Funkanlage

In diesem Bereich findet ihr Unterforen zu verschiedenen Rubriken rund ums Reisen mit oder ohne Motorrad

Moderator: Steve

Forumsregeln
Bitte beachtet beim verlinken von Kartenausschnitten das Urheberrecht !
Kartenausschnitte von Google oder anderen Plattformen dürfen nicht ohne deren ausdrückliche Genehmigung veröffentlicht werden.
(unter openstreetmap findet ihr "freies Kartenmaterial" welches ihr in euren Beiträgen (als Bild-Kartenausschnitt) einbinden könnt.
Bitte schreibt dann als Fussnote in euren Beitrag "Kartenmaterial von openstreetmap".

Kartenausschnitte für welche der Beitragsersteller nicht die "ausdrückliche Genehmigung" zur Verwendung in diesem Forum nachweisen kann, werden kommentarlos vom Forenteam gelöscht !
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Cruiser
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 461
Registriert: 24. Apr 2011 22:26
Bike: GSX 1400 K5
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 55

Funkanlage

Beitrag von Cruiser »

Kann mir jemand einen Tip geben, welche Blauzahn-Anlgae ich kaufen soll um mein Handy, mein Funkgerät und mein Navi zu verbinden, aber so, dass
dass Gerät perfekt mit meinem Schuberth SRC System kommuniziert.
Hatte unser Katana-Uli nicht etwas im Angebot?
Jahre runzeln die Haut, den Enthusjasmus aufgeben, runzelt die Seele.
Albert Schweitzer

Alter Fritz

Re: Funkanlage

Beitrag von Alter Fritz »

Ich habe das Midland BT Intercom und bin relativ zufrieden. Verständigung mit Sozia und Chantalle ;) vom Navi ganz ordentlich. Zur Verbindung zum Handy kann ich nichts sagen, da ich das nie ausprobiert habe.

Gruß Bernd :)
Benutzeravatar

Walta
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 2652
Registriert: 20. Mai 2011 12:47
Bike: GSX 1400 MKII blau + R1100S
aka: Riemenkiller
Wohnort: Unna

Re: Funkanlage

Beitrag von Walta »

Das Midland BT2 habe ich auch. Bluetooth zum Zumo 550 u. Nokia 6300 funktioniert tadellos. Das System gibt es auch für die Sozia. Kostet für zwei Personen Midland BT2 Twin Intercom ab 244 €.

Walter
Man(n) muss auch mal Mut haben zu versagen!

Ricola

Re: Funkanlage

Beitrag von Ricola »

Hallo

Dann will ich meinen Senf auch mal dazu geben .
Ich benutze schon lange das Cardo Scala Rider und bin mehr als zufrieden, das funktioniert einwandfrei mit meinem TomTom Rider II
und auch mit meinem handy habe ich keine Probleme.

Aber du bist ja auf der Suche nach einem System dass mit dem Shuberth SRC System funktionieren .
Ich bin mir ziemlich Sicher, dass Shuberth die Technik vom Cardo Scala Rider benutzt(habe ich zumindest so gelesen), also sollte von daher keine Probleme vorhanden sein.
Folgenden text habe ich gefunden : Das Schuberth Rider Communication System (SRC-System) ist das Ergebnis einer Kooperation zwischen Schuberth und Cardo, dem marktführenden Hersteller von Bluetooth©, -gestützten Kommunikationssystemen für Motorradfahrer

Guck mal hier, da steht drinn, dass es von Cardo entwickelt wurde : http://www.schuberth.com/de/produkte/se ... nload.html

MfG Ricola
Antworten