Sardinien 2017

In diesem Bereich findet ihr Unterforen zu verschiedenen Rubriken rund ums Reisen mit oder ohne Motorrad

Moderator: Steve

Forumsregeln
Bitte beachtet beim verlinken von Kartenausschnitten das Urheberrecht !
Kartenausschnitte von Google oder anderen Plattformen dürfen nicht ohne deren ausdrückliche Genehmigung veröffentlicht werden.
(unter openstreetmap findet ihr "freies Kartenmaterial" welches ihr in euren Beiträgen (als Bild-Kartenausschnitt) einbinden könnt.
Bitte schreibt dann als Fussnote in euren Beitrag "Kartenmaterial von openstreetmap".

Kartenausschnitte für welche der Beitragsersteller nicht die "ausdrückliche Genehmigung" zur Verwendung in diesem Forum nachweisen kann, werden kommentarlos vom Forenteam gelöscht !
Antworten
Benutzeravatar

SuziQ
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 834
Registriert: 20. Mai 2011 07:27
Bike: GSX 1400 K4 Schwarz/Rot
Wohnort: 89075 Ulm
Alter: 60

Re: Sardinien 2017

Beitrag von SuziQ »

Schön, dass Ihr wieder gesund daheim seid! :thumbup:

Warte jetzt noch auf Bilder! :wave: :wave:
Gruß aus Ulm
Andy

SECOND IS THE FIRST LOSER !!!
Benutzeravatar

Themenstarter
Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5711
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Sardinien 2017

Beitrag von Steve »

Kommen, sobald ich Zeit dazu habe ;)
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de

Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 4561
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
aka: Geburtstagserinnerer
Wohnort: Düsseldorf Südallee100
Alter: 64

Re: Sardinien 2017

Beitrag von Atschy »

Willkommen da Heim :wave:
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten
Benutzeravatar

Themenstarter
Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5711
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Sardinien 2017

Beitrag von Steve »

Ok, hier mal ein kleiner Bericht zum Urlaub mit angehängter Bildergalerie.
Links dazu: KLICK
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de

Klausgsx1400
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 1827
Registriert: 25. Apr 2011 08:09
Bike: B/W GSX 1400
aka: Einbauküchentreiber
Wohnort: Sindelfingen-Darmsheim
Alter: 62

Re: Sardinien 2017

Beitrag von Klausgsx1400 »

:roll: da habt ihr ja völlig die a-karte gezogen bezüglich des wetters :think:
sardinien ist meiner ansicht nach auch ohne führungen klasse machbar :thumbup:
habe dort zwei klasse urlaube verbracht mit guten freunden :thumbup:
und kann es nur jedem empfehlen :wave:
Benutzeravatar

Themenstarter
Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5711
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Sardinien 2017

Beitrag von Steve »

Unbestritten, aber die Tour mit einem Veranstalter bucht man, weil man sich weder um die Hotelbuchung, noch um die Fährbuchung oder die Tourenolanung kümmern muss.
Nebenbei trifft man bei solchen Gruppen auch immer wieder interessante Leute, welche man bei einer selbst gebuchten Reise nicht kennengelernt hätte.
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de

Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 4561
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
aka: Geburtstagserinnerer
Wohnort: Düsseldorf Südallee100
Alter: 64

Re: Sardinien 2017

Beitrag von Atschy »

Schöne Bilder und keins davon mit Regen, ihr seid zufrieden und heile wieder daheim angekommen, prima gemacht, wollte der Walter diesmal nicht mit :) :thumbup:
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten
Benutzeravatar

Themenstarter
Steve
Administrator
Administrator
Beiträge: 5711
Registriert: 30. Mär 2011 03:59
Bike: GSX 1400 K3 & BKing K8
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Sardinien 2017

Beitrag von Steve »

Es wären deutlich mehr Bilder geworden, wenn es nicht die ersten vier Tourtage wie aus Kübeln gegossen hätte.

