Hallo,
Ich möchte hier GSX1400-Gabelkomponenten zeigen, in eine Honda GL1100 Bj. 1981 eingebaut.
Für den Umbau kam eine Upside-Down-Gabel nicht infrage, da diese obenrum zu fett wäre und den Lenkeinschlag begrenzt.
In die schönen GSX1400-Gabelholme haben wir passende Wilbers-LOW-Friction-Federn und eine geänderte Vorspannung gebaut.
Die Gabelbrücken sind aus Alu gefräst.
Für die üppige Achsaufnahme konnten wir eine 29mm-Hohlachse anfertigen.
Die Bremssättel sind original GSX1400, ebenso der Handbremszylinder.
Allerdings bin ich mit der Bremsleistung noch nicht zufrieden. Ich habe Stahlflex-Leitungen angefertigt, und der Handbremszylinder hat einen neuen Dichtungssatz. Aber ich muß pumpen; in die Berge kann ich so nicht fahren.
Gibt es im Forum einen Spezi mit Tips, wie ich diese schöne Sechskolbenbremse zum Arbeiten bringe? Ist der Schwachpunkt eher die Sechskolbensättel oder der Handbremszylinder?
GSX1400 Gabel und Bremse in einer Honda Goldwing
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GSX1400 Gabel und Bremse in einer Honda Goldwing
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Re: GSX1400 Gabel und Bremse in einer Honda Goldwing
ich kann da nichts Nachteilhaftes wegen der Bremsen zu sagen, irgend wie /wo liegt der Teufel im de teil und ich vermute das einfach noch Luft in der Leitung sich befindet,
das Motorrad schaut echt toll aus gut gemacht
wenn nicht dieser Herr hier, dann wer bist denn nun du?
*** Bild entfernt ***
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Zuletzt geändert von Steve am 28. Dez 2018 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
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Gruß Atschy
Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gern hätten
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Re: GSX1400 Gabel und Bremse in einer Honda Goldwing
musst du pumpen nach einer gewissen standzeit ,oder immer wieder während der fahrt
entlüfte das ganze nochmals, lege deine aufmerksamkeit auf den verteiler, da hält sich die luft leider meistens hartnäckig
ansonsten schöne arbeit
entlüfte das ganze nochmals, lege deine aufmerksamkeit auf den verteiler, da hält sich die luft leider meistens hartnäckig
ansonsten schöne arbeit
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Re: GSX1400 Gabel und Bremse in einer Honda Goldwing
Moin,
um die festsitzenden Luftblasen in der Leitung zu lösen hilft meist ein kleiner Trick:
1. Druck in der Leitung aufbauen (pumpen)
2. Bremshebel gezogen am Lenker fixieren (Spanngurt, Kabelbinder o.ä.)
3. über Nacht wirken lassen.
Meist lösen sich die durch den Druck verkleinerten Luftblasen dann und wandern nach oben. Den Lenker nach links einschlagen, so das im Verteiler ein Gefälle herrscht, ist dabei auch recht hilfreich.
Wenn die Luft noch in den Sätteln ist hilft nur entlüften, gegebenenfalls entsprechend den Lenker einschlagen.
@Atschy Noch nie was von Stromberg-Vergasern gehört?
um die festsitzenden Luftblasen in der Leitung zu lösen hilft meist ein kleiner Trick:
1. Druck in der Leitung aufbauen (pumpen)
2. Bremshebel gezogen am Lenker fixieren (Spanngurt, Kabelbinder o.ä.)
3. über Nacht wirken lassen.
Meist lösen sich die durch den Druck verkleinerten Luftblasen dann und wandern nach oben. Den Lenker nach links einschlagen, so das im Verteiler ein Gefälle herrscht, ist dabei auch recht hilfreich.
Wenn die Luft noch in den Sätteln ist hilft nur entlüften, gegebenenfalls entsprechend den Lenker einschlagen.
@Atschy Noch nie was von Stromberg-Vergasern gehört?
Grüße von der Küste
Chris
It's not the gun, it's the man behind!
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Re: GSX1400 Gabel und Bremse in einer Honda Goldwing
@Gunman: aber Atschy kennt dafür Isabel Huschauer! und Du?
Gruß aus Ulm
Andy
SECOND IS THE FIRST LOSER !!!
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Re: GSX1400 Gabel und Bremse in einer Honda Goldwing
Während des Prozes, welcher von Chris sehr gut erläutert wird, mit einem kleinen Gummihammer leicht auf die Bremssättel sowie den Verteiler und der Bremspumpe klopfen. Eventuell noch mit einm Föhn einen gewissen Teperaturunterschied in dem Bremssattel herstellen.
,,Bitte nicht um eine leichte Bürde-bitte um einen starken Rücken"
Gruß Michael,
der aus dem schönen Nordhessen stammt
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Re: GSX1400 Gabel und Bremse in einer Honda Goldwing
ja mit Vergasern hatte ich nicht wirklich viel am Hut, da gab es mal einen, aber einen Namen hatte ich dem nie gegen, seit 2002 wird gespritzt
Ohhh
Gruß Atschy
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