Lenkererhöhung mit original Zügen u. Schläuchen ??

Hier kommen alle Themen rein, welche sich mit der Sitzbank, dem Lenker und den Verkleidungsteilen der Gixe beschäftigen

Moderator: Georg

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Luzze
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Lenkererhöhung mit original Zügen u. Schläuchen ??

Beitrag von Luzze »

Hallo Freunde des üppigen Durchzuges, :mrgreen:

Ich überlege, zur Handgelenks-Entlastung, mir diese SW Motech Lenkererhöhungen zu montieren.
Lenkerverlegung um 31 mm nach oben und 22 mm nach hinten.
https://www.louis.de/artikel/sw-motech- ... t=16733265
Hat da jemand Erfahrungen, ob die original Züge und Schläuche passen??
Ich bin für jeden "sachdienlichen" Hinweis dankbar. :thumbup:

Gruß Lutz

Atschy
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Re: Lenkererhöhung mit original Zügen u. Schläuchen ??

Beitrag von Atschy »

kann man das nicht nach messen?
ich würde sagen ein paar cm sollte es schon gehen :)
Gruß Atschy

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Steve
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Re: Lenkererhöhung mit original Zügen u. Schläuchen ??

Beitrag von Steve »

Normalerweise sind die Leitungen bei der 14er recht lang bemessen.
Der Gaszug sollte also keine Probleme bereiten.
Kupplung und Bremse sollten mittlerweile eh bei allen 14er auf Stahlflex umgerüstet sein und da ist die Anpassung auch kein Problem.
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

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motoro
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Re: Lenkererhöhung mit original Zügen u. Schläuchen ??

Beitrag von motoro »

Hallo Lutz,

hab bei mir die SW-Motech Lenkererhöhung mit 25 mm drauf, nur Erhöhung, keine Verlegung. Kabel u. Gaszüge kein Problem, aber Brems- u. Kupplungsleitung gingen gar nicht.
Zum Glück hatte ich mir die bei der Umstellung auf Stahlflex 30 mm länger machen lassen :D ...ansonsten keine Chance.

Schau mal hier: http://www.gsx1400forum.net/viewtopic.php?f=64&t=4152
Gruß, Ralf

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raser2
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Re: Lenkererhöhung mit original Zügen u. Schläuchen ??

Beitrag von raser2 »

Ich habe so was in schöner im Regal liegen (bei Interesse PN). Das hat gepasst und zwar auch mit SB-Lenker.
Mittlerweile habe ich auf LSL-02 umgerüstet und finde den perfekt.
Und nein, in der GSX muss man keine Yoshinocken, geplanten Kopf, PC und AT, 17/43, Öhlins, SR-Komplettanalge usw. haben... aber dann macht das schon Spaß :angel:

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Luzze
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Re: Lenkererhöhung mit original Zügen u. Schläuchen ??

Beitrag von Luzze »

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
@motoro: Du hast das in Verbindung mit SB Lenker gemacht oder?
Ich wollte eigentlich nur die Erhöhungen montieren und den Originallenker dran lassen.
Eventuell auch nur Erhöhungen, ohne Versatz nach hinten.
Daher die Frage nach Euren Erfahrungen....
Gruß Lutz
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Re: Lenkererhöhung mit original Zügen u. Schläuchen ??

Beitrag von motoro »

Luzze hat geschrieben: @motoro: Du hast das in Verbindung mit SB Lenker gemacht oder?
Jeep. Der ist breiter als der Ori-Lenker, dafür aber viel flacher...sollte daher ähnlich sein.

Evtl. haut es hin, wenn du die Leitungen von Bremse u. Kupplung anders verlegst...also direkt zwischen Tank u. Gabelbrücke zum Lenker :think:
Gruß, Ralf

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Re: Lenkererhöhung mit original Zügen u. Schläuchen ??

Beitrag von caruhl65 »

hallo,
ich hab mir auch den LSL 02 in blau bestellt, da passen die original Bremsleitungen gerade so (1-2cm mehr und es müßten neue Leitungen verbaut werden), alle anderen Leitungen sind ok.
Was mal bedenken sollte, wenn man sich den LSL in einer Farbe bestellt:
Am Lenker hat man keinen Massepunkt für die Kellermann Blinker, ich mußte also auf jeder Seite eine Loch bohren und die Kabel durchziehen.
gruß Carsten
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Re: Lenkererhöhung mit original Zügen u. Schläuchen ??

Beitrag von Alterdriver60 »

Gemeinde, heute mal die Lenkererhöhung an die Suzi geschraubt. Hilft ja alles nix wenn die gebückte Haltung in die Handgelenke geht. :? Bei der Gelegenheit mal die Chromteile, die der Vorbesitzer mitgegeben hat, wieder ans Mopped gemacht. Kühlerschutz chrom und die beiden verchromten Abdeckungen vom Sammler Auspuff. Ob ich das Windschild noch anbaue, keine Ahnung. Probefahrt war heute bei dem Sturm eh nicht drin. Was bleibt, ist noch die Montage des originalen Hauptständers. Demnächst.
Lenkerhöhung Suzi.PNG
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Re: Lenkererhöhung mit original Zügen u. Schläuchen ??

