Meine GSX

Hier könnt ihr eure Maschine vorstellen und präsentieren

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
In diesem Forenbereich könnt ihr eure Bikes präsentieren (entweder durch Verlinkung eurer Bilder oder durch einen Bilder Upload in euren Beitrag).
Alternativ könnt ihr auch die Forums-Bildergalerie benutzen und hier in einem Beitrag auf die Bilder in der Galerie verweisen.
Antworten

Themenstarter
Benutzer 1490 gelöscht

Meine GSX

Beitrag von Benutzer 1490 gelöscht »

20180712_134800.jpg
Moin!
Ich stelle meine GSX K4 auch mal vor.
Nach diversen Suzuki Vorgängern: GS 550, GN 400, GS 750E, 2x GSX R1100, ein kurzer Aussetzer auf einer GPZ 1100, dann zwei Bandits, POP und NEO, soll die Dicke es nun etwas länger bei mir aushalten.
Zuerst habe ich mir die BOS Anlage angebaut. Die Sitzbank wurde von einem Betrieb in der Nähe, nach meinen Wünschen 50 mm aufgepolstert und bezogen. Ich bin zwar kein Riese, aber es entlastet die Knie auf längeren Strecken ungemein. LED Heckleuchte in schwarz, Stahlflex für Bremsen und Kupplung, Kühlerschutz und noch die ominösen Spiegel :angel: von Rizoma sind im Laufe des letzten Jahres von mir verbaut worden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Themenstarter
Benutzer 1490 gelöscht

Re: Meine GSX

Beitrag von Benutzer 1490 gelöscht »

Ach ja die LED Mini Blinker und die Brems- Kupplungshebel habe ich noch vergessen.
Zuletzt geändert von Benutzer 1490 gelöscht am 21. Jul 2018 10:34, insgesamt 1-mal geändert.

Klausgsx1400
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 1827
Registriert: 25. Apr 2011 08:09
Bike: B/W GSX 1400
aka: Einbauküchentreiber
Wohnort: Sindelfingen-Darmsheim
Alter: 62

Re: Meine GSX

Beitrag von Klausgsx1400 »

:wave: wie wäre es mit roten federn und bremszangen :think: kantenschutz in rot am tank :wave:
nur so mal als idee :wave:

Themenstarter
Benutzer 1490 gelöscht

Re: Meine GSX

Beitrag von Benutzer 1490 gelöscht »

Hallo Klaus. Wenn ich mal viel Geld über habe, hole ich mir von Wilbers die Nightline Dämpfer für 1200€ in schwarz/rot. der Tank soll eigentlich so bleiben.

Klausgsx1400
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 1827
Registriert: 25. Apr 2011 08:09
Bike: B/W GSX 1400
aka: Einbauküchentreiber
Wohnort: Sindelfingen-Darmsheim
Alter: 62

Re: Meine GSX

Beitrag von Klausgsx1400 »

federn pulvern ca. 40€
kantenschutz dachte ich weil du rot an dem moped hast, und die kante unten am tank, ist leider wenn man den tank für irgendwelche arbeiten abbaut, recht empfindlich :wave:

Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 4561
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
aka: Geburtstagserinnerer
Wohnort: Düsseldorf Südallee100
Alter: 64

Re: Meine GSX

Beitrag von Atschy »

Cuervo hat geschrieben: 21. Jul 2018 10:36 Hallo Klaus. Wenn ich mal viel Geld über habe, hole ich mir von Wilbers die Nightline Dämpfer für 1200€ in schwarz/rot. der Tank soll eigentlich so bleiben.
Da du ja schon Erfahrung mit Motorrädern hast, wird sich nach und nach an der Dicken sehen lassen, die Sitzbank schaut nach der Auspolsterung aber mächtig aus und an den Nightline Dämpfer habe ich auch sehr großes Interesse, mal schauen wie es da zu kommen kann :)
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten

