Frühjahrstreffen 2015

Das Forum zum Saalestrandtreffen

Moderator: Klausgsx1400

Antworten

Themenstarter
Benutzer 153 gelöscht

Frühjahrstreffen 2015

Beitrag von Benutzer 153 gelöscht »

Hallo liebe Saalestrandfreunde bzw. die, die es noch werden wollen!

Während des letzten Frühjahrstreffen am Saalestrand äußerten nicht wenige von Euch den Wunsch, doch mal wieder die Location zu wechseln. Daraufhin besprachen sich Bernhard und ich und suchten erst einmal unabhängig voneinander verschiedene Hotels im Internet, die in Frage kommen könnten. Vorab einigten wir uns darauf, den Termin 1.Maiwochenende beizubehalten und unbedingt in Thüringen zu bleiben, auch wenn das Wochenende im nächsten Jahr mit dem 1.Mai am Freitag schon sehr verlockend war, wieder einmal die Walpurgisnacht im Harz zu feiern. Da ja zum Einen schon das Jahrestreffen im Harz stattfindet und auch die Rennleitung im Harz an Wochenenden übermotiviert unterwegs ist, kamen wir zu dem Entschluß in Thüringen zu bleiben und es ist ja auch nicht zu verachten, wenn jemand unmittelbar dort vor Ort ist. Ich hoffe, mit der Entschedung von uns könnt Ihr gut leben!

Zurück zu den Hotels. Interessanter Weise hatten Bernhard und ich die gleichen Hotels auf dem Sender! Man kennt sich halt schon an die 10 Jahre! Es gab dann eine mehr als einstündige Telefonkonferenz, während der wir uns auf 4 Hotels einigten und Bernhard sich auf die Socken machte, um diese heute abzuklappern und zu begutachten. Vorhin rief Bernhard dann an und wir einigten uns auf ein Hotel, welches allen unseren Ansprüchen genügt bzw. übertrifft.
Bernhard hat für uns dort einen Toppreis ausgehandelt und ich freue mich jetzt schon auf das nächste Jahr!

Nun ist der Zeitpunkt für mich gekommen, die Organisation des Frühjahrstreffens komplett in Bernhards Hände zu legen. Er wird noch heute oder morgen das Hotel hier vorstellen und es für uns fest machen.

Gruß Bernd

Themenstarter
Benutzer 153 gelöscht

Re: Frühjahrstreffen 2015

Beitrag von Benutzer 153 gelöscht »

Hallo zusammen, nun bin ich wohl dranne …

„ Manoman, ihr seid ja fix …“ – ja so muß das. Denn nur der frühe Vogel fängt den Wurm, zumal man ja ein ganzes Haus braucht.

Bernd hat ja bereits so einiges geschrieben und nun für die Frühjahrs-Org. den Staffelstab an mich weiter gereicht. Am Saalestrand hatte ich mich bereiterklärt mich mal etwas umzusehen Betreff alternativer Location. Es wurden ca. 13 Häuser, die dann Bernd und ich bis auf vier eingekürzten. Einige Termine waren jetzt schon bereits weg, somit war also Tempo angesagt. Da gestern hier ein sch… Wetter und eh nichts los war, fuhr ich dann mal 'ne kurze Besichtigungsrunde. Und es hat sich gelohnt, stellte sich doch manch Haus deutlich besser dar als von der HP her gedacht. Schlußendlich kristallisierten sich zwei Hotels heraus, zwischen denen ich hin u. her gerissen war. Nach einem Telefonat mit Bernd waren wir uns einig, wir nehmen meinen knappen Favoriten.

