Motorradhebebühne

Hier findet ihr alles zum Thema Umbauten und Tuning, was NICHT mit der GSX 1400 zu tun hat

Moderator: Georg

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Bongo
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 518
Registriert: 20. Mai 2011 21:58
Bike: Gsx 1400 K2 Dl 650
Wohnort: Grafling

Motorradhebebühne

Beitrag von Bongo »

So, nachdem ich zum Geburtstag dermassen gesponsert wurde, hab ich mir diese hier geleistet:
hebebü (582x800).jpg
hebeb (603x650).jpg
Ist zwar "made in china", aber zu dem Preis ( ca 300€ inkl. Versand ) kann man nicht meckern...
Eins vorweg: das Pumpenelement des Hydraulikzyliders ist SCHROTT, und sollte VOR Inbetriebnahme überarbeitet werden!!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
weis-blaue Grüsse aus Bayern

Stolli
User
User
Beiträge: 68
Registriert: 14. Okt 2012 11:27

Re: Motorradhebebühne

Beitrag von Stolli »

Hey Bongo , mach dir noch ein paar Verzurrösen an den Rand , dann kannst du die Kiste auch mal richtig festmachen .
Du wirst die Bühne bald nicht mehr hergeben wollen .[ externes Bild ]
Grüsse aus dem Norden .
Stolli

raser2
Profi User
Profi User
Beiträge: 1423
Registriert: 29. Sep 2011 05:30
Bike: mehrere
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Re: Motorradhebebühne

Beitrag von raser2 »

Die gleiche habe ich auch. Mach noch ein paar Ösen ran.
Und nein, in der GSX muss man keine Yoshinocken, geplanten Kopf, PC und AT, 17/43, Öhlins, SR-Komplettanalge usw. haben... aber dann macht das schon Spaß :angel:

Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 4561
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
aka: Geburtstagserinnerer
Wohnort: Düsseldorf Südallee100
Alter: 64

Re: Motorradhebebühne

Beitrag von Atschy »

schick, dann mal viel Spaß beim Arbeiten an der Maschine :thumbup:
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten

Benutzer 214 gelöscht

Re: Motorradhebebühne

Beitrag von Benutzer 214 gelöscht »


Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 4561
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
aka: Geburtstagserinnerer
Wohnort: Düsseldorf Südallee100
Alter: 64

Re: Motorradhebebühne

Beitrag von Atschy »

mot-teile-borken hat geschrieben:Die hier ist gerade im Angebot:
http://gk.werkzeug-direkt.com/Motorradh ... 0cm-X-68cm
das ist mal ein Angebot :thumbup:
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten

raser2
Profi User
Profi User
Beiträge: 1423
Registriert: 29. Sep 2011 05:30
Bike: mehrere
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Re: Motorradhebebühne

Beitrag von raser2 »

Das sind 299 mit Steuer und Versand kommt noch dazu.
Und nein, in der GSX muss man keine Yoshinocken, geplanten Kopf, PC und AT, 17/43, Öhlins, SR-Komplettanalge usw. haben... aber dann macht das schon Spaß :angel:
Benutzeravatar

motoro
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 619
Registriert: 17. Jul 2011 10:05
Bike: GSX 1400
Wohnort: nördliches Saarland
Alter: 58

Re: Motorradhebebühne

Beitrag von motoro »

Bongo hat geschrieben: Eins vorweg: das Pumpenelement des Hydraulikzyliders ist SCHROTT, und sollte VOR Inbetriebnahme überarbeitet werden!!!
Hi,
da warst du ja schneller als ich, bin immer noch am überlegen, mir so`n Teil selber zu bauen :think:

Falls ich mir doch eine kaufen sollte: Was meinst denn genau mit obiger Aussage ?
Gruß, Ralf

Spontanität muss sorgfältig geplant werden ;-)

Der Winter ist die Zeit, in der es zu kalt ist das zu tun, wofür es im Sommer zu heiß war ;-)
Benutzeravatar

Themenstarter
Bongo
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 518
Registriert: 20. Mai 2011 21:58
Bike: Gsx 1400 K2 Dl 650
Wohnort: Grafling

Re: Motorradhebebühne

Beitrag von Bongo »