Themenstarter
Benutzer 1490 gelöscht

Re: Meine GSX

Beitrag von Benutzer 1490 gelöscht »

Hallo Klaus und Atschy!
Die Federn rot zu pulvern kommt für mich nicht in Frage, weil ich mit den Dämpfern insgesamt auf Kriegsfuß stehe.
Ich möchte das nun auch nicht weiter erörtern und ja, ich weiß das es Spezialisten zur Überholung gibt.
Ich habe mich mit den Wilbers Nightline Federbeinen im folgendem Link angefreundet.

https://www.bikers-top-brands.de/fahrwe ... gKun_D_BwE

Der Händler ist bei mir in der Nähe und ich habe dort auch die Bos Anlage günstig erstanden.
Es ist zwar eine nicht günstige Investition, aber ich sehe meine Dicke als letztes Stück in meiner Motorrad Karriere an.
Daher kann ich mir das wohl über kurz, oder lang erlauben... :thumbup:
Klaus ich habe mir das mit dem Kantenschutz überlegt, ich wusste schon was du meintest.
Für den Preis werde ich es mal ausprobieren. :)

Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 4561
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
aka: Geburtstagserinnerer
Wohnort: Düsseldorf Südallee100
Alter: 64

Re: Meine GSX

Beitrag von Atschy »

die Dämpfer die du dir da im Auge hast sind echt schick, so was in der Art oder gleiche hätte ich auch gerne :)
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten

raser2
Profi User
Profi User
Beiträge: 1423
Registriert: 29. Sep 2011 05:30
Bike: mehrere
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Re: Meine GSX

Beitrag von raser2 »

Bitte nicht vergessen, dass es für Wilbers die letzten Jahre im Oktober immer eine Rabattaktion mit bis zu 25 % (abhängig vom Händler) auf Liste gab.
Und nein, in der GSX muss man keine Yoshinocken, geplanten Kopf, PC und AT, 17/43, Öhlins, SR-Komplettanalge usw. haben... aber dann macht das schon Spaß :angel:

Themenstarter
Benutzer 1490 gelöscht

Re: Meine GSX

Beitrag von Benutzer 1490 gelöscht »

Danke für den Tipp raser2!
Ich habe wegen der Rabatt Aktion bei Wilbers angerufen und bekam zu hören, dass dieses Jahr noch keine Aktion geplant ist, aber auch nichts dagegen spräche. Da warte ich doch erstmal den Oktober ab.
Benutzeravatar

Walta
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 2644
Registriert: 20. Mai 2011 12:47
Bike: GSX 1400 MKII blau + R1100S
aka: Riemenkiller
Wohnort: Unna

Re: Meine GSX

Beitrag von Walta »

Man(n) muss auch mal Mut haben zu versagen!

Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 4561
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
aka: Geburtstagserinnerer
Wohnort: Düsseldorf Südallee100
Alter: 64

Re: Meine GSX

Beitrag von Atschy »

ah schau her das habe ich mir gemerkt und werde mal schauen was hier geht :)
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten

Themenstarter
Benutzer 1490 gelöscht

Re: Meine GSX

Beitrag von Benutzer 1490 gelöscht »

@ Klaus!
Ich habe mir über die Bucht zwei Meter Kantenschutz für sechs €uronen bestellt. Ich habe nur ein wenig Bedenken, dass es unter dem Kantenschutz durch Regen oder einer ausführlichen Wäsche mit der Zeit zu Korrosions Problemen am Tank kommt. Naja, im Herbst ab mit dem Zeuchs und im Frühjahr neu bestellen, drei Bier weniger in der dunklen Zeit... :thumbdown:

Themenstarter
Benutzer 1490 gelöscht

Re: Meine GSX

Beitrag von Benutzer 1490 gelöscht »

@Walta, die sind mir zu schwarz... :think:

Klausgsx1400
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 1827
Registriert: 25. Apr 2011 08:09
Bike: B/W GSX 1400
aka: Einbauküchentreiber
Wohnort: Sindelfingen-Darmsheim
Alter: 62

Re: Meine GSX

Beitrag von Klausgsx1400 »

hgabe nun ca 10 jahre nen kantenschutz am tank :wave: bisher keine rostprobleme :wave:
aber egal was ma macht :think: risiko gibt es immer :wave:

Themenstarter
Benutzer 1490 gelöscht

Re: Meine GSX

Beitrag von Benutzer 1490 gelöscht »

@Klaus, wann hast du das letzte Mal auf Korrosion überprüft? Komplett Keder entfernt und wieder verwendet?