Und hier geht’s also 2015 hin:

Hotel „Steiger“ (Frau Liebmann)
Gebersdorf Nr. 70
98743 Gräfenthal/ OT Gebersdorf
hotel-steiger@t-online.de, 036703-82890, 0800-3579753

Es ist das absolut rundeste Angebot in allen Belangen :thumbup: . Das Haus ist relativ neu und macht einen gepflegten, gemütlichen Eindruck. Auch die Zimmer/geräumige Duschen (teils mit Balkon oder Terrasse) sowie die Gasträume sind absolut i.O., und für schönes Wetter gibt’s 2 Terrassen. Die quer zur Hausfront hofseitig ist außerdem überdacht. So könnt ihr auch bei feuchtem Wetter eure Prozente draußen schlürfen und gleichzeitig eurer Dicken den Auspuff kraulen, denn die können davor geparkt werden. Zusätzlich gibt es noch Überdachung u. einige Garagen, jedoch nicht für alle. Sauna/Solarium sowie Billard-Bar sind ebenfalls mit an Bord. Parkmöglichkeiten für Anhänger gehen ebenfalls klar.

Was das Essen betrifft, so sind die Wirtsleute sehr flexibel. Angeboten werden 3-Gangmenü (3 Hauptspeisen nach Wunsch, morgens bestellbar), Thr. Grillabend und das hier, Mutzbraten, eine recht selten angebotene Spezialität. Weiterhin haben sie eine eigene Forellenzucht, auch da ginge was.

So, und hier nun noch einige Eckdaten:
insges. 38 Betten: 2 EZ, 14 DZ (teils mit Aufbettung), im Notfall noch zusätzlich 4 DZ im Altbau (günstiger)
Das ohnehin sehr ordentliche telef. Angebot konnte ich gestern nochmals verhandeln: Einheitspreis 40€ P/HP
WLAN gratis

Links mit mehr Fotos: bikerbetten.de, rennsteig.de

Hinzu kommt, daß das Hotel sehr günstig liegt (nicht ganz unwichtig), also straßenmäßig gut angebunden ist und mitten in unserem Touren-Einzugsgebiet liegt. Egal in welche Richtung man losfährt, hinter dem Ortsschild Spaß … Das Schwarzatal liegt einige km ums Eck, und eine meiner Lieblingskurven (Gräfenthal – Spechtsbrunn) sind 3 km weg. Also, wem nach dem Abendessen nochmal so ist, kann sich reichhaltig bedienen. Die nächstgelegen Tanken sind Gräfenthal (4km) u. oben in Schmiedefeld (5km). Ich weiß, eigentlich haßt ihr ja Kurven, aber da müßt ihr nun mal durch ... :lolno:

So, das war’s meinerseits erst mal. Näheres dann zgg. Zeit.

Eben habe ich nochmals telefoniert und den Sack zugemacht. Auf dem 1. Mai-WE 2015 ist also der Daumen drauf, es kann reserviert werden (Stichwort: Treffen 1. Mai-WE od. evtl. Bernhard). Eine Buchungsbestätigung bekommt ihr auf Wunsch.

Einen Haken hat's allerdings. Unsere Pyromanen kommen diesmal nicht auf ihre Kosten, denn auf dem Grundstück ist keine Feuerstelle möglich, etwas außerhalb aber schon, nur ist das zu unbequem.

dann viel Glück beim Reservieren und später dann prost ...
Gruß Bernhard
Benutzeravatar

Walta
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 2644
Registriert: 20. Mai 2011 12:47
Bike: GSX 1400 MKII blau + R1100S
aka: Riemenkiller
Wohnort: Unna

Re: Frühjahrstreffen 2015

Beitrag von Walta »

@Bernhard, dass sieht doch richtig gut aus. :thumbup: Und Du hast recht, der frühe Vogel fängt den Wurm. ;) Wenn ich mir die Karte so anschaue, wo dieses Hotel steht, dann bin ich diese Strecke wohl schon entlang geöttelt. :)

Gruß
Walter :wave:
Man(n) muss auch mal Mut haben zu versagen!
Benutzeravatar

Daniel
Profi User
Profi User
Beiträge: 1352
Registriert: 24. Apr 2011 22:35
Bike: BMW R1250GS Adventure 2019
Wohnort: Frankfurt, Berkersheim
Alter: 60