Walter wollte nicht mit.
Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10000 Wege gefunden, die nicht funktionieren. - Thomas A. Edison

bergischerbiker.de
Benutzeravatar

SuziQ
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 834
Registriert: 20. Mai 2011 07:27
Bike: GSX 1400 K4 Schwarz/Rot
Wohnort: 89075 Ulm
Alter: 60

Re: Sardinien 2017

Beitrag von SuziQ »

Schade, dass es mit dem Wetter nicht gepasst hat! :(

Beim nächsten Mal wird es wieder besser! :thumbup:

Danke für die Bilder! :wave: :wave:
Gruß aus Ulm
Andy

SECOND IS THE FIRST LOSER !!!
Benutzeravatar

madd!n
User
User
Beiträge: 111
Registriert: 13. Jun 2011 10:11

Re: Sardinien 2017

Beitrag von madd!n »

Coole Sache! Schade mit dem Wetter, das kann da Anfang Mai noch passieren.

Wir - die eisenhärteste Sozia von allen - und ich starten am Pfingstmontag. 3 Wochen -> Ziel Sardinien. 2 Wochen davon auf der Insel. Reiseveranstalter, Anhänger, Koffertransport und ähnliches betreutes Fahren sparen wir uns - das hat für mich nix mit Tourenfahren zu tun. Ich starte stets vor der eigenen Haustür.

1100 km Anfahrt nach Genua (Abfahrt später auch) in 3 Tagen über Vogesen, Schwarzwald, Schweiz (je nach Wetter) und großräumiger Vermeidung von Mailand. Teils Autobahn, teils Landstraße. Fahren weiter westlich (Lago M und A26) runter. Da gibts nur eine Mautstation und die ist kurz vor Genua. Fähre hin- und zurück ist gebucht, das erste Hotel auch. Der Rest passiert nach Lust und Laune.

Kettenfett brauche ich keins, die GSX (Riemen) hat auf Touren seit letztem Jahr ausgedient, die SuperTenere hat Kardan und knapp 400km Reichweite.

Freue mich wie ein Schneekönig.
GSX1400 - nur Gedanken beschleunigen schneller !
Benutzeravatar

Wolle
User
User
Beiträge: 149
Registriert: 19. Mai 2011 11:38
Bike: GSX 1400
Wohnort: Bottrop
Alter: 65

Re: Sardinien 2017

Beitrag von Wolle »

Ich freu mich gerade so Richtig von dir zu Lesen und das es dir gut geht
65 und Rentner
Benutzeravatar

Walta
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 2644
Registriert: 20. Mai 2011 12:47
Bike: GSX 1400 MKII blau + R1100S
aka: Riemenkiller
Wohnort: Unna

Re: Sardinien 2017

Beitrag von Walta »

Jo lange nix von Maddin gelesen. Habe schon gedacht den gibt's hier nicht mehr.
Da habt ihr aber ein ordentlichen Trip vor. Dann wünsche ich euch dass das Wetter mitspielt u. das ihr heile zurück kommt. :thumbup:
Man(n) muss auch mal Mut haben zu versagen!

Klausgsx1400
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 1827
Registriert: 25. Apr 2011 08:09
Bike: B/W GSX 1400
aka: Einbauküchentreiber
Wohnort: Sindelfingen-Darmsheim
Alter: 62

Re: Sardinien 2017

Beitrag von Klausgsx1400 »

dann hoffe ich das ihr zwei laaaaaaaaaaaaaannge auf das sogenannte betreute fahren verzichten könnt :wave:
viel spaß gutes wetter und kommt heile wieder :wave:
Benutzeravatar

Gunman
MotoGP WebTipp Champion
MotoGP WebTipp Champion
Beiträge: 2073
Registriert: 28. Feb 2014 13:33
Bike: Nelly the Elephant (K3, blau)
aka: WebTipp Champion **
Wohnort: südlich von Marzipan City
Alter: 60

Re: Sardinien 2017

Beitrag von Gunman »

Ich schließe mich den Wünschen von Klaus und Walter an,
viel Spaß, ihr beiden Globetrotter! ;) :wave:
Grüße von der Küste

Chris

It's not the gun, it's the man behind!
Antworten