Farbwahl

Das Forum für allgemeine Themen

Moderatoren: Steve, Volker

Antworten

Themenstarter
Boon
User
User
Beiträge: 9
Registriert: 2. Apr 2018 18:56

Farbwahl

Beitrag von Boon »

Hallo,
ich schaue ja gerade so was an GSX1400ern auf dem Mark ist, und da fällt mir auf, dass die von mir favorisierte Farbkombination, im Vergleich zu den anderen Farben teurer zu sein schein. Jedenfalls sind die Blau/Weißen zumeist teurer als Ihre Schwestern in blau oder grau oder schwarz.

Ist das Zufall oder ist das schon mal jemandem aufgefallen? Was ist denn hier so die beliebteste Farbe?

Gruß
Boon

Themenstarter
Boon
User
User
Beiträge: 9
Registriert: 2. Apr 2018 18:56

Re: Farbwahl

Beitrag von Boon »

Wie kann ich denn einen Beitrag nachträglich editieren? Meine Rechtschreibung ist mal wieder unter aller Sau ;-)
Benutzeravatar

Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5711
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Farbwahl

Beitrag von Steve »

Boon hat geschrieben: 5. Apr 2018 14:51 Wie kann ich denn einen Beitrag nachträglich editieren? Meine Rechtschreibung ist mal wieder unter aller Sau ;-)
Als "neuer User" erst mal gar nicht ;)
Später dann nur innerhalb eines bestimmten Zeitraumes nach Erstellung des Beitrags :wave:


PS: Was die Preisgestaltung bei den gebrauchten angeht...
Was hübsch ist, kostet auch :mrgreen: :lolno: :wave:

...so und jetzt haben wir wieder eine Farbdebatte 8-)
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de
Benutzeravatar

crank
User
User
Beiträge: 19
Registriert: 14. Aug 2012 22:13
Bike: DL1000 V-Strom K5

Re: Farbwahl

Beitrag von crank »

Mal ehrlich, wer bunte Moppeds kauft :crazy:, lässt sich einfacher über´n Tisch ziehen. So einfach ist das! :lol:

LG, Frank
(mit K2 in Galaxy Silver Metallic :thumbup: )
Motorräder sind Spielzeuch!

Themenstarter
Boon
User
User
Beiträge: 9
Registriert: 2. Apr 2018 18:56

Re: Farbwahl

Beitrag von Boon »

@Steve
Danke für die Aufklärung.

Ich hatte die GSX ja schon mal in schwarz, sah auch richtig geil aus, keine Frage. Aber JETZT käme nur ne weiß/blaue in Frage....auch wenn ich mich nicht auf das ständige Putzen der weißen Felgen freue ;-)
Benutzeravatar

Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5711
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Farbwahl

Beitrag von Steve »

Wenn es nur die weißen Felgen sind, nimm eine ab K4.
Da sind die Felgen bei den B/W schwarz.
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de

Themenstarter
Boon
User
User
Beiträge: 9
Registriert: 2. Apr 2018 18:56

Re: Farbwahl

Beitrag von Boon »

Da hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt. Die weißen Felgen sind zwar Putzintensiv, aber trotzdem Pflicht bei der Farbkombi ;-)
Benutzeravatar

Frank_W
User
User
Beiträge: 24
Registriert: 16. Jan 2017 14:05
Bike: GSX1400 K2 Blau/Weiß
Wohnort: Ravensburg
Alter: 57

Re: Farbwahl

Beitrag von Frank_W »

Sieht halt schick aus, hab auch K2 blau/weiß mit weißen Felgen.
Hätte fast aus Verzweiflung eine einfarbige gekauft aber ist ja noch mal gut gegangen.
Würde sie nicht mehr tauschen wollen.

Frank

Themenstarter
Boon
User
User
Beiträge: 9
Registriert: 2. Apr 2018 18:56

Re: Farbwahl

Beitrag von Boon »

Frank_W hat geschrieben: 5. Apr 2018 18:18 Würde sie nicht mehr tauschen wollen.
Schade, ich wollte gerade fragen ;-)

Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 4561
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
aka: Geburtstagserinnerer
Wohnort: Düsseldorf Südallee100
Alter: 64

Re: Farbwahl

Beitrag von Atschy »

ich finde das K2 Blau klasse :thumbup:
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten
Benutzeravatar

sabumm
Profi User
Profi User
Beiträge: 1267
Registriert: 24. Apr 2011 22:13
Bike: Triumph Tiger Sport
Wohnort: 74257 Untereisesheim
Alter: 67
Kontaktdaten:

Re: Farbwahl

Beitrag von sabumm »

crank hat geschrieben: 5. Apr 2018 15:35 Mal ehrlich, wer bunte Moppeds kauft :crazy:, lässt sich einfacher über´n Tisch ziehen. So einfach ist das! :lol:

LG, Frank
(mit K2 in Galaxy Silver Metallic :thumbup: )
Bunte Mopeds sind schick. Vor allem die schwarzen.