Re: Frühjahrstreffen 2015

Beitrag von Daniel »

Ich hab reserviert :D :clap: :thumbup:
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel,aber nicht jeder hat den selben Horizont

Themenstarter
Benutzer 153 gelöscht

Re: Frühjahrstreffen 2015

Beitrag von Benutzer 153 gelöscht »

Hallo zusammen,

der Countdown läuft ja bereits, und hier nun - wie versprochen - nochmal ein paar Zeilen zu unserem Thür.-Treffen im Hotel Steiger. Heute war ich nochmal dort um die letzten Details zu bequatschen. Eigentlich gibt es nicht viel neues, was nicht schon hier geschrieben wurde.

Die meisten haben es ja schon aus erster Hand erfahren, die Bude nebst Außenquartier ist randvoll, außer die Pärchen nehmen noch ‚ne eine mögliche Aufbettung mit rein.

Essenmäßig sieht’s nun so aus:
Do: gibt’s für die Eheranreiser eine kleine Karte
Fr: Thr.-Kloß-Buffet mit verschiedenen Braten („normale“ Beilagen sind möglich)
Sa: den angekündigten Mutzbraten auf Sauerkraut, der ausnahmsweise hinten im Hof gebraten wird, szs. als kleiner Ausgleich für unsere Pyromanen.

Der Wirt hat mir nochmals zugesagt, er räumt all seine Garagen, die wir ja nicht brauchen werden, da diesmal schönes Wetter … Wenn ihr ankommt, fahrt gleich auf den Hof hinters Haus und checkt von dort aus ein, ist bequemer.

Tja, was gibt’s noch? WLAN ist im ganzen Haus verfügbar mit Haus-Key. Die Zeche kann diesmal auf’s Zimmer gebucht und am Schluß zusammen bezahlt werden, auch per EC-Karte. Seid also nicht auf Taschengeld von „Mutti“ angewiesen.

Was die Touren anbelangt, so sind ebenfalls bereits zwei im Kasten (Fr, Sa), bringe wieder den Lappi mit.

Na dann bis zum 1. Mai. Ich freue mich auf euch, kann mich an einige schon kaum noch erinnern …

Gruß Bernhard

Holle
Tütl & Silvia
Daniel & Christine
Bernhard
Mike
Rowi
AF & Püppi
Charly GSX & Moni
FK & Dilek
Walta
BerndK
Short-Neck & Manu
Harz-Ralle
Klaus & Ari
Cruiser & Ramona
Bongo & Nicole
DerZeitgeist
Venemon & Manuela
Wölfi
Robby & Hansi
Fonso

Themenstarter
Benutzer 153 gelöscht

Re: Frühjahrstreffen 2015

Beitrag von Benutzer 153 gelöscht »

Hallo an alle, die noch wollen und bisher nicht konnten ...
Uwe II mußte leider absagen, somit ist noch ein DZ (Altbau) frei (bitte selbst buchen bei Bedarf).

Gruß Bernhard
________________________________________

Aus gegebenem Anlaß hier noch eine organisatorische Bitte meinerseits, auch für die Zukunft:

Sollte jemand absagen müssen, so storniert bitte umgehend selbst im Hotel und gebt das Zi. erst dann verbindlich im Forum frei. So kann bei Bedarf ohne Probleme neu vergeben werden.

Drömlinger
User
User
Beiträge: 34
Registriert: 15. Mär 2012 20:51
Bike: GSX 1400 K2

Re: Frühjahrstreffen 2015

Beitrag von Drömlinger »

Hallo

wir haben das DZ genommen und sind dann am 1.Mai dabei

Gruß Guido und Marit

Themenstarter
Benutzer 153 gelöscht

Re: Frühjahrstreffen 2015

Beitrag von Benutzer 153 gelöscht »

Das ging aber fix ...