Klausgsx1400
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 1827
Registriert: 25. Apr 2011 08:09
Bike: B/W GSX 1400
aka: Einbauküchentreiber
Wohnort: Sindelfingen-Darmsheim
Alter: 62

Re: Meine GSX

Beitrag von Klausgsx1400 »

freitag schutz erneuert an der 500 meiner frau :wave:
letzte woche an meiner :wave: neuen draufgemacht :wave: der alte war nimmer schön :wave:

Themenstarter
Benutzer 1490 gelöscht

Re: Meine GSX

Beitrag von Benutzer 1490 gelöscht »

Okay Klaus!
Lieferung ist angekommen, bringe das morgen mal an... :shifty:

Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 4561
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
aka: Geburtstagserinnerer
Wohnort: Düsseldorf Südallee100
Alter: 64

Re: Meine GSX

Beitrag von Atschy »

seid doch mal so nett und setzt ein Bild davon rein :)
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten
Benutzeravatar

Walta
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 2644
Registriert: 20. Mai 2011 12:47
Bike: GSX 1400 MKII blau + R1100S
aka: Riemenkiller
Wohnort: Unna

Re: Meine GSX

Beitrag von Walta »

Wenn man so ein Kanntenschutz anbringt, dann macht man vorher etwas Sprühwachs in die Nut. ;) Dann fängt die Kannte z.B. vom Tank auch nicht an zu gammeln. :o

Gruß Walta
Man(n) muss auch mal Mut haben zu versagen!

Themenstarter
Benutzer 1490 gelöscht

Re: Meine GSX

Beitrag von Benutzer 1490 gelöscht »

Danke Walta, ich habe noch alte Kerzen von Weihnachten 2017, ist zwar in der Anwendung ein büschen aufwendiger, aber ich will mir da wegen der Optik am Tank, nicht meinen Kontostand mit weiteren Investitionen versauen... :shock:

Themenstarter
Benutzer 1490 gelöscht

Re: Meine GSX

Beitrag von Benutzer 1490 gelöscht »

Mache ich demnächst Atschy!

Themenstarter
Benutzer 1490 gelöscht

Re: Meine GSX

Beitrag von Benutzer 1490 gelöscht »

Hat sich erledigt, sieht einfach nur gaaanz schlecht aus und lässt sich nicht um die Rundungen legen.
Nebenbei, ich setze garantiert keine Bilder von diesem missglückten Versuch rein Atschy...
Man(n) sollte den Tank einfach nur so lassen, wie er beim Kauf der Dicken ausgesehen hat!!

Atschy
Messeteam
Messeteam
Beiträge: 4561
Registriert: 9. Mai 2011 06:30
Bike: GSX 1400 /02
aka: Geburtstagserinnerer
Wohnort: Düsseldorf Südallee100
Alter: 64

Re: Meine GSX

Beitrag von Atschy »

ja dann hat ich das erledigt
Gruß Atschy

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten

Klausgsx1400
Super Moderator
Super Moderator
Beiträge: 1827
Registriert: 25. Apr 2011 08:09
Bike: B/W GSX 1400
aka: Einbauküchentreiber
Wohnort: Sindelfingen-Darmsheim
Alter: 62

Re: Meine GSX

Beitrag von Klausgsx1400 »

atschy ich mach bilder :wave:
geduld-kraft in den fingern-dann geht das :wave:
Antworten