Nur daß das Pumpenelement ne Fehlkonstruktion ist: am Pumpenstößel ist "nur" ein O-Ring verbaut... (schon das ist zum scheitern verurteilt :thumbdown: )
Unterhalb des O-Rings ist das Stößel nicht "verjüngt", was dazu führte, das mir das Stößel schon beim Probelauf die Zylinderwand des Pumpenelements
"aufschmirgelte" :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Hab mir anständige "Nutringe/ Stangendichtungen" besorgt (5x11x5mm); mein Dreher hat das Stößel auf das richtige Maß abgedreht...
Nun ist hoffentlich für ein paar Jahre alles dicht!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Wie geschrieben sollte diese Maßnahme VOR inbetriebnahme der Hebebühne gemacht werden!!!
weis-blaue Grüsse aus Bayern

Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 4561
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
aka: Geburtstagserinnerer
Wohnort: Düsseldorf Südallee100
Alter: 64

Re: Motorradhebebühne

Beitrag von Atschy »

das ist aber garnicht mein ding, etwas neu kaufen und dann muss da schon Hand angelegt werden :cry:
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten
Benutzeravatar

motoro
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 619
Registriert: 17. Jul 2011 10:05
Bike: GSX 1400
Wohnort: nördliches Saarland
Alter: 58

Re: Motorradhebebühne

Beitrag von motoro »

Moin,

naja, irgendwo muss bei dem Preis ja ein Haken sein.
Denke aber mal, dass du mit deiner Problemlösung Ruhe haben solltest :thumbup:

Notfalls baust du das Teil auf nen gescheiten Druckluftzylinder um...da läuft auch kein Öl raus :lol:

Ach so, hast du die Bühne aus der Bucht?
Gruß, Ralf

Spontanität muss sorgfältig geplant werden ;-)

Der Winter ist die Zeit, in der es zu kalt ist das zu tun, wofür es im Sommer zu heiß war ;-)
Benutzeravatar

Themenstarter
Bongo
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 518
Registriert: 20. Mai 2011 21:58
Bike: Gsx 1400 K2 Dl 650
Wohnort: Grafling

Re: Motorradhebebühne

Beitrag von Bongo »

Jepp, war die billigste mit 450kg Tragkraft...
Hatte die schon länger beobachtet; mußte feststellen, daß ALLE Hebebühnen bis 500€ "made in China" sind...
Wie geschrieben, mit Optimierung des Pumpenelementes zu dem Preis absolut empfehlenswert!!!!
weis-blaue Grüsse aus Bayern
Benutzeravatar

motoro
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 619
Registriert: 17. Jul 2011 10:05
Bike: GSX 1400
Wohnort: nördliches Saarland
Alter: 58

Re: Motorradhebebühne

Beitrag von motoro »

Hey Bongo,
genau die Gleiche ist heute bei mir abgeladen worden.
Hab ja lange überlegt mir selbst ne Bühne zu bauen, aber mangels Zeit usw. wurde das bis dato nix. Von daher wurde es dann doch ein Kaufteil.

Die Nutringe zwecks Stößelstangenrep. hab ich bereits geordert ;)

War deine Bühne eigentlich auch weitestgehend vormontiert ?
Lt. Anleitung muss man das Teil ja zusammenbauen. Von daher bin ich jetzt am überlegen, ob das überhaupt eine Neue ist...nicht, dass ich da ne Rücknahme bekommen hab :think:
Da ich die Bühne nicht per Sofortkauf sondern per Auktion gekauft hatte, wäre das schon möglich. Außerdem hat das Teil auch schon einige Lackmängel.

