1400
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 1827
Registriert: 25. Apr 2011 08:09
Bike: B/W GSX 1400
aka: Einbauküchentreiber
Wohnort: Sindelfingen-Darmsheim
Alter: 62

Re: Saar-Pfalz-Rundfahrt...

Beitrag von Klausgsx1400 »

:wave: an eine dicke gehört ne 4-2 :wave: dann erübrigt sich au die frage :D
Benutzeravatar

Short-Neck
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 1563
Registriert: 9. Mai 2011 11:14
Bike: GSX 1400 K2 blau
aka: Dachhase
Wohnort: in & um CASSEL herum ;-)
Alter: 57

Re: Saar-Pfalz-Rundfahrt...

Beitrag von Short-Neck »

Klausgsx1400 hat geschrieben::wave: an eine dicke gehört ne 4-2 :wave: dann erübrigt sich au die frage :D
:clap: :thumbup: :lol: :lol:
Klaus, es ist schön zu lesen das es Dir schon wieder besser geht :mrgreen:
,,Bitte nicht um eine leichte Bürde-bitte um einen starken Rücken"

Gruß Michael,
der aus dem schönen Nordhessen stammt
Benutzeravatar

Themenstarter
motoro
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 619
Registriert: 17. Jul 2011 10:05
Bike: GSX 1400
Wohnort: nördliches Saarland
Alter: 58

Re: Saar-Pfalz-Rundfahrt...

Beitrag von motoro »

Klausgsx1400 hat geschrieben::wave: an eine dicke gehört ne 4-2 :wave:
Hier stimm ich dir zu.
Da der Vorbesitzer aber nunmal ne 4-1 VA-Komplettanlage verbaut hat, ist die eben dran. Außerdem, für das Geld, was ne 4-2 Anlage kostet, kann ich locker einige tausend Kilometer mit der Dicken spazierenfahren...da hab ich viiieeel mehr davon ;)

Klausgsx1400 hat geschrieben:dann erübrigt sich au die frage :D
Hier stimm ich dir nicht zu.
Das Obige ist geschmackssache. Das 9 von 10 Bikes, mit einer nachgerüsteten 4-1 Anlage, den Endtopf rechts haben, hat sicherlich einen anderen Grund.
Hätte ja sein können, dass jemand weiß warum das so ist. Aber egal, es gibt wichtigeres :D
Gruß, Ralf

Spontanität muss sorgfältig geplant werden ;-)

Der Winter ist die Zeit, in der es zu kalt ist das zu tun, wofür es im Sommer zu heiß war ;-)

Klausgsx1400
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 1827
Registriert: 25. Apr 2011 08:09
Bike: B/W GSX 1400
aka: Einbauküchentreiber
Wohnort: Sindelfingen-Darmsheim
Alter: 62

Re: Saar-Pfalz-Rundfahrt...

Beitrag von Klausgsx1400 »

:D wenn du dir die teil hier im forum so nach und nach zusammensuchst,hält sich das im rahmen :D
:clap: du hast recht,das beantwortet die frage nicht :oops: ich geh mal davon aus und das ist nur meine pers. meinung, die meisten um und unfaller sind auf der rechten seite,und meistens ist dann au die anlage beschädigt :oops: ein schlingel wer böses dabei denkt :oops:
Antworten