Bremsscheiben

Forum für die Bremsanlage und ihre Komponenten

Moderator: Georg

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Greatgonzo
User verstorben
Beiträge: 2188
Registriert: 11. Apr 2011 18:30
Bike: GSX 1400 K3
Wohnort: HH-Wilhelmsburg

Bremsscheiben

Beitrag von Greatgonzo »

So , meine Bremsscheiben sollen(müssen) getauscht werden. Will dann gleich Vorn und Hinten neu kaufen.
Habt ihr ein paar Tipps , bin am überlegen ob ich "Normale" oder Wave nehme.
Ich werde aber nicht das Ebayangebot kaufen! 180 Euro für beide , kommen aus China. ;) Dann kann ich auch Konservendosendeckel zusammen kleben.
Hat dann die gleiche Qualität. :lol:

Vielen Dank für eure Erfahrungen
Gruß
Ingo
Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder

Nicht jeder ,der dich Freund nennt ,ist auch einer.
Ist von mir!

Info by :
Ingo ist am 09.03.2018 von uns gegangen.
R.I.P. Ingo !

Benutzer 1189 gelöscht

Re: Bremsscheiben

Beitrag von Benutzer 1189 gelöscht »

Hat das den schonmal jemand ausprobiert ob die Qualität wirklich so schlecht ist. Oder ist das einfach wegen der vorherrschenden Meinung, dass alles was aus China ist automatisch Müll sein muss.
Ganz davon abgesehen das man die Scheiben hier eh nicht fahren darf, da ohne ABE.

Gruß Michael

Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 4561
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
aka: Geburtstagserinnerer
Wohnort: Düsseldorf Südallee100
Alter: 64

Re: Bremsscheiben

Beitrag von Atschy »

gute gebraucht sind ja auch keine schlechte Wahl, ich habe es so gemacht :D
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten

raser2
Profi User
Profi User
Beiträge: 1423
Registriert: 29. Sep 2011 05:30
Bike: mehrere
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Re: Bremsscheiben

Beitrag von raser2 »

Ich nehme üblicherweise auch bei allen Mopeds gebrauchte Scheiben, da gerne auf Waves getauscht wird und die dann preiswert zu bekommen sind. Der Rolf Kliem (ebay taunustreiber) ist auch eine gute Einkaufsquelle.

Da bei solchen Empfehlungen immer sofort 50 Bedenkenträger schreiben gehe ich davon aus, dass die kein gebrauchtes Moped gekauft haben oder alle Brems- und Fahrwerksteile direkt nach dem Kauf durch Neuware ersetzt wurden.
Und nein, in der GSX muss man keine Yoshinocken, geplanten Kopf, PC und AT, 17/43, Öhlins, SR-Komplettanalge usw. haben... aber dann macht das schon Spaß :angel:
Benutzeravatar

Themenstarter
Greatgonzo
User verstorben
Beiträge: 2188
Registriert: 11. Apr 2011 18:30
Bike: GSX 1400 K3
Wohnort: HH-Wilhelmsburg

Re: Bremsscheiben

Beitrag von Greatgonzo »

wullebulle hat geschrieben:Hat das den schonmal jemand ausprobiert ob die Qualität wirklich so schlecht ist. Oder ist das einfach wegen der vorherrschenden Meinung, dass alles was aus China ist automatisch Müll sein muss.
Ganz davon abgesehen das man die Scheiben hier eh nicht fahren darf, da ohne ABE.

Gruß Michael
Da ich etwas an meinem Leben hänge , möchte ich es auch nicht ausprobieren. Bei Sicherheitsrelevanten Teilen wäre es das letzte , bei dem ich sparen werde! Das alles , was aus China kommt , Müll ist , darf man auch nicht behaupten,räume einmal alles aus deiner Wohnung ,was von dort kommt.

Dann hast leere Räume! ;)
Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder

Nicht jeder ,der dich Freund nennt ,ist auch einer.
Ist von mir!

Info by :
Ingo ist am 09.03.2018 von uns gegangen.
R.I.P. Ingo !
Benutzeravatar

Gunman
MotoGP WebTipp Champion
MotoGP WebTipp Champion
Beiträge: 2073
Registriert: 28. Feb 2014 13:33
Bike: Nelly the Elephant (K3, blau)
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: südlich von Marzipan City
Alter: 60

Re: Bremsscheiben

Beitrag von Gunman »

On neu oder gebraucht muß jeder selbst entscheiden, man kann halt gebrauchte Scheiben selten probefahren, ein ganzes Motorrad schon ;)
Wenn die gebrauchte Scheibe dann rubbelt gehen wahrscheinlich die Scherereien mit dem Verkäufer los (falsch eingebaut, nicht eingefahren, falsche Beläge,etc...), bei neuen ist es da in der Regel unwahrscheinlich und wenn dann problemloser.

Zu nem guten Kurs gibt es die EBC-Scheiben, Matthies in der Schnackenburgallee hat sie meist auf Lager. Ob normal oder Wave war für mich ne Budgetfrage und so sinds die normalen geworden. Vorteile der Wave-Scheiben seh ich erst bei exzessiver Benutzung. über die Optik kann man streiten, klassich sind Waves jedenfalls (noch) nicht.
Grüße von der Küste

Chris

It's not the gun, it's the man behind!
Benutzeravatar

Gunman
MotoGP WebTipp Champion
MotoGP WebTipp Champion
Beiträge: 2073
Registriert: 28. Feb 2014 13:33
Bike: Nelly the Elephant (K3, blau)
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: südlich von Marzipan City
Alter: 60

Re: Bremsscheiben

Beitrag von Gunman »

Nachtrag: Klick!
oder
Klick!

:)
Grüße von der Küste

Chris

It's not the gun, it's the man behind!

Benutzer 1189 gelöscht

Re: Bremsscheiben

Beitrag von Benutzer 1189 gelöscht »

Vielleicht Braking.
Die gibt es bei Ebay ab 129€ pro stück.
Kommen nicht aus China, machen einen guten Eindruck, und sind bezahlbar.
eBay-Artikelnummer:272096805047

Gruß Michael
Benutzeravatar

Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5710
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Bremsscheiben

Beitrag von Steve »

Habe bei der 14er mit den Braking Scheiben ganz gute Erfahrungen bezüglich der Bremsleistung gemacht.
Stahlflex, EBC Goldstuff und Braking = deutliche Steigerung bei der Verzögerung (meiner Meinung nach)
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de
Benutzeravatar

Blue-Thunder
User
User
Beiträge: 30
Registriert: 20. Okt 2014 23:30
Bike: GSX 1400 K5

Re: Bremsscheiben

Beitrag von Blue-Thunder »

Hast Du eine ABE für die Braking Scheibe ? Bei meiner war keine dabei, war auch nicht zu bekommen, deswegen habe ich meine zurückgegeben.
Benutzeravatar

Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5710
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Bremsscheiben

Beitrag von Steve »

Vorne mit ABE und hinten die SZ34RID mit Eintragung.
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de
Antworten