Gruß Klaus
Beim Motorradfahren ist das Fahren wichtiger als das Ankommen.
Benutzeravatar

Georg
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 2471
Registriert: 10. Apr 2011 23:28
Bike: GSX1400 K2 Bl-Ws
aka: WebTipp Champion ***
Wohnort: Remscheid
Alter: 67

Re: Farbwahl

Beitrag von Georg »

Wiedererkennung !

Großes Motorrad in Blau / Weiss ohne Hängetitten , da weis man, das ist eine 14-Hunderter Suzuki. :thumbup: :wave:

Gruß
Georg

Schwarz = fehlen von Farbe
Silbergrau = Fahrer hat Depressionen
Schwarz / Rot = Habe keine B/W bekommen, aber es versucht :mrgreen:
Fordere viel von dir und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel ärger erspart bleiben. (Konfuzius, chin. Philosoph, 551-479 v. Chr.)
Benutzeravatar

Short-Neck
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 1563
Registriert: 9. Mai 2011 11:14
Bike: GSX 1400 K2 blau
aka: Dachhase
Wohnort: in & um CASSEL herum ;-)
Alter: 57

Re: Farbwahl

Beitrag von Short-Neck »

Es kann nur eine geben 8-) K2 blau
image.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
,,Bitte nicht um eine leichte Bürde-bitte um einen starken Rücken"

Gruß Michael,
der aus dem schönen Nordhessen stammt

Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 4561
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
aka: Geburtstagserinnerer
Wohnort: Düsseldorf Südallee100
Alter: 64

Re: Farbwahl

Beitrag von Atschy »

ja genau so, sehr schick :thumbup:
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten
Benutzeravatar

Frank_W
User
User
Beiträge: 24
Registriert: 16. Jan 2017 14:05
Bike: GSX1400 K2 Blau/Weiß
Wohnort: Ravensburg
Alter: 57

Re: Farbwahl

Beitrag von Frank_W »

In welchem Umkreis suchst du ?
In meiner Nähe 89173 steht eine in Kleinanzeigen

Frank

Themenstarter
Boon
User
User
Beiträge: 9
Registriert: 2. Apr 2018 18:56

Re: Farbwahl

Beitrag von Boon »

Ich sondiere im Moment nur den Markt, muss da erst noch klären wie das mit der Hand ist, da mache ich die Tage mal ne Probefahrt. Und wenn es klappt, kläre ich die Finanzen und suche aktiv.
Aber dann ist mir egal wo in Deutschland, ich komme zwar aus dem Ruhrgebiet, aber für DAS Bike fahre ich überall hin ;-)

Meinst sicher diese hier mit der nicht ganz so schönen Maske?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 0-305-8934
Benutzeravatar

Gunman
MotoGP WebTipp Champion
MotoGP WebTipp Champion
Beiträge: 2073
Registriert: 28. Feb 2014 13:33
Bike: Nelly the Elephant (K3, blau)
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: südlich von Marzipan City
Alter: 60

Re: Farbwahl

Beitrag von Gunman »

Moin,

hast du wegen deines Karpaltunnelproblems schon mal nen Throttle Rocker (=Handballenauflage) probiert?
Wenn es durch das Abknicken des Handgelenks kommt sollte das Teil helfen, oder ein Kurzhubgasgriff ;)

Ansonsten viel Spaß bei der Probefahrt und anschließen bei der Suche.

Für mich muß die Dicke übrigens auch blaue Farbe haben, ich bevorzuge aber das dunklere der K3 (1LF) :wave:
Grüße von der Küste

Chris

It's not the gun, it's the man behind!
Benutzeravatar

Frank_W
User
User
Beiträge: 24
Registriert: 16. Jan 2017 14:05
Bike: GSX1400 K2 Blau/Weiß
Wohnort: Ravensburg
Alter: 57

Re: Farbwahl

Beitrag von Frank_W »

Na dann viel Spaß und viel Glück bei der Suche.

Frank

Themenstarter
Boon
User
User
Beiträge: 9
Registriert: 2. Apr 2018 18:56

Re: Farbwahl

Beitrag von Boon »

Gunman hat geschrieben: 6. Apr 2018 11:32 hast du wegen deines Karpaltunnelproblems schon mal nen Throttle Rocker (=Handballenauflage) probiert?
Wenn es durch das Abknicken des Handgelenks kommt sollte das Teil helfen, oder ein Kurzhubgasgriff ;)
Danke für den Hinweis, dass werde ich dann mal ausprobieren. Allerdings glaube ich eher nicht das es am Abknicken liegt, denn so arg war das mit dem Superbike-Lenker auf der ZRX auch nicht...Kurzhubgasgriff kenne ich noch gar nicht....ohne jetzt was darüber gelesen zu haben, stelle ich mir das aber jetzt so vor, das ich nur halb so weit drehen brauch um die volle Leistung abzurufen.....und das stelle ich mir von der Dosierbarkeit her etwas schwierig vor. Besonders da ich meist mit Sozia cruise.
Antworten