Wär toll, wenn du mir mal ein kurzes Feedback geben könntest.
Gruß, Ralf

Spontanität muss sorgfältig geplant werden ;-)

Der Winter ist die Zeit, in der es zu kalt ist das zu tun, wofür es im Sommer zu heiß war ;-)

Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 4561
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
aka: Geburtstagserinnerer
Wohnort: Düsseldorf Südallee100
Alter: 64

Re: Motorradhebebühne

Beitrag von Atschy »

das ist ja traurig, Ihr kauft Euch eine Hebebühne und zu erst Repariert oder Verbessert Ihr sie, egal ob günstig oder nicht, ist es dann auf einer Messe nicht besser eine zu kaufen :|
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten
Benutzeravatar

Rheinländer
User
User
Beiträge: 113
Registriert: 8. Sep 2012 22:36
Bike: GSX1400 K4, VZ1600
Wohnort: Leverkusen
Alter: 46

Re: Motorradhebebühne

Beitrag von Rheinländer »

Naja, ich denke selbst bei Messepreisen legt man im Vergleich zu diesen hier noch ein paar gute Euros drauf wenn man was richtig gescheites haben will.
Und ich gehe davon aus, das Leute die sich für 300€ und mehr eine Motorradbühne kaufen genug Schraubererfahrung haben um den popeligen Zylinder
schnell und kostengünstig zu optimieren. Ist zwar wahrscheinlich alles nicht im Sinne des Erfinders, aber alles in allem kommt man so günstig an eine brauchbare Bühne.
Benutzeravatar

Themenstarter
Bongo
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 518
Registriert: 20. Mai 2011 21:58
Bike: Gsx 1400 K2 Dl 650
Wohnort: Grafling

Re: Motorradhebebühne

Beitrag von Bongo »

@ Ralf: ja, ist fast komplett montiert; nur die Radklemme und der Anschlag fürs Vorderrad müssen noch montiert werden...

@ Atschy: selberbauen... zu dem Preis... NO WAY!!! lieber das Pumpenelement optimieren, dann hälts fast ewig!!!
weis-blaue Grüsse aus Bayern
Benutzeravatar

motoro
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 619
Registriert: 17. Jul 2011 10:05
Bike: GSX 1400
Wohnort: nördliches Saarland
Alter: 58

Re: Motorradhebebühne

Beitrag von motoro »

@Bongo
Na dann is ja gut, so wars bei mir auch.
Hab sie trotzdem total zerlegt, alle beweglichen Teile gefettet u. anschließend wieder zusammengebaut.
Das Teil ist schon ein "mechanisches Kunstwerk" :mrgreen: Die Radklemmkonstruktion ist sehenswert, genauso wie die (meisten) Schweißnähte.
Absolut Hammer finde ich das "Kardangelenk" zwischen Ablassventil u. Fußpedal, Wahnsinn :crazy: Denke du weißt was ich meine ;)

@Atschy
Wie Bongo schon erwähnt hat, für den Preis ist das Teil ok. Die Optimierung des Pumpenelements ist nicht unbedingt ein Muss, das Teil funktioniert auch so bestimmt ne gewisse Zeit. Wenn man aber etwas gleich verbessern kann...warum nicht ?
So hat man für wenig Geld ne gute Hebebühne.

Was ich jedoch noch erwähnen möchte: Mehr als 300 € (incl. 50 € Versand) bei Sofortkauf hätte das Teil aber nicht kosten dürfen. Als ich mir die Bühne nach dem Auspacken genauer angesehen hatte war mein erster Gedanke...der Chinese, der das Teil gebaut hat, war nicht nur halb blind, der hatte auch wahrscheinlich nur noch eine Hand mit 2 Fingern :crazy: :crazy: Rest siehe oben.
Bin jedenfalls froh, dass ich die 300 € nicht bezahlt habe...war Auktionsgewinner ;)

Mein Fazit: Wer keinen Schönheits- od. technischen Innovationspreis mit seiner Hebebühne gewinnen will, bekommt hier für wenig Geld genau das :mrgreen: Die is wirklich nur für rauf u. runter, mehr nicht. Mir reicht das, mehr wollte ich nicht.
Gruß, Ralf

Spontanität muss sorgfältig geplant werden ;-)

Der Winter ist die Zeit, in der es zu kalt ist das zu tun, wofür es im Sommer zu heiß war ;-)

Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 4561
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
aka: Geburtstagserinnerer
Wohnort: Düsseldorf Südallee100
Alter: 64

Re: Motorradhebebühne

Beitrag von Atschy »

Interesse an einer Bühne habe ich ja auch, ich muss das alles nur irgend wie auf die reihe bekommen :crazy:
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten
Antworten