Beitrag von Atschy »

Die Lenkererhöhung schaut aber sehr ungewöhnlich aus, stellst du uns mal ein Bild von der Seite rein, ich kann mir das jetzt nicht unbedingt vorstellen, wie das aus schaut so wie die drei Schrauben angeordnet sind.
Gruß Atschy

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Re: Lenkererhöhung mit original Zügen u. Schläuchen ??

Beitrag von Alterdriver60 »

Gerne 😊
3884BCA1-6C3C-43D0-A256-9075EFAC03D6.jpeg
sind 4 Schrauben auf jeder Seite
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Re: Lenkererhöhung mit original Zügen u. Schläuchen ??

Beitrag von Atschy »

Danke,
das habe ich so auch noch nicht gesehen, dachte immer das eine Erhöhung nur hoch kommt, aber das sie auch nach vorn geht war mir nicht bekannt :thumbup:
Gruß Atschy

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Re: Lenkererhöhung mit original Zügen u. Schläuchen ??

Beitrag von Walta »

Hättest du die Klemmböcke auch anders herum setzten können, so das der Lenker näher zum Tank kommt?
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Re: Lenkererhöhung mit original Zügen u. Schläuchen ??

Beitrag von Alterdriver60 »

Klar wäre auch gegangen 😌 aber ich habe lange Arme und so ist es glaube ich okay ✅ falls widererwarten nicht kann ich die Böcke immer noch umsetzen 😎
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Re: Lenkererhöhung mit original Zügen u. Schläuchen ??

Beitrag von Ausbilder »

Auch nicht schlecht... Eigentlich werden die Böcke anders herum montiert. Ich habe auch welche dran, da sonst ein Rücken nicht mehr so richtig will. Aber wenn es doch so für Dich passt, ist alles in Ordnung!
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Re: Lenkererhöhung mit original Zügen u. Schläuchen ??

Beitrag von Alterdriver60 »

Männer, heute Mittag erste Fahrt gemacht mit der Erhöhung :thumbdown: Geht leider gar net. Der geänderte Schwerpunkt macht sich vor allem im Kurveneinlenken doch sehr negativ bemerkbar. :( auch mit den Böcken anders rum ist es leider auch nicht viel besser. Na ja, es war ein Versuch wert. Die Teile waren übrigens von SW-Mototech. Also nix Billiges. Der Vorbesitzer, der genauso groß war wie ich, hatte auch die zusätzlichen Erhöhungen nicht montiert. Jetzt heißt es einfach mal fahren soweit es das Wetter mal langsam zulässt und Erfahrungen sammeln. Nach erst knapp 500 Kilometer denke ich, ist es zu früh, um ein detailliertes Urteil zu fällen. Trotzdem danke an alle hier für die Beiträge. :)
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Re: Lenkererhöhung mit original Zügen u. Schläuchen ??

Beitrag von Walta »

Eine neue Sitzposition ist natürlich erstmal ein neues Sitzgefühl auf seinem Motorrad. Ich kann mir nicht so recht vorstellen das sich da durch das Fahrverhalten, sprich Einlenkverhalten, großartig verändert. Bei schnellen Autobahnfahrten wird sich das schon bemerkbar machen, weil du ja mehr im Wind - Sturm ;) - sitzt.
Es gibt ja auch hohe Lenker wie dieser hier > https://www.kmaxx-moto.de/lenker-spiege ... -EN.1&c=19
Und ob der Lenker den Durchmesser vor od. hinter der originalen Aufnahme sitzt, sollte sich nicht sonderlich auf das Fahrverhalten auswirken. Sonst würde es ja keine Zulassung für diese Lenker Erhöhung geben.

Du hast den original Lenker montiert?
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Re: Lenkererhöhung mit original Zügen u. Schläuchen ??

Beitrag von Alterdriver60 »

Gute Frage 🤔 weiter oben hatte ich ein Bild gepostet. Wie gesagt ich muss einfach mal Strecke machen mit der Suzi und dann weiß ich wahrscheinlich eher was ich noch anpassen sollte. Wetter soll ja besser werden..irgendwann 😏
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Re: Lenkererhöhung mit original Zügen u. Schläuchen ??

Beitrag von Atschy »

Vielleicht liegt das schwere einlenken auch an der Einstellung deiner Gabel, auf einen Bild ist nämlich eine Einstellung zu erkennen und das könnte auch eine Ursache sein.
Gruß Atschy

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Re: Lenkererhöhung mit original Zügen u. Schläuchen ??

Beitrag von Alterdriver60 »

Atschy habe seit vorgestern das Reparaturhandbuch hier und kann jetzt mal schauen was da Sache ist 🤔 Ich gehe da langsam vor . Muss mich damit erst mal beschäftigen. Da ich im Vorruhestand bin habe ich Zeit 👌 und die nehme ich mir auch 😀 Soll eh die Woche regnen also …
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