Holle
Tütl & Silvia
Daniel & Christine
Bernhard
Mike
Rowi
AF & Püppi
Charly GSX & Moni
? FK & Dilek
Walta
BerndK
Short-Neck & Manu
Harz-Ralle
Klaus & Ari
Cruiser & Ramona
Bongo & Nicole
DerZeitgeist
Venemon & Manuela
Wölfi
Robby & Hansi
Fonso & ? Sozia
Guido & Marit

Themenstarter
Benutzer 153 gelöscht

aktualisiert

Beitrag von Benutzer 153 gelöscht »

Bin mir allerdings nicht sicher, ob nicht noch jemand fehlt aus diesem Forum, von Uwe2 wußte ich auch nichts ...

Horst & Petra
Holle
Tütl & Silvia
Daniel & Christine
Bernhard & BerndK
Mike
Rowi
AF & Püppi
Charly GSX & Moni
Walta
Short-Neck & Manu
Harz-Ralle
Klaus & Ari
Cruiser & Ramona
Bongo & Nicole
DerZeitgeist & Eisenarsch
Venemon & Manuela
Wölfi
Robby & Hansi
Fonso & Sozia
Guido & Marit

Themenstarter
Benutzer 153 gelöscht

freies Bett im DZ

Beitrag von Benutzer 153 gelöscht »

BerndK mußte gesundheitsbedingt ebenfalls absagen. Deshalb ist ein Bett in meinem DZ frei.

Themenstarter
Benutzer 153 gelöscht

freies Bett im DZ ist vergeben

Beitrag von Benutzer 153 gelöscht »

So, eben kam 'ne KN von Lutz9 rein, das Bett bei mir ist durch ihn wieder belegt.

Themenstarter
Benutzer 153 gelöscht

freies DZ ab Samstag

Beitrag von Benutzer 153 gelöscht »

Und nochmal schnell ein Angebot für 'ne Kurz-Zwischenlandung. Sa-So gibt TüTl sein DZ frei, muß eher weg.
Benutzeravatar

Sledge Hammer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 333
Registriert: 9. Mai 2012 23:02
Bike: GSX 1400 K4
aka: WebTipp Champion ***
Wohnort: Ense(Soest)
Alter: 57

Re: Frühjahrstreffen 2015

Beitrag von Sledge Hammer »

So Leute ich wünsche euch ein schönes Treffen mit allem was dazu gehört,
vorallem trocknes Wetter und lecker Bier :D
Ich bin dieses Jahr leider nicht dabei. :cry:

Muss mit meiner Frau gleich nach Malle, ein bisschen Urlaub machen :thumbup:

Gruß Christian
Motorrad fahren du must :P
Benutzeravatar

Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5711
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Frühjahrstreffen 2015

Beitrag von Steve »

Jepp, wünsche allen Frühjahrstreffen Teilnehmern viel Spaß :wave:
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de
Benutzeravatar

Bongo
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 518
Registriert: 20. Mai 2011 21:58
Bike: Gsx 1400 K2 Dl 650
Wohnort: Grafling

Re: Frühjahrstreffen 2015

Beitrag von Bongo »

Bei uns regnets...
Ausnahmsweise kommen wir ja mitm Auto; bis heut Nachmittag, freuen uns schon!!! :wave: :wave: :wave:
weis-blaue Grüsse aus Bayern

eisenarsch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 256
Registriert: 29. Nov 2011 20:08

Re: Frühjahrstreffen 2015

Beitrag von eisenarsch »

war ein Super Wochenende mt total scheeeene Leut..
Bernhard,,, Super arbeit gemacht mit deinen Touren,, erste Klasse
Benutzeravatar

Daniel
Profi User
Profi User
Beiträge: 1352
Registriert: 24. Apr 2011 22:35
Bike: BMW R1250GS Adventure 2019
Wohnort: Frankfurt, Berkersheim
Alter: 60

Re: Frühjahrstreffen 2015

Beitrag von Daniel »

Dem kann ich mich nur anschließen
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel,aber nicht jeder hat den selben Horizont